Hallo und guten tag! Mein name ist Tobias.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60,8
- Betriebssystem + Version: Win8.1
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx, web, strato
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESETnod
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ESETnod
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz 7490
Ich hab seit dem letzten update ein komisches problem... Es war nach dem update einfach da... da ich aber bis zuletzt im urlaub war war es nicht wichtig... aber es besteht immer noch:
Am 18.07 habe ich das update installiert. Seitdem kann ich von keinem provider mehr empfangen. Senden geht nur noch bei web und gmx. und das schlimmste: Wenn ich eine der stratonachrichten anklicke und öffen will öffnet sich ein neuer tab der bleibt grau und das wars... Auch beim "Händischen" abrufen der konten steht unten links "Verbunden mit (jeweilige adresse) und der grüne fortschritzbalken rechts ist komplett grün aber es passiert nichts... Keine fehlermeldung... garnix.
Ich hab mal zum testen jeweils in den einstellungen den port verändert, dann bekomme ich eine fehlermeldung das nicht verbunden werden kann.
Wäre es ein und der selbe provieder könnte ich dem nach gehen,. aber da alle meine provider betroffen sind bin ich ratlos...
Ich habe auch thunderbird schon deinstalliert und neu aufgespielt, altes profil ge/re)backupt aber es ist immer noch das selbe.
Ich würd mich freuwn wenn vielleicht bei euch jemand eine idee hat.
MfG Tobias