1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Quicktext für TB78 - Beta Tester gesucht

    • MSFreak
    • 15. Juni 2020 um 13:39
    Zitat von jobisoft

    Schön wäre auch, wenn ihr eurer aktuelles TB68 Profil clonen könntet und mit dem clon ein "update" auf TB78 macht, sodaß man sehen kann, ob es bei der Übernahme der Templates Probleme gibt.

    ... habe es eben getestet, die Templates werden nicht übernommen.

    Habe auch keine Möglichkeit gefunden Templates zu bearbeiten oder neue zu erstellen.

  • Outlook probleme bei synchronisierung

    • MSFreak
    • 14. Juni 2020 um 21:00

    Hast du im MS-Konto die 2-Wege-Authentifizierung aktiviert ?

    Und dann für TB ein neues App-Kennwort erstellt im MS-Konto > Sicherheitsinformationen aktualisieren > Weitere Sicherheitsoptionen > Zusätzliche Sicherheitsoptionen ?

  • Keine Mail Adresse *@*.travel

    • MSFreak
    • 14. Juni 2020 um 11:58

    Hast du jemals eine Mail an diese Mailadresse verschickt ? Ev. gibt es diese nicht. Melde dich per Webclient direkt beim Provider an und versuche die entsprechende Mail noch einmal zu versenden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am TB liegt.

  • Nach Rechner-Fehler Thunderbird neu einrichten

    • MSFreak
    • 13. Juni 2020 um 12:12
    Zitat von volki9

    Kann ich nicht diese Datei kopieren und über die Original-tgzpsfmz.default kopieren? Um den alten Zustand wieder herzustellen?

    ... du kopierst nur den Inhalt des alten Profils in das neue Profil und hast dann den alten Zustand.

  • Was wird bei einer Profil-Sicherung alles mitgesichert?

    • MSFreak
    • 12. Juni 2020 um 12:22
    Zitat von Crox

    Was wird dabei alles gesichert?

    ... alles

  • Signatur Schriftart/-größe

    • MSFreak
    • 11. Juni 2020 um 20:08

    Schau mal, ob dir dies weiterhilft:

    https://support.mozilla.org/de/kb/signatur…text-signaturen

  • userChrome.css wird komplett ignoriert

    • MSFreak
    • 11. Juni 2020 um 15:58

    Hallo Ingo,

    das sind 3 Klicks zu viel ;)

  • userChrome.css wird komplett ignoriert

    • MSFreak
    • 11. Juni 2020 um 15:37
    Zitat von schlingo

    Es reicht übrigens auch die Eingabe im Suchfeld.

    ... oder eleganter mit dem AddOn Phoenity Buttons

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ons/?src=search

  • userChrome.css wird komplett ignoriert

    • MSFreak
    • 11. Juni 2020 um 14:47
    Zitat von TRF

    ich nun also in den Profilordner unter Appdata/Local und suche mit im dortigen Chrome Ordner die userChrome.css.

    ... das ist der falsche Ort.

    Den oder die Profilordner findest du wie folgt:
    Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
    %appdata%\Thunderbird\Profiles

    Und dort muss der Ordner chrome vorhanden sein (ggf. erstellen) und in diesem die Datei userChrome.css.

  • Auf einmal sind 3 Ordner (Archive, Blocked, Later) hinzugekommen, die ausgegraut und nicht abwählbar sind

    • MSFreak
    • 11. Juni 2020 um 10:35

    Wenn du ein neues Profil erstellt mit web.de tauchen dort diese Ordner auch auf ?

    Alternativ den TB im abgesicherten Modus starten um zu sehen, ob die Ordner dann auch da sind.

    Die Ordner "Blocked" und "Later" kenne ich von web.de auch nicht.

  • Antworten nicht mehr möglich

    • MSFreak
    • 10. Juni 2020 um 15:44

    Hallo Christoph,

    dann fällt mir leider auch nichts mehr dazu ein.

    Wenn es im abgesicherten Modus funktioniert, kann es eigentlich nur an einem AddOn oder Script liegen.

  • Antworten nicht mehr möglich

    • MSFreak
    • 10. Juni 2020 um 14:00

    Benutzt du im TB User-Scripte oder eine personalisierte userchrome (CSS) ?

  • Antworten nicht mehr möglich

    • MSFreak
    • 10. Juni 2020 um 12:56
    Zitat von galbur

    Im abgesicherten Modus funktioniert alles wie es soll. Als Addons sind Lightning, gContactSync und Provider für Google Kalender im Einsatz.

