Posts by hmeix

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Windows-10 mit neuesten Updates
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1.at
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows-defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich verwende Windows-Live-Mail und habe auf meinem PC ein POP-Konto von A1.at. Meine Mails werden auf den PC heruntergeladen, sodass ich sie auch ohne Internet lesen kann. Bei meinem POP-Konto aber kann ich einstellen, dass eine Kopie meiner Mails z.B. 60 Tage am Server belassen werden sollen und danach gelöscht werden, so dass damit mein mir zugeordneter Mail-Bereich auf dem Server nicht überläuft.

    Meine Fragen:

    ° Wenn ich zu Thunderbird wechsle, kann ich dort auch eine Zeitspanne einsetzen, wie lange die Mails auf dem Server belassen werden? Dies ist ja auch für IMAP-Konten wichtig, wo die Mails alle auf dem Server belassen werden.

    ° Windows-Live-Mail ist ja praktisch der Nachfolger von Outlook-Express. Kann ich von Windows-Live-Mail auch meine Mail-Kontakte migrieren?

    Vielen Dank für Ihre Mühe.