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  1. Thunderbird Mail DE
  2. rekem

Beiträge von rekem

  • Herunterladen klappt nicht

    • rekem
    • 5. Oktober 2020 um 12:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.3
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):68
    • Betriebssystem + Version:Win 10 Pro 64nit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX Top
    • Eingesetzte Antiviren-Software:GData Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox

    Guten Tag,

    mußte WIN 10 auf meinem PC neu aufsetzen, habe Thunderbird aus der alten Installation in die neue kopiert (desgleichen bei Firefox).

    Die Strukturen sind visuell in Ordnung, alle eMails sind da, ich kann senden und den Empgang mit dem Laptop auch feststellen - aber der PC hat keine Verbindung für den Empfang.

    Das Einstellungsfenster sieht vollkommen anders aus und das dfinitiv gültige Kennwort wird nicht anerkannt.

  • wo im Thunderbird profile sind die mails enthalten ?

    • rekem
    • 6. Januar 2020 um 09:56

    vielen Dank,

    da waren offensichtlich nich t alle richtig eingestellt !

    #gruß Rekem

  • wo im Thunderbird profile sind die mails enthalten ?

    • rekem
    • 5. Januar 2020 um 22:48

    fehlt da etwas ?

    Ich hzabe keine Ahnung wo ich was suchen soll

  • wo im Thunderbird profile sind die mails enthalten ?

    • rekem
    • 5. Januar 2020 um 14:06

    Gut, ich warte also auf die nächste Version.

    Übrigens ich erhalte keine eMail wenn mir jemand geantwortet hat - im Unterschied zu früher.

  • wo im Thunderbird profile sind die mails enthalten ?

    • rekem
    • 4. Januar 2020 um 16:32

    Meine Problematik mit den Thunderbirdversionen liegt darin begraben, daß ich eine besondere Struktur habe und behalten will, welche immer wieder in neueren Versionen irgendwie schief ging.

  • wo im Thunderbird profile sind die mails enthalten ?

    • rekem
    • 4. Januar 2020 um 16:01
    Zitat von Thunder

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…itert/#4-Update

    habe ich verstanden und "Nicht ... suchen" eingestellt lassen, war schon länger so eingestellt und trotzdem landete ich bei 68 ?!

  • wo im Thunderbird profile sind die mails enthalten ?

    • rekem
    • 4. Januar 2020 um 15:52

    vielen Dank,

    habe "meine" Probleme gelesen und werde sie beachten, z.B. kein HTML benutzen.

  • wo im Thunderbird profile sind die mails enthalten ?

    • rekem
    • 4. Januar 2020 um 14:58

    Verstanden !

    Aber nach deen ganzen Schwierigkeiten möchte ich für die nächste Zeit bei Version 52 bleiben.

    Das Überprüfungsproblem habe ich mit Wieder-Überspielen des Profiles vom 15.12.19 und dann nur der iMap- und Map-Vverzeichnisse aus dem Profile vom 3.1.20 erledigt.

    Alles ist vorhanden, sieht gut aus und funktioniert bestens.

    Aber noch eine wichtige Frage bleibt:

    Wo stelle ich ein, daß Versionsupdates nicht automatisch erfolgen dürfen ? Denn das war offensichtlich bei mir passiert !

  • wo im Thunderbird profile sind die mails enthalten ?

    • rekem
    • 4. Januar 2020 um 12:27

    Vielen Dank.

    Also Probieren geht über Studieren.

    Ich habe ein System-Backup vom 15.12. eingespielt.

    Dort habe ich 52.9.0, da war die Welt noch in Ordnung.

    Danach habe ich das 68.3.1 (32-Bit)-Profil von gestern hineinkopiert und Neustart des PC veranlaßt.

    Ergebnis :

    Alle Mails sind da, Struktur von Thunderbird ist ist ok

    Wörterbuch "de DE" wird unten rechts angezeigt aber nicht unter Einstellungen\Verfassen und die Prüfung wird nicht durchgeführt !!!

  • wo im Thunderbird profile sind die mails enthalten ?

