1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • blaue Symbole andere Farbe ?

    • MSFreak
    • 27. Juli 2020 um 14:42
    Zitat von Tapo

    Ich habe nur keine IMAP Konten wie im Code angegeben.

    ... das kommt davon, wenn du uns Information vorenthältst.

    Nehme den Eintrag serverType-imap raus, dann gilt es für alle Konten.

  • blaue Symbole andere Farbe ?

    • MSFreak
    • 27. Juli 2020 um 14:22
    Zitat von Tapo

    sonst würden meine anderen CSS Codes auch nicht funktionieren.

    ... dann funkt irgend ein anderer Code dazwischen. Erstelle zum Testen eine neue "userChrome.css" nur mit dem genannten Code.

  • blaue Symbole andere Farbe ?

    • MSFreak
    • 27. Juli 2020 um 14:01

    Dein CSS Code sieht bei mir korrekt aus

    Hast du die "userChrome.css" (ohne Anführungszeichen) auch korrekt geschrieben und in den Ordner Chrome (im Profil) getan und den TB neu gestartet ?

  • blaue Symbole andere Farbe ?

    • MSFreak
    • 27. Juli 2020 um 10:32

    Dieser Code in der "userChrome.css" könnte dir helfen.

    CSS
    @-moz-document    url-prefix("chrome://messenger/content/messenger.xhtml") {
    .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="imap"],
    treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-imap)  {
    moz-appearance:none !important; fill: #FFEBCD !important; }
                      
    .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="none"],
    treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-none)  {
    moz-appearance:none !important; fill: #FFEBCD !important; }
  • Wie kann ich den Eintrag "Blogs & News-Feeds" entfernen?

    • MSFreak
    • 26. Juli 2020 um 20:27
    Zitat von MiniHorst

    In der Ordnerübersicht (siehe Screenshot) möchte ich den Eintrag "Blogs & News-Feeds", nebst dazugehörendem Papierkorb nicht mehr haben

    ... ich würde mal sagen, das Feed-Konto löschen. Ich benutze beides nicht, daher erscheint es auch nicht bei mir.

  • Alte Mails und Adressbuch vom Server laden

    • MSFreak
    • 26. Juli 2020 um 18:38

    Bist du dir da sicher, dass noch alte Mails bei deinem Provider vorhanden sind ? Welches Mailprogramm hattest du vorher benutzt und mit welchem Protokoll ?

    Sollte es auch POP3 gewesen sein und nicht die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert war, sind deine alten Mails heruntergeladen worden und sollten dann sich nicht mehr auf dem Server des Providers befinden.

    Schau bitte per Webclient (einem Browser) bei deinem Provider nach ob die alten Mails noch vorhanden sind.

  • TB 68.10.0: Problem mit Weiterleitung von Mails

    • MSFreak
    • 26. Juli 2020 um 16:49

    Es gibt unter Thunderbird diesbezüglich keine Einschränkung.

    Teste das mal im abgesicherten Moduls, vielleicht mischt da ein installiertes AddOn mit.

  • Start nur mit Passwort ?

    • MSFreak
    • 26. Juli 2020 um 12:30

    Oder einfach externe Tools, wie dieses hier, verwenden:

    https://www.surfblocker.com/de/protector/

    Auch wenn ich diesen Link hasse wie die Pest:

    https://praxistipps.chip.de/einzelne-progr…Passwort%20ein.

  • TB 78 - Bisher keine zusätzlichen Sprachen installierbar (Einstellungen → Allgemein → Sprache)

    • MSFreak
    • 26. Juli 2020 um 12:21

    Hallo Ingo,

    den Link kenne ich ;)

  • Start nur mit Passwort ?

    • MSFreak
    • 26. Juli 2020 um 12:15

    galerieart,

    benutze doch ganz einfach das Masterpasswort. Es kann zwar das Programm ohne Masterpasswort geöffnet, aber keine Mail gelesen werden. Probiere es doch einfach mal aus.

    Zitat

    Ja schade, dann werde ich mir wohl was anderes suchen müssen und mich von Thuderbird zumindest auf diesen PCs verabschieden.

    ... das Programm musst du uns bitte mal zeigen.

  • TB 78 - Bisher keine zusätzlichen Sprachen installierbar (Einstellungen → Allgemein → Sprache)

    • MSFreak
    • 26. Juli 2020 um 10:41
    Zitat von beka_tb

    Das Update hatte mein installierter Kaspersky IS empfohlen, also hatte ich dort auf OK getippt.

    ... :wall: :wall:

    Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme unter Windows 10 ungeahnte Probleme bereiten, daher:
    KIS mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme nichts als Probleme, spätestens beim nächsten Windows Funktionsupdate (Upgrade).

