1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Übliche Buttons in Nachrichtenfenster hinzufügen

    • MSFreak
    • 2. Mai 2020 um 16:37
    Zitat von Sehvornix

    altes AddOn vorher entfernt? Wenn nein, nachholen und anschließend noch mal probieren.

    ... bringt leider nichts. Diese beiden AddOns bieten nicht mehr.

    Wie schon gesagt, Toolbar Buttons geht nicht mehr und es gibt leider auch keine Alternative dazu.

    Das was der TE haben möchte war nur mit diesem AddOn möglich gewesen.

  • Übliche Buttons in Nachrichtenfenster hinzufügen

    • MSFreak
    • 2. Mai 2020 um 12:59
    Zitat von Pinguin

    Also so wie es in Thunderbird immer möglich war:

    ... nur mit entsprechenden AddOns. Ich benutze dazu Phoenity Buttons und Phoenity Icons

    Du hattest vermutlich Toolbar Buttons installiert und läuft nur bis Version 61.*

  • Mail-Link (= Verknüpfung) erstellen

    • MSFreak
    • 1. Mai 2020 um 17:30

    Dann erstelle doch einen beliebigen lokalen Ordner mit den kopierten relevanten Mails und von dort jeweils eine Verknüpfung.

  • Mail-Link (= Verknüpfung) erstellen

    • MSFreak
    • 1. Mai 2020 um 17:10

    Mal ne Frage zur Verständnis, warum möchtest du statt einer Kopie einen Link ausgerechnet auf dem Desktop haben ?

  • Mail-Link (= Verknüpfung) erstellen

    • MSFreak
    • 1. Mai 2020 um 17:00

    Linke Maustaste drücken und festhalten und die Mail auf dem Desktop ziehen.

  • Im TB-Forum die Smileys-Liste immer aufgeklappt?

    • MSFreak
    • 29. April 2020 um 19:05
    Zitat von Boersenfeger

    Im Firefox-Forum nutze ich folgenden Code, um mir die Smileys-Leiste direkt aufgeklappt anzeigen zu lassen... Wäre dies auch hier möglich? Wie muss der Code ggf. bearbeitet werden?

    ... funktioniert doch :/

  • Thunderbird Theme wird nicht freigegeben

    • MSFreak
    • 29. April 2020 um 18:51
    Zitat von LeonPro12

    Ich habe ein Theme auf addons.thunderbird.net hochgeladen, aber schon seit ein paar Tagen bin ich in Warteschlange 4 von 4.

    Wieso ist das so?

    ... da wirst du dich direkt an Mozilla wenden müssen.

    Wir sind hier nur ein Hilfeforum, indem ehrenamtliche User neben Beruf und Familie anderen Usern bei Problemen mit Thunderbird helfen.

  • Hilfe! Kein Tray-Icon mehr für Thunderbird!!!

    • MSFreak
    • 28. April 2020 um 22:21
    Zitat von Christian

    Ich suche daher dringend einen Linux-fähigen Mailclienten, der vielleicht ja sogar auf Android läuft, was ja TB auch nicht kann. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

    ... Tante Google oder Onkel Bing wissen bestimmt Rat.

    Sollen wir hier für dich als "Helfer helfen anderen Usern" , und das noch ehrenamtlich neben Familie und Beruf, in einem Thunderbird-Forum Alternativen testen und empfehlen, wohl kaum :thumbdown:

  • Ankommende Mails ca. 1 Sek. sichtbar, dann gelöscht

    • MSFreak
    • 28. April 2020 um 19:25
    Zitat von Waldi

    Wenn ich dann den TB neu inst. habe, müßte ich theoretisch den xxxxxx.default-release in den neuen TB reinkopieren-

    ist das so richtig?

    ... im Prinzip ja, liegt das Problem aber im