1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thethauns

Beiträge von thethauns

  • Seit update unnutzbar

    • thethauns
    • 9. August 2019 um 00:44

    In der tat lag es am ESET... Und in der tat war es nach der neuinstallation wieder da das problem... Schaltet man aber im eset die ssl überwachung aus geht der thunderbird einwandfrei...

    Es ist zwar hoffentlich nicht die endlösung, aber es bringt mich erstmal weiter....

  • Seit update unnutzbar

    • thethauns
    • 6. August 2019 um 20:38

    Ich habe ihn testweise erstmal nur komplett ausgeschaltet. Rechner also VOLLSTÄNDIG OHNE SCHUTZ... Das bringt zumindest noch nix... Ich teste mal weiter rum... Es wurmt mich halt das NUR STRATO betroffen ist, zumindest was das öffen älterer nachrichten angeht...

  • Seit update unnutzbar

    • thethauns
    • 6. August 2019 um 13:25

    Hallo und guten tag! Mein name ist Tobias.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60,8
    • Betriebssystem + Version: Win8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx, web, strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESETnod
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ESETnod
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz 7490

    Ich hab seit dem letzten update ein komisches problem... Es war nach dem update einfach da... da ich aber bis zuletzt im urlaub war war es nicht wichtig... aber es besteht immer noch:

    Am 18.07 habe ich das update installiert. Seitdem kann ich von keinem provider mehr empfangen. Senden geht nur noch bei web und gmx. und das schlimmste: Wenn ich eine der stratonachrichten anklicke und öffen will öffnet sich ein neuer tab der bleibt grau und das wars... Auch beim "Händischen" abrufen der konten steht unten links "Verbunden mit (jeweilige adresse) und der grüne fortschritzbalken rechts ist komplett grün aber es passiert nichts... Keine fehlermeldung... garnix.

    Ich hab mal zum testen jeweils in den einstellungen den port verändert, dann bekomme ich eine fehlermeldung das nicht verbunden werden kann.

    Wäre es ein und der selbe provieder könnte ich dem nach gehen,. aber da alle meine provider betroffen sind bin ich ratlos...

    Ich habe auch thunderbird schon deinstalliert und neu aufgespielt, altes profil ge/re)backupt aber es ist immer noch das selbe.

    Ich würd mich freuwn wenn vielleicht bei euch jemand eine idee hat.

    MfG Tobias

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™