    • rekem
    • 3. Januar 2020 um 08:23

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Ich habe nur ein Profil (97d5njph.default) und Thunderbird 68 hat wohl kein neues Profil angelegt..

    Meine mails fand ich in \mail\Local Folders-1\.

    Mir gefällt die Version 68 aber gar nicht.

    Da ich Acronis Backups habe kann ich ein System vor 68 wiederherstellen.

    Dann kann ich das getrennt gesicherte o.g. Profil einspielen.

    Habe ich oft problemlos gemacht.

    Nun die entscheidende Frage:

    ist in meinem o.g. Profil irgendwo etwas zur Thunderbird-Version enthalten ?

  • wo im Thunderbird profile sind die mails enthalten ?

    • rekem
    • 2. Januar 2020 um 16:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 neuestes Update
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:G Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hülfe !

    Habe plötzlich 68.3.1 (32-Bit) und die Sprachprüfungen sind weg.

    Da ich immer Datensicherung der Profile mache erhebt sich die Frage : wo sind:

    a) der wirklich benutze Ordner der Thunderbird Profiles

    a) innerhalb des aktuellen Profils die Thunderbird Version und

    b) die eMails ?

  • Gesndet Ordner erscheint nicht nach Installation

    • rekem
    • 28. September 2019 um 17:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version:Win10 neuester Update
    • Kontenart (POP / IMAP): atomatisch
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Neuer PC ACER WIN 10, neuester Thunderbird, bestehendes Freenet .de installiert, alle Meils werden angezeigt.

    Test Mail ohne Inhalt an mich selbst gestartet : sendet ewig, erscheint in den Mails aber es erscheint kein Ordner : Gesendet (sent).

    Was könnte da los sein ?

  • Nach Update auf neueste Version60.9.0 (32-Bit) werden mails nicht mehr abgerufen !!!

    • rekem
    • 16. September 2019 um 22:06

    Es blieb dabei, daß das Abrufen nicht funktioniert und in einer Pause hat der PC einen Neustart gemacht.

    So habe ich den Rechner 3 Tage zurückgestellt und bin wieder bei 52.9.0 (32-Bit).

    Erstmal werde ich kein Thunderbird Update mehr vornehmen.

    Und wenn dann nur mit Try&Decide unter Acronis True Image

  • wirklichen Absender von Fake/Phishing mails finden

    • rekem
    • 16. September 2019 um 16:19

    vielen Dank,

    war nur Interesse, hatte sowas schon vermutet

  • wirklichen Absender von Fake/Phishing mails finden

    • rekem
    • 16. September 2019 um 14:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit einiger Zeit erhalte ich gelegentlich falsche mails von angeblichen Verwandten - die es in Wirklichkeit aber gibt, sodaß Anrede usw. stimmen, oder meine Postleitzahl die sonst im Netz nicht vorhanden sind !

    Ich kopiere den Quelltext in eine Text-Datei - wo finde ich darin den wirklichen Absender ?

  • Nach Update auf neueste Version60.9.0 (32-Bit) werden mails nicht mehr abgerufen !!!

    • rekem
    • 16. September 2019 um 13:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: win 10 64 bit immer neuestes Update
    • Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.com
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA InternetSecurity
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wie kann ich das Abrufen vom Server wieder in Gang satzen ?

  • Suchen im Forum

    • rekem
    • 15. September 2019 um 11:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Morgen

    wie suche ich in diesen Foren, allgemein und auch meine eigenen Beiträge ?

  • ShortCuts erstellen

    • rekem
    • 30. Juli 2019 um 10:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.0 (32-Bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10 immer neuester Stand
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    In meinen email-Briefen benötige ich Sehr geehrte Damen und Herren und Mit freundlichen Grüßen rekem.


    Wie kann ich bewerkstelligen, daß ich das jeweils mit einem Tastendruck hinbekomme ?


    Im Prinzip kann das die Anwendung ShortCut --- aber damit sind F-Tasten blockert, bzw. unüberschreibbar anders belegt, die brauche ich aber in meiner Datenbank-Anwendung VFoxPro 9.0.

    Gruß

    rekem

  • Hilfreichste Antworten

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