1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rekem

Beiträge von rekem

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • ImportExport Tools Ergebnis

    • rekem
    • 30. Januar 2023 um 00:12

    Hallo:

    1. wohl POP

    Lokaler Ordner : C:\Users\PC01\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\97d5njph.default\Mail\Local Folders-1

    2. aktik sind zwei, es wurde aber nur das POP-Komto axportiert

    3. nein keine Reparaturen usw.

  • ImportExport Tools Ergebnis

    • rekem
    • 29. Januar 2023 um 20:22

    Guten Abend

    Habe TB 102.6.1 (64-Bit) Windows 10 Pro (64bit)

    Ordner: Posteingang, Gesendet und 10 Ordner mit vielen Unterordnern

    Methode: Alle Ordner mit Hierarchie exportieren

    Ergebnis: nur 4 Ordner, davon einer der längst gelöscht ist.

    Irgend etwas mache ich falsch?

  • automatische Erkennung der Sprache

    • rekem
    • 16. Januar 2023 um 16:57

    Vielen Dank für die Wunsche - Enkel (Notarzt)l ist da - aber das Thema is im Moment drittrangig. Seit 3.10. TotalCrash, Win 10 neuafgesetzt und schrittweiser Versuch, die Programme wiederherzustellen. Neues aktuelles TB läuft mit allerlei Macken. (Suchfunktion, Öffnen von Anhängen usw.).

    Tochter vor Ort hat gerade in ihrer Kanzlei Outlook installeirt. Muß mal hören wie's läuft.

  • Anhang docx öffnet sich nicht

    • rekem
    • 27. Dezember 2022 um 18:10

    Vielen Dank!

    Noch scheue ich mich, in die Innereien vonTB einzudringen, und frage mich, ob es mein Problem ist, docx zu öffnnen oder es bei Anderen auch so ist.

    docx ist gem. Internet seit 2013 ein Standard und meine Outlook-2016-Versuchs-Installation ergibt, daß es dort anstandslos geöffnet wird.

  • Anhang docx öffnet sich nicht

    • rekem
    • 22. Dezember 2022 um 15:31

    1. Standard ist TB

    2. In der Tabelle (aus TB ?) kommt docx nicht vor und läßt sich auch nicht erzeugen.

    2. Meine normalen Anhänge .html, .jpg und .doc öffnen klaglos

  • Anhang docx öffnet sich nicht

    • rekem
    • 22. Dezember 2022 um 10:29

    Hallo

    MS Word 16 ist installiert und wenn ich die Datei herauskopiere wird sie anstndslos geöffnet.

    Nur eben in TB 102.6.1. (64Bit) nicht!

    Rätselhaft!!!

  • Anhang docx öffnet sich nicht

    • rekem
    • 22. Dezember 2022 um 00:52

    Hallo!

    In meinem neuaufgesetzten WIN 10 Pro 64bit und neu eingerichtetem TB 102.6.6. (64Bit) werden docx Anhänge nicht geöffnet.

    Wo kann man das ändern?

    Unter Dateien & Anhänge kommt keine Auswahl

  • jpg-Anhänge öffnen sich nicht

    • rekem
    • 10. Dezember 2022 um 17:41

    Vielen Dank für die Hinweise!

    Ich habe es folgendermassen geschafft:

    Einstellungen: bei jpg immer nachfragen

    Anhang geklickt. öffnen mit IRFANVIEW

    Das immer anwende!

    Jetzt hat TB sich's gemerkt.

  • jpg-Anhänge öffnen sich nicht

    • rekem
    • 6. Dezember 2022 um 10:52

    bei der Neuinstallation von WIN10 wrde WIN-Fotos standarmässig installiert. Weil damit die jpg-Anhänge nicht geöffnet werden konnten wurde IrfanView installiert und als Standard festgelegt - was aber nichts brachte..

    Wenn ich den Anhang irgend wohin kopierte wurde das Bild ohne Nachfrage in Irfanview geöffnet.