    Jeder Hersteller einer AV oder ISS ist davon überzeugt das beste Produkt zu haben. Dem ist aber leider nicht so. Und ja, jedes dieser Programme hat ihr Berechtigungsdasein, aber arbeiten die auch zuverlässig und störungsfrei mit Windows 10 zusammen ? Die Vergangenheit und etliche Beiträge hier in diesem Forum und Anderen zeigen das Gegenteil. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn richtig ist.
    Eins lasse dir aber gesagt sein: Kein Antivirenprogramm der Welt ersetzt deinen logischen Menschenverstand und Misstrauen im Umgang mit dem Internet.

  • WEB.DE Mail App für Windows wird zum 31. August 2020 endgültig eingestellt

    • MSFreak
    • 25. Juli 2020 um 19:21
    Zitat von oldmen

    der WEB.de (und auch GMX.de) Mailcheck klinkt sich als Erweiterung in den Browser ein

    ... aber nur, wenn explizit diese AddOns installiert wurden. Aber darüber wird nicht berichtet, sondern Windows-Apps, die nicht mehr unterstützt werden. Das sind 2 Paar verschiedene Schuhe. Ob es für die AddOns auch relevant ist, werden wir Ende August sehen.

  • Mails auf PC und iPAD empfangen??

    • MSFreak
    • 25. Juli 2020 um 15:59

    Dann musst du von POP3 auf IMAP wechseln.

    Hier die Anleitung dazu:

    POP-Konto später in IMAP-Konto ändern

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • MSFreak
    • 25. Juli 2020 um 14:53
    Zitat von heideexpress

    Mmh, nachdem es im Initialpost dieses Threads nicht aufgeführt war, hatte ich gehofft ...

    ... ein Blick hier hätte gereicht:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ors/?src=search

    Sonst hätte ich es auch nicht gewusst.

  • WEB.DE Mail App für Windows wird zum 31. August 2020 endgültig eingestellt

    • MSFreak
    • 25. Juli 2020 um 14:24

    Natürlich kannst du weiterhin @web.de in jeden beliebigen Mailclient, auch in Thunderbird, weiterbenutzen.

    Diese Meldung bezieht sich auf die Web-Mail-App aus dem MS Store.

    Zitat von Carina49

    "Nach der Abschaltung können Sie nicht mehr über die Mail App für Windows auf Ihre E-Mails zugreifen. Ihre E-Mails selbst sind hiervon nicht betroffen und können weiterhin über jeden anderen Weg genutzt werden."

    ... ist doch eindeutig geschrieben.

  • TB 78 - Bisher keine zusätzlichen Sprachen installierbar (Einstellungen → Allgemein → Sprache)

    • MSFreak
    • 25. Juli 2020 um 10:43

    Hier die korrekte Downloadquelle für den TB 78.*

    https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/

  • Thunderbird 78.0 minimiert starten

    • MSFreak
    • 24. Juli 2020 um 18:30
    Zitat von schlingo

    Dabei gehe ich jetzt davon aus, dass Du die x64-Version im Standardpfad installiert hast. Das musst Du ggf. anpassen.

    ... er hat eine 32 Bit Version installiert, was aber für sein Problem nicht relevant ist.

  • Bei Mail verfassen ist der Hintergrund schwarz und nicht weiss

    • MSFreak
    • 24. Juli 2020 um 17:43

    Stelle hier die gewünschte Farbe ein und keinen Haken

  • Thunderbird 78.0 minimiert starten

    • MSFreak
    • 24. Juli 2020 um 14:10
    Zitat von Rockky2020

    Ich habe es gerade mit dem VLC probiert und erziele hierbei auch den gleichen Effekt.

    ... und damit liegt definitiv ein Systemfehler vor. Habe es eben noch einmal in 3 verschiedenen Windows Versionen getestet und dort funktioniert es einwandfrei.

    Da es kein Problem vom Thunderbird ist, wende dich bitte an die entsprechenden Windowsforen:

    https://www.drwindows.de/forum.php

    oder

    https://www.win-10-forum.de/forums/

  • Thunderbird 78.0 minimiert starten

    • MSFreak
    • 24. Juli 2020 um 13:51

    OK, dein Screenshot sieht gut aus. Aus welcher Installationsquelle stammt dein Thunderbird ?

    Bitte teste den minimalen Start auch mit anderen Programmen, vielleicht liegt bei dir ein Systemfehler vor.

    Ach ja, deine Windows Version ist gut zu wissen, vielleicht arbeitest du mit einer Insider-Version ? 2004 ist zu pauschal.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™