1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Emailversand geht nicht

    • MSFreak
    • 4. März 2025 um 14:09

    Und meine

  • Ich habe bisher Betterbird Portable genutzt

    • MSFreak
    • 3. März 2025 um 17:33
    Zitat von baramax

    kann ich dann Thunderbird löschen

    ... was willst du jetzt genau löschen ?
    Ich denke, du hast mit dem BB-Portable gearbeitet ?

  • Ich habe bisher Betterbird Portable genutzt

    • MSFreak
    • 2. März 2025 um 14:54
    Zitat von baramax

    Die Profile befinden sich aber komischerweise im alten Thunderbird Ordner.

    ... das ist korrekt, der BB legt sein(e) Profil(e) im Ordner %AppData%\Thunderbird\ ab.

  • Ich habe bisher Betterbird Portable genutzt

    • MSFreak
    • 1. März 2025 um 22:17

    Genau wie frog geschrieben hat, habe ich es mit TB und BB gemacht, ohne Probleme.
    Wichtig ist dabei, dass beim Kopiervorgang beide BB geschlossen sind.

  • infos KI insiderhandel nervt!

    • MSFreak
    • 1. März 2025 um 17:40
    Zitat von ggbsde

    Trainiere den Spamfilter.

    ... oder den Absender direkt bei deinem uns unbekannten Mailanbieter blockieren.

  • Emailversand

    • MSFreak
    • 27. Februar 2025 um 11:44

    Und Informationen zu deiner Antivirensoftware wäre sehr wichtig !

  • Emailversand

    • MSFreak
    • 27. Februar 2025 um 11:42

    Warum hast du nicht diese Fragen beantwortet ? Ohne diese müssen wir leider Rätselraten.

    Bilder

    • Fehlende TB Angaben.jpg
      • 88,24 kB
      • 1.051 × 555
  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • MSFreak
    • 25. Februar 2025 um 15:46
    Zitat von Nonicky

    Es lag tatsächlich am G-Data. Ich habe dort die Mailüberprüfung ausgestellt und seitdem funktioniert es.

    ... Danke für die Rückmeldung :thumbup:

  • Neue Mailadresse läßt sich nicht in Thunderbird übernehmen

    • MSFreak
    • 25. Februar 2025 um 12:14

    Weibi

    Bitte die untere Mailadresse auch !

  • Neue Mailadresse läßt sich nicht in Thunderbird übernehmen

    • MSFreak
    • 25. Februar 2025 um 11:32

    Weibi

    Mache bitte in deinem Screenshot deine Mailadresse unkenntlich !

  • Zurück zum alten Style

    • MSFreak
    • 22. Februar 2025 um 20:16
    Zitat von gurgi

    Generell kann ich sagen:
    Thunderbird ist in der aktuellsten Version im Vergleich zu meiner alten Version deutlich langsamer – DEUTLICH. Ich vermute, das liegt u.a. auch am neuen Layout, weil einfach viel mehr geladen werden muss bzw. entsprechend im Hintergrund geladen wird,

    ... DEFINITIV NEIN. Ich kann es in keinen meiner div. Windowssystemen nachvollziehen bzw. deine Beobachtung (Behauptung) bestätigen.

  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • MSFreak
    • 22. Februar 2025 um 20:00
    Zitat von Nonicky

    Du vergisst, ich bin DAU.. Was meinst du mit AV?

    ... gerade, weil du ein "DAU" bist, solltest du von derartiger Software Abstand nehmen, denn es sind keine "One-Click-Tools", sondern Software, mit der man sich auseinandersetzen muss ;)

  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • MSFreak
    • 22. Februar 2025 um 19:24
    Zitat von Nonicky

    Antivirenprogramm : G-Data
    Firewall : meines Wissens ebenfalls G-Data (DAU bin)

    ... dann deinstallierte zum Testen (für Windows 10/11 unnötige) AV und mache anschließend einen Systemneustart und teste dann dein Problem.
    Derartige "Schlangenöle" verursachen nach unserer Erfahrung sehr häufig Probleme u.a. mit dem TB.

  • Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server

    • MSFreak
    • 22. Februar 2025 um 11:52
    Zitat von Khajiit

    Thunderbird zu deinatallieren und erneut zu installieren ändert leider nichts an dem Problem.

    ... nur zur Kenntnisnahme, wenn es Probleme mit dem TB gibt, liegt es i.d.R. im TB-Profil.
    Und bei einer De- und Neuinstallation wird das TB-Profil nicht angetastet.

  • Bekomme keine 64bit version im download

    • MSFreak
    • 21. Februar 2025 um 23:32
    Zitat von ribbaltdd

    Wie kann ich die Daten ( EMails) abspeichen und nachher wieder in den neuen TB einspielen?

    ... ist i.d.R. nicht nötig, da bei einer Deinstallation das eigentlich TB-Profil bestehen bleibt. Wird der TB dann neu installiert, erkennt dieser ein bestehendes Profil und benutzt dann dieses.
    Trotzdem vor dieser Aktion zur Sicherheit diesen ganzen Ordner unter %AppData%\Thunderbird sichern.

  • Bekomme keine 64bit version im download

    • MSFreak
    • 21. Februar 2025 um 15:40

    Wenn du wirklich die x64 Version heruntergeladen hast, dann wird diese auch so installiert, es sei dein Windows unterbindet dies. Bist du dir sicher, dass dein Windows ein 64-Bit-System ist ?
    Und hast du dir vor deiner Installation die alte Version(en) deinstalliert, mit einem Systemneustart. ?

  • Bekomme keine 64bit version im download

    • MSFreak
    • 21. Februar 2025 um 13:50

    Wir haben hier einen Donwloadbereich:

    Thunderbird 115 ESR herunterladen - Thunderbird Mail DE

    Thunderbird 128 ESR herunterladen - Thunderbird Mail DE

  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • MSFreak
    • 20. Februar 2025 um 22:02

    Welche Antivirensoftware ist installiert ?

  • Kann keine Mails mehr senden

    • MSFreak
    • 20. Februar 2025 um 20:01

    Wenn deine angegebene SMTP Serverdaten mit denen der Vorgabe von Host Europe identisch sind, tippe ich auf G-Data als potenziellen Verursacher.
    Diese AV (verursacht hier im Forum immer wieder Probleme) testweise komplett aus dem Windowssystem deinstallieren und nach einem Systemneustart dein Problem testen.

  • Kann keine Mails mehr senden

    • MSFreak
    • 20. Februar 2025 um 18:45
    Zitat von Efa2008

    Was kann ich tun?

    ... bitte uns die Angaben zum Mailprovider, die Serverdaten, sowie die installierte Antivirensoftware liefern.

    Und teste bitte auch mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus.

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™