Posts by annoo

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet, Kontent
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Schwarmintelligenz,


    ich habe seit heute das Problem, dass meine Mails, sobald ich Thunderbird öffne, immer wieder abgerufen werden (eben die der letzten 14 Tage die noch beim Provider auf dem Server stehen). Ich habe nichts neu installiert. Das Problem gibt es bei meiner Thunderbird-App auf dem Smartphone übrigens nicht, nur auf meinem PC.

    Zwischenzeitlich habe ich bereits mehrere Ratschläge hier aus dem Forum befolgt, zum Beispiel habe ich mehre popstate Dateien gelöscht, zumindest die von heute, ältere habe ich stehen gelassen (hätte ich die ggf. auch löschen sollen?). Des Weiteren habe ich alle *msf-Dateien vom Rechner gelöscht, leider auch ohne Erfolg.


    Vorsichtshalber habe ich meinen Profilordner gesichert.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo graf.koks und Mapenzi,


    vielen Dank für Eure Antworten (war kurzfristig krank, deshalb erst jetzt die Rückmeldung).


    Ich habe die Datei 2017 gefunden (sie hatte sich irgenwo zwischengespeichert) und einfach wieder in über den oben aufgeführten Link in meinen Posteingang rein kopiert und schon waren alle 2017-er Mails alle wieder da.


    Vielen Dank für Eure Denkanregungen.


    Gruß,


    Annooo

    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira


    Hallo Schwarmintelligenz,


    vor einigen Tagen habe ich meine Mails vom Posteingang aus dem Jahr 2017 archiviert. Das heisst, ich wollte es. Ich habe Thunderbird so eingestellt, dass beim jährlichen Archivieren Ordner für ein Jahr Jahres angelegt werden, die letzten Jahre hatte das immer gut geklappt. Nun habe ich festgestellt dass beim Archivieren der 2017-Mails gar keinen Ordner 2017 erstellt wurde, die Mails aber trotzdem aus dem Posteinang verschwunden sind. Mir fiel dann ein, dass ich dummerweise den Archivierungsvorgang unterbrochen hatte, indem ich das Mailprogramm versehentlich während des Archivierens geschlossen hatte, wahrscheinlich hängt das damit zusammen. Nun scheinen die Dateien weg. Wo kann ich sie finden?


    Unter


    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyz.default\Mail\Local Folders\Archives.sbd\

    finde ich eine größere Datei von 2017 - aus der Größe leite ich ab, dass es sich um die gesuchten Mails handeln könnte. Aber wie bekomme ich diese wieder in die Posteingang oder mache sie irgendwie wieder lesbar?


    Danke vorab für Tipps.


    Gruß,


    Annoo