    ... dann alle AddOns deaktivieren und einzeln mit jeweils einem anschließenden Neustart vom TB wieder aktivieren. Und das so lange bis du den Übeltäter gefunden hast.

  • Problem bei Thunderbird-"Umzug" (TB-Version Version 68.9) auf neues HP-Notebook mit Win10 - nur einmaliger Start möglich

    • MSFreak
    • 9. Juni 2020 um 22:11
    Zitat von mocksl1

    Meine Add-ons wurden ja alle schon deaktiviert und trotzdem wurde der TB beim 2.Start nicht geöffnet.

    ... es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme unter Windows 10 und gerade bei Thunderbird ungeahnte Probleme bereiten, daher:
    Bitte nur zum Testen, McAfee Livesafe mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

  • Problem bei Thunderbird-"Umzug" (TB-Version Version 68.9) auf neues HP-Notebook mit Win10 - nur einmaliger Start möglich

    • MSFreak
    • 9. Juni 2020 um 20:18
    Zitat von mocksl1

    Im abgesicherten TB-Modus öffnet sich FB ganz normal mit allen Local Foldern, Unterordnern, mails, mail-Accounts. Wobei ja alle Add-ons deaktiviert sind.

    ... dann wirst du herausfinden müssen welche AddOn für die Fehlermeldung verantwortlich ist.

    RE: Version 68.9 mit Win10 auf einem 64-Bit System bricht den Start mit fast leerem Bild ab

    Profil Crash nach "Umzug"

    Und zu deinem Problem gibt es hier bereits noch weitere Beiträge, eine Forensuche hier deinerseits hätte vielleicht schon zur Klärung beigetragen.

  • Probleme mit Profil durch Umzug auf anderen Computer

    • MSFreak
    • 9. Juni 2020 um 18:12
    Zitat von Uwe85244

    Bis auf Lightning habe ich dann alle AddOns deaktiviert.

    ... und das wird ev. das Problem sein, bitte Lightning deinstallieren, TB neu starten und wieder installieren.

  • IMAP in Pop3 ändern

    • MSFreak
    • 9. Juni 2020 um 16:02
    Zitat von Angi

    Wie kann ich das so automatisieren, dass die runter geladenen Dateien auch auf dem Provideraccount gelöscht werden, wenn sie runter geladen worden sind?

    ... bei den angekommenen Mails ein Rechtsklick und Verschieben in   > z.B. Lokalen Ordner.

    Alternativ auch eine oder mehrere Filter (Regeln) im TB erstellen.

    Und zu deiner Info, bei IMAP wird nichts heruntergeladen, da IMAP nur das Abbild beim Mailprovider darstellt. Deshalb die Mails verschieben damit diese lokal auf deinem PC sind. Beachte auch bitte, dass du dann auch für ein regelmäßiges Backup des TB-Profils verantwortlich bist.

  • Version 68.9 mit Win10 auf einem 64-Bit System bricht den Start mit fast leerem Bild ab

    • MSFreak
    • 9. Juni 2020 um 14:14
    Zitat von Hans24

    Jetzt hab ich plötzlich V 68.6.0 und mit dieser läuft auch alles OK.

    ... wie jetzt, erst V 68.9 und nun plötzlich V 68.6.0 :?:

    Ein automatischer Downgrade ist nicht möglich.

  • IMAP in Pop3 ändern

    • MSFreak
    • 9. Juni 2020 um 13:10
    Zitat von Angi

    1) Wie kann ich IMAP in Pop3 ändern :?:

    ... habe es noch nie gemacht und würde es auch nicht tun. Das Protokoll POP3 ist "veraltet" und nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig einsetzbar. Bei IMAP ist dein Mailaccount auf allen Geräten gleich.

    Zitat von Angi

    um die Mails in dem Providerpostfach zu löschen ohne sie zu verlieren :!:

    ... warum kopierst / verschiebst du diese nicht in den Lokalen Ordner, wo du auch eine entsprechende Ordnerstruktur erstellen kannst.

  • Probleme mit Profil durch Umzug auf anderen Computer

    • MSFreak
    • 9. Juni 2020 um 12:07

    Zu deinem Problem gibt es hier schon diverse Beiträge, schau auch u.a. hier:

    Version 68.9 mit Win10 auf einem 64-Bit System bricht den Start mit fast leerem Bild ab

    Profil Crash nach "Umzug"

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™