Du weißt schon, dass Thunderbird 135.0 keine 100 % korrekt arbeitende Version ist ?
Die letzten Releaseversion findest du hier:
Beiträge von MSFreak
-
-
Ich glaube eher, dass das an deinem Mailprovider liegt.
-
Ich würde ja mal probieren was passiert, wenn man Outlook einfach nochmal neu drüberinstalliert ...
... ich würde es umgekehrt machen. Den TB komplett deinstallieren (auch den Profilordner verschieben, bzw. umbenennen) dann einen Neustart machen und Outlook als Standardanwendung setzen, wenn nicht schon geschehen, anschließend testen.
Dann den TB neu installieren und im Installationsmodus den TB nicht als Standardanwendung setzen. Danach das "alte" TB-Profil wieder importieren. -
Edith/Nachtrag : jetzt erst lese ich das es sogar ne externe Firewall ist, dafür gilt es um so mehr
... wenn z.B. die IMAP-Ports blockiert werden.
Aber derartige Schlangenöle sind ja für unbedarfte User ein Muss
Virenschutz: Das digitale SchlangenölVirenschutz als aller erstes auf dem neuen Computer installieren! Ganz klar, erstmal irgendeine kostenlose aber bestimmt super-hilfreiche Antiviren-Software ...www.youtube.com -
GData
Firewall GData
... könnte der/die Verursacher sein, weil diese die neue TB-Version nicht draufhaben.
Bitte beides zum Testen komplett deinstallieren und nach einem Systemneustart IMAP testen.
-
Vielleicht kann man direkt beim Mailprovider per Webclient IMAP unterbinden. Wenn es möglich ist, dann den TB online starten und versuchen zu kopieren.
Oder im TB das/die GMX-Konten löschen und dann versuchen die Mails zu kopieren. Wenn das geklappt haben sollte, kannst du das/die GMX-Konten ja wieder einrichten. -
-
-
Daher meine Frage, ist Betterbird 128.7.0esr-bb22 (4 February 2025) = Betterbird 128 ?
... Ja

-
Und genau das klappt nicht mehr wie früher.
... das funktioniert immer noch. Siehe hier:
BeitragRE: Dateien von lokalen Ordner importieren
Bei geschlossenen Thunderbird einfach im neuen Laptop im TB Profile den Unterordner Mail den weiteren Unterordner Local Folders umbenennen (z.B. in Local Folders.old) und den gleichen Unterordner aus dem alten Laptop an diese Stelle kopieren. Dann hast du alle gespeicherten lokalen Mails im neuen TB.
MSFreak26. Januar 2025 um 19:14 Wobei Laptop selbstredend mit Thunderbird zu ersetzen ist.
-
Ok, ich dachte das wäre klar.
... da ist überhaupt nichts klar, weil wir nicht wissen, wie du diese bewusste Regel erstellt hast, wie schon gesagt, wir sitzen nicht vor deinem PC

Bitte einen kompletten Screenshot von dieser Regel. -
-
Ursache: die About: Config. Ich kann sie aufrufen , kann aber den entsprechenden Eintrag Nicht Hinzufügen, da mir der gewohnte Popup ( Passen sie auf, was sie tuen....) nicht aufploppt.
... dies gibt es nur im Firefox über die Adressleiste

-
Mein Problem ist, Ich weiß. wie und wo ich hin muss, bekomme es aber nicht realisiert.
... unter Einstellungen > Allgemein und ganz nach unten scrollen.
-
Ich habe mir ein separates Adressbuch angelegt und ein Filter erstellt
... und wie sieht dein Filter (Regel) aus ? Sorry, aber wir sitzen nicht vor deinem PC und dem Thunderbird

-
Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus, ev. verursacht ein installiertes AddOn das Problem.
-
Alternativ diese Absender direkt bei deinem Mailanbieter als Junk markieren.
-
Bei geschlossenen Thunderbird einfach im neuen Laptop im TB Profile den Unterordner Mail den weiteren Unterordner Local Folders umbenennen (z.B. in Local Folders.old) und den gleichen Unterordner aus dem alten Laptop an diese Stelle kopieren. Dann hast du alle gespeicherten lokalen Mails im neuen TB.
-
-
Könnte dein AviraAntivir der Verursacher sein ?
Und m.W. benötigt das macOS keine Antivirensoftware, da alle Apps in einer Art Sandbox laufen.