Kann ich die entsprechenden Verzeichnisse evtl. sogar löschen?
... nicht voreilig löschen, sondern erst einmal verschieben (sichern) und sehen, was dann passiert. Später kannst du die verschobenen Ordner und Dateien ggf. löschen.
Kann ich die entsprechenden Verzeichnisse evtl. sogar löschen?
... nicht voreilig löschen, sondern erst einmal verschieben (sichern) und sehen, was dann passiert. Später kannst du die verschobenen Ordner und Dateien ggf. löschen.
obwohl es beim Testen geklappt hat.
... wie ist das zu verstehen, entweder klappt es oder auch nicht.
Bitte genaue Informationen zu deinem Testen.
Und wenn du ein Gmailkonto neu hinzufügst, bekommst du ein Popup-Fenster, indem du dich bei deinem Gmailkonto einloggen und dem TB explizite Rechte erlauben musst. Ev. versteckt sich dieses Popup-Fenster hinter dem Fenster vom TB, was dir aber in der Taskleiste auch signalisiert wird.
Ev. sind auch nur deine Servereinstellungen falsch, wobei der TB eigentlich (bei meinen vielen Gmailkonten) immer die korrekten Einstellungen vornimmt. Bitte die Servereinstellungen im TB mit denen von der Hilfeseite deines mailacounts überprüfen.
Mit dem AddOn Message Header Toolbar Customize kannst du ev. deinen Wunsch realisieren:
und einen Lokalen Ordner (in Lokal) mit 12,8 MB.
Wozu 2 Ordner?
Was macht der eine und was der andere?
... dort ist nur der Cache abgelegt. Das produktive Profil ist im Roaming-Verzeichnis, erkennbar an der Größe.
Dieses AddOn wäre ne Alternative, ich bin damit soweit zufrieden.
Im Profilordner und im entsprechenden Kontoordner befindet sich die Datei msgFilterRules.dat mit den Filterregeln.
Hier zum Nachlesen im Abschnitt 7:
Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? - Thunderbird Mail DE
Bitte entsprechende Einstellungen beachten
Wenn das keine Auswirkungen hat, bitte den TB im Fehlerbehebungsmodus starten und beobachten was passiert.
Antivirensoftware und Firewall: Avast Premium Security
... diese ISS und andere verursachen aus Erfahrung oft massive Probleme mit dem TB nach einem Update. Bitte dort die Einstellungen und das Zertifikat überprüfen.
Kann dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen, da derartige AV und ISS auf keinem meiner Systeme zu finden sind.
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Gruppierte Ordner deaktivieren und auf alle Ordner stellen.
Dann den TB schließen und im Profilordner im Ordner Mail den Unterordner smart mailboxes löschen.
Den TB neu starten und wieder die Gruppierung aktivieren.
Geht bei der TB Version 115 tatsächlich nicht mehr. Bei 102.* wurde damit eine Mail in einem Tab im Hintergrund geladen.
Unter Linux wird Thunderbird nur über die Updatefunktion von der Distribution aktualisiert, dann dort das Paket abwählen.