1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TBUser456

Beiträge von TBUser456

  • Fehler beim Senden und Speichern von E-Mails "Senden der Nachricht fehlgeschlagen"

    • TBUser456
    • 13. September 2019 um 07:18

    Hallo mrb,

    Danke für Deine Antwort. Aufgrund von Urlaub konnte ich erst diese Woche an dem Thema weitermachen.

    Die Entfernung vom Bitdefender hat keine Besserung gebracht, das Problem besteht weiterhin wie beschrieben.

    Ich werde nun als nächsten Schritt ein Thunderbird Update machen (ich meine es gab eine neue Version) und danach ggf. ein neues Profil mit neuen Konten anlegen.

    Nico

  • Fehler beim Senden und Speichern von E-Mails "Senden der Nachricht fehlgeschlagen"

    • TBUser456
    • 23. August 2019 um 06:40

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern folgendes Problem.

    Thunderbird sendet keine Nachrichten oder speichert diese in den Entwürfen.

    Fehlermeldung ist "Senden der Nachricht fehlgeschlagen", weitere Details gibt es leider nicht.

    Das Problem tritt bei mehreren Postfächern auf, die im Thunderbird eingerichtet sind. Ein Problem, wie z.B. Timeout kann ausgeschlossen werden. Es scheint als wenn das Problem schon vor dem Senden zum SMTP liegt.

    Zum Zeitpunkt der Fehlermeldung ist im Hintergrund des Fehlers und in der Statuszeile die Meldung "Zusammenstellen von Nachrichten-Informationen" zu sehen.

    Folgendes wurde bereits probiert:

    - Prüfung SMTP-Server - OK

    - Passörter SMTP-Server - OK

    - SMTP-Log vor Thunderbird-Start aktiviert - Es wird nichts protokolliert, da TB gar nicht erst versucht die Mail zu senden

    - Abgesicherter Modus vom TB - Keine Besserung

    - Temporäre Dateien gelöscht - Keine Besserung

    - TB Cache geleert - Keine Besserung

    - temporäres deaktiveren vom Viren-Scanner - Keine Besserung

    - Empfang über IMAP - OK

    Zur Umgebung:

    - Windows 7 Pro

    - TB Version 60.8.0

    - Festplatte 50% belegt

    - Postfach 10% belegt

    - E-Mails werden über IMAP empfangen und über SMTP gesendet

    - Anbieter: All-inkl

    - Bitdefender AntiVirus (wurde schon temporär deaktivert)

    Für Hilfe oder weitere Ideen wäre ich dankbar.

    Nico

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™