  • jpg-Anhänge öffnen sich nicht

    • rekem
    • 5. Dezember 2022 um 17:18

    Vieelen Dank

    muß auf einen meiner Enkel warten!

  • jpg-Anhänge öffnen sich nicht

    • rekem
    • 4. Dezember 2022 um 14:26

    TB 102.5.1 (64-Bit)

    Nach Einspielen einer Profilsicherung in ein neues WIN10 Pro 64bit Sytem öffnen sich Bild-Anhänge nicht - weder mit WIN-Fotos noch mit Irfan-View, obwohl diese in den Standardeinstellungen vorhanden waren.

    PDF-Anhänge öffnen sich dagegen anstandslos mit Adobe Acrobat Reader.

    Warum wohl?

    Doc-Anhänge kann ich noch nicht überprüfen da Office nocht nicht installiert ist.

  • Adressbuch leer

    • rekem
    • 4. Dezember 2022 um 11:18

    Habe schon das nächste Problem entdeckt:

    jpg-Anhänge werden nicht angezeigt - weder mit WIN Fotos noch mit IrfanView, obewohl diese in den Einstellungen ehthalten sind.

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier jpg-Anhänge öffnen sich nicht antworten. graba, Gl.-Mod.

  • Adressbuch leer

    • rekem
    • 4. Dezember 2022 um 10:44

    Besten Dank!

    Hat geklappt.

    Die Sache ist aber doch merkwürdig - scheint nicht im Profil_Wiederherstellen enthalten zu sein.

    Vielleicht in der Registry?

    Was könnte noch fehlen?

  • Adressbuch leer

    • rekem
    • 3. Dezember 2022 um 17:16

    102.5.1 (64-Bit, WIN 10 Pro 64bit

    Habe vom bisherigen WIn10 alle Arten von Datensicheung gemacht, dabai auch TB Profil

    Dann habe ich WIN10 neu aufgestzt und TB 102 installert und das Profil hineinkopiert

    Die MailOrdner werden angezeigt das Adressbuch aber nicht (s.A.)

    ABOOK.MAB ist jedoch vorhanden.

    Was kann ich machen?

  • ImportExport Tools

    • rekem
    • 15. November 2022 um 17:42

    Vielen Dank für die Eräuterungen.

    Beim demnächstigen PC werde ich es bedenken.

  • ImportExport Tools

    • rekem
    • 8. November 2022 um 12:35

    Drachen

    Vielen Dank hierfür, bei mir ist es bisher ähnlich und ich muß dann doch GMX aufrufen um sie als SPAM zu markieren.

    Diese meine Struktur konnte ich bisher nicht in aktuelle TB überführen:


  • ImportExport Tools

    • rekem
    • 5. November 2022 um 23:55

    Danke!

    Weitere Frage:

    Kann man den PC veranlassen, beim Start gmx inklusive Benutzername und Passwort zu straten, sodaß ich sofort meine Mails sehe?

    Ich will nämlich zuerst die vielen SPAMS löschen bevor ich Thunderbird starte.

  • ImportExport Tools

    • rekem
    • 5. November 2022 um 23:26

    Habe jetzt einen Export laufen lassen und eine Datei ohne Dateiendung vorgefunden.

    Ist das in Ordnung?

  • ImportExport Tools

    • rekem
    • 17. Oktober 2022 um 14:53

    Vielen Dank an Thunder.

    Die Version 3.3.2. ist auf mein TB "getropft" und unter AddOns zu erkennen.

    Vielleicht verstehe ich auch noch, wie ich es benutzen kann.

    Falls da Videos oder Sreenshots vorhanden sein sollten, so kann ich sie mit meinen Augen nicht lesen - bei Vergsößerungen aller Art sind da viel zu wenig Pixel und alles ist total unscharf.

  • ImportExport Tools

    • rekem
    • 16. Oktober 2022 um 13:37

    habe es jetzt verstanden - aber es ist nicht kompatibel mit meiner Version

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English