Posts by JoeHol

    Prima, auf jeden Fall hast Du das Problem gut erkannt und gelöst, ich kann mich nur von ganzem Herzen bei Dir bedanken!!!

    Das Add-On hole ich mir gleich und schaue es mir an ob die dortigen Einstellungen hinbekomme, dass ich ein komplettes backup immer aktuell habe.


    Werde gleich noch den einen und anderen Kaffee (unten) ausgeben.


    Etwas ausgeben

    • coffee.png 



    Nochmals vielen, vielen Dank für die tolle Unterstützung und Hilfe.


    Ein schönes Wochenende


    Jörg

    Hallo Mapenzi,

    einen guten Morgen!!!


    Wow, Du bist echt SPITZE!!!


    Ich habe die jungfräuliche prefs.js verschoben und die prefs-3.js in prefs.js umbenannt.

    TB gestartet.......und es läuft, alles ist da, das Programm arbeitet einwandfrei, einfach Klasse....ich bin sprachlos und vollkommen begeistert!!!


    Wirklich toll, herzlichen Dank!!!


    Ich habe gesehen, dass man direkt hier unten auf der Seite unter dem Thema einen Kaffee ausgeben kann, ginge dieser dann direkt an Dich??? ...oder ist es eine Spende an thunderbird-USA?


    Vielleicht bist Du noch so nett und erklärst mir kurz wie man am sinnvollsten und in welchen Zeitabständen ein backup von TB machen kann, falls mal wieder so etwas passieren sollte!?!


    Woran das ganze Problem gelegen hat, welches ich hatte, ist nun sicherlich nicht mehr nachzuvollziehen, oder?


    Gruß

    Jörg

    Hallo Mapenzi,

    prima, werde ich gleich morgen früh ausprobieren, ich muss nun erst einmal zum Dienst, bin bei der freiwilligen Feuerwehr und möchte meine Jungfeuerwehrleutchen nicht warten lassen. Sobald ich Deinen Vorschlag ausprobiert habe, melde ich mich.

    Wenn ich die umgeschriebenen prefs Dateinumgbenannte habe, soll ich dann, bevor ich die nächste umbenenne die vorherige dann löschen oder wieder ihren alten Namen geben?

    Einen angenehmen Freitag-Abend,

    Gruß

    Jörg

    Hallo Thunder, hallo Mapenzi,


    Thunder ich konnte die defekte TB nicht überschreiben da das System bei der Installation dies nicht akzeptierte, folglich habe ich diese deinstalliert und dann Thunderbird Setup 68.1.0.exe neu installiert.


    Mapenzi ein weiteres backup als diese eine Datei mit den darin befindlichen prefs.js, die ich gestern vor dem löschen kopiert habe, habe ich leider nicht.


    Die ganze Datei hat eine Größe von 2,15 GB, daher habe ich die Hoffnung, dass Ihr mir irgendwie helfen könnt, dass ich TB wieder ans laufen bekomme. Ich denke, habe aber gar keine Ahnung-da ich absoluter NICHT-Fachmann bin, dass es vielleicht irgendetwas mit den verschiedenen prefs.js-Datein zu tun hat, dass TB nichts davon annimmt. Vielleicht habe ich auch bei meiner Vorgehensweise (wie oben beschrieben) etwas falsch gemacht!?

    Gruß

    Jörg

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Proffesionell
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo und einen guten Tag.

    Ich habe das Problem, dass nach einem Start alle Daten von TB weg waren und TB völlig jungfräulich ohne jegliche Daten, Konten, etc. erschien.

    Ich habe dann nach der Profil-datei gesucht und diese auf einer externen Festplatte gespeichert. Diese sieht so aus:


    Dann habe ich, wie im Forum beschrieben, TB neu installiert, habe bei der Intsallation nichts eingerichtet und TB geschlossen. Dann habe ich den Inhalt der neuen Profil-datei gelöscht, welche so aussieht:


    Anschließend habe ich den Inhalt der gesicherten Datei in den neuen Ordner 7r9ozfnj.default-release hinein kopiert. Wenn ich nun TB starte habe ich nach wie vor keinerlei Daten oder Konten. Es ist jungfräulich und ich soll ein Konto anlegen.


    Irgendetwas mache ich grundlegen falsch, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann???

    Viele Grüße

    Jörg