1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fresinho

Beiträge von Fresinho

  • keine neue Passworteingabe möglich

    • Fresinho
    • 14. Juli 2019 um 13:25

    Hey Drachen,

    Danke für die Hilfe.

    Das Passwort auf der T-Online-Seite hatte gestern Abend noch geändert

    und es wird nun auch bei TB akzeptiert!

    Allerdings wundern mich noch 2 Sachen..

    1. wenn ich die Passwort-Abfrage schließe ohne etwas einzugeben dann habe ich weiterhin Zugriff auf die alten E-mails

    2. Bisher wurde das Master-Passwort nicht einmal abgefragt, ich dachte dass ich es bei jeder Sitzung eingeben muss.

    Das ist doch so nicht normal oder?

  • keine neue Passworteingabe möglich

    • Fresinho
    • 13. Juli 2019 um 17:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version: WIndows 10 Pro (64 bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Adaware Antivirus Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W724 V

    Moin Moin,

    mein Plan war mein Passwort zu ändern.

    Ich bin über Einstellungen, Sicherheit, Passwörter, Gespeicherte Passwörter anzeigen.. rein.

    Habe dann "Entfernen" gedrückt in der Hoffnung dass ich bei TB-Neustart ein neues Passwort eingeben kann.

    (ich hatte gelesen dass man es so machen kann)

    Nun wird weiterhin ein Passwort abgefragt, allerdings kann ich noch das alte PW nutzen, bzw die Abfrage einfach

    schließen (x-en) und ich gelange ins Programm. Eine Möglichkeit ein neues Passwort einzugeben habe ich nicht gefunden. Daraufhin habe ich ein Master-Passwort angelegt, da ich wohl jetzt nicht mehr Passwortgeschützt bin.

    Dieses wird allerdings überhaupt nicht abgefragt.

    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen und beschreiben wie ich ein neues Passwort eingeben kann?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English