1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

• Kein Profilordner

• MSFreak
    • 31. Oktober 2024 um 11:21

Ich vermute mal das der TB per MS-Store installiert ist, dann befindet sich das Profil hier:

C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Packages\MozillaThunderbird.MZLA_h5892qc0xkpca\LocalCache\Roaming\Thunderbird\Profiles

• Mails versenden nicht möglich, da ausgegraut

• MSFreak
    • 30. Oktober 2024 um 17:52
    Zitat von Maximal 25 Zeichen

ch habe unterschiedliche Versionen installiert. Jetzt sagt mir TB, fang von vorne an.

... du musst ja dann auch vor dem ersten Start des neu installiertem TB im Profil die compatibility.ini löschen.

Zitat von Maximal 25 Zeichen

Es scheint ein generelles Problem zu sein.

... nein.

• Thunderbird versendet keine Emails unter Windows 11

• MSFreak
    • 30. Oktober 2024 um 11:24
    Zitat von atrost

Als Erweiterung habe ich lediglich Cardbook

... genau das ist vermutlich dein Problem, es gibt eine neue Version davon. Version 95.3 - fix for sending emails.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, dann schmeiß das Schlangenöl Bitdefender Security aus deinem System. Diese AV verursacht aus Erfahrungen in diesem Forum sehr häufig Probleme mit dem TB.
    Das Windows Security Center (Defender) ist allemal ausreichend und behindert auch nicht das Windowssystem und Apps.

• Versionsupgrade 131.0.1 und mögliches downgrade?

• MSFreak
    • 30. Oktober 2024 um 11:18

Lösche im TB-Profil die compatibility.ini dann solltest du wieder auf das Profil zugreifen können.

• Passwort um Passwörter auzulesen

• MSFreak
    • 29. Oktober 2024 um 18:53
    Zitat von The_Why

ohne, dass man selbst je ein passwort eingegeben hat, ist es schon ein unding, plötzlich so eine aufforderung vorgesetzt zu bekommen. :cursing:

... das dient zur Sicherheit deiner Privatsphäre und den gespeicherten Passwörtern !
    Wenn du der Meinung bist, dass Windows deine Daten nicht vor anderen schützen darf, nimm ein anderes Betriebssystem :cursing:

Übrigens:

Zitat von The_Why

selbst wenn ich es auf dem popup gesehen und gelesen hätte, wäre ich nicht drauf gekommen, dass es sich um ein microsoft- oder windows-passwort handelt

... wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

• Kann keine Mails mehr versenden

• MSFreak
    • 29. Oktober 2024 um 14:48
    Zitat von Crazy-Chris

In diesem Fall, vielen Dank für Nichts.

... ?? Wenn das "nichts" ist, weiß ich nicht :rolleyes:

Beitrag

RE: Nach Update: E-Mails werden nicht mehr verschickt, Senden-Button grau

Heute 29.10. kam ein Update mit Fix von CardBook, Version 95.3 - fix for sending emails

Problem gelöst!
    ianspe
    29. Oktober 2024 um 07:41
  • Kann keine Mails mehr versenden

• MSFreak
    • 28. Oktober 2024 um 19:48

Durch unsere Forensuche hättest du herausgefunden, dass das vermutlich installierte AddOn Cardbook dafür verantwortlich ist.

• Kann der Maintenance Service einzeln deinstalliert werden?

• MSFreak
    • 28. Oktober 2024 um 18:44

Der Mozilla Maintenance Service ist m.W. für das automatische Update des TB zuständig. Bin seit längerem mit dem BB unterwegs, und da gibt es diesen Dienst nicht, weil BB sich nicht automatisch updatet.

• Email versenden funktioniert nicht. Fenster nach Klick auf Senden wie ausgegraut

• MSFreak
    • 27. Oktober 2024 um 18:24

Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus, vielleicht mischt da ein installiertes AddOn bzw. User-Script mit.

Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

• Dual boot single profile

• MSFreak
    • 25. Oktober 2024 um 22:41
    Zitat von thubirrd

und versuche beide auf dem selben stand zu halten - mal sehn wies läuft.

... wenn du keine Mails lokal auf dem PC in Lokale Ordner speicherst, ist das Mailprotokoll IMAP genau das richtige für dich, denn dann hast du alle Mails synchron auf allen Geräte bzw. Betriebssystemen, weil diese dann auf dem Server des Mailproviders liegen.

• Anhaäne werden als leere Seite angezeigt, Win 10, 64 Bit. IMAP, GMX. Fritzbox. Thunderbird 128.3

• MSFreak
    • 25. Oktober 2024 um 18:16

Vermutlich ist dein uns unbekanntes Antivirenprogramm dafür verantwortlich.

• Kalender Synchronisation mit Outlook.de Adresse

• MSFreak
    • 23. Oktober 2024 um 22:37
    Zitat von Schnipp

Was ich nicht verstehe: vor ein paar Monaten, als ich Thunderbird einfach nochmal testen wollte, da wurde mir an Ende der Einrichtung meines Postfachs angeboten, dass Kalender und Kontakte ebenfalls synchronisiert werden können.

... ist bei IMAP so nicht möglich, da dort keine Kalender oder Kontakte standardmäßig synchronisiert werden können.
    Dies war nur mit zusätzlichen AddOns wie TbSync 4.8 und ActiveSync 4.8 möglich, die sind aber nur kompatibel bis Version 115.*

• Anfrage betreffend Löschung eines IMAP-Kontos im TB

• MSFreak
    • 22. Oktober 2024 um 19:32
    Zitat von Goldsunshine

Nun ist es so weit gekommen, dass sie dieses Kontingent aufgebraucht hat und somit keine E-Mails mehr auf ihre Gmail-Adresse erhält.

... und warum wird dann im Googleaccount nicht mal aufgeräumt ?

• E-Mail erhalten mit Foto-Anhang von jemand anders

• MSFreak
    • 22. Oktober 2024 um 16:44
    Zitat von *Lemony*

Und zwar war der Absender der Mail nebenan.de, und angehängt war ein Foto, das mir eine Freundin aus Amerika vor einigen Monaten mal geschickt hat! Der Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun!

... ist dir der Absender bekannt ? Wenn nicht, sofort löschen und dir nicht das Bild herunterladen. Könnte ansonsten zu einem Sicherheitsproblem werden.
    Wiederholt sowas vorgekommen ?

• Dual boot single profile

• MSFreak
    • 22. Oktober 2024 um 00:01
    Zitat von thubirrd

Kann ich den Profilordner in einen gemeinsam genutzten Ordner legen und

dann jeweils mit Windows oder Linux darauf zugreifen, oder sind die Profile nicht kompatibel zueinander?

... kompatibel bei gleicher TB-Version schon, aber davon wird allgemein abgeraten und ich persönlich würde es auch nicht machen wollen.

• Geschlossene Themen

• MSFreak
    • 18. Oktober 2024 um 22:43
    Zitat von Thunder

Es gibt bereits einen Bereich, in dem über E-Mail / E-Mail-Programme etc. diskutiert werden kann

... ups, war bei mir ausgeblendet :rolleyes:

• Geschlossene Themen

• MSFreak
    • 18. Oktober 2024 um 21:30

Vielleicht könnte man hier einen Stammtisch einrichten, um solche Themen zu diskutieren. Im Forum Dr. Windows gibt es z.B. sowas.

• Sicherung oder Export eines Adressbuchs oder aller Adressbücher

• MSFreak
    • 18. Oktober 2024 um 18:01
    Zitat von Fredi Schmid

wie ich ein einzelnes Adressbuch exportieren oder sichern kann.

... in den Kontakten einen Rechtsklick auf ein Adressbuch machen und dann Exportieren .. auswählen, wird dann als *.csv abgespeichert.

• 128.3.1.: Emails werden unendlich langsam heruntergeladen. Mail M: T-online, Netz: Dt Glasfaser

• MSFreak
    • 16. Oktober 2024 um 18:46
    Zitat von Bary3

Das Downgraden und Installieren einer alten 115er Version hatte ich auch versucht, aber die wird ja sofort upgedatet.

... dagegen hilft nach der Installation und vor dem ersten Start des TB im Installationsordner einen Unterordner mit dem Namen distribution (Schreibweise beachten) anzulegen und dort eine Datei mit dem Namen policies.json und mit diesem Inhalt

Code
    {
      "policies":
      {
        "DisableAppUpdate": true
      }
    }

Nachtrag

Ich setzte sei geraumer Zeit erfolgreich den Betterbird (BB) ein, da gibt es keine automatischen Updates, da muss man selbst in Aktion treten.

• Werden AGB eingeblendet, wird die Fensterhistory zestört

• MSFreak
    • 14. Oktober 2024 um 15:44

Sorry, was hat jetzt dein Problem mit dem Thunderbird und unserem Forum zu tun ? Es ist ein Problem deines uns unbekanntem Browsers.
    Und ja, auch ich muss gelegentlich im Firefox nach einem Seitenaufruf ohne Login und anschließender Anmeldung diese gewünschte Webseite per Adressleiste neu eingeben.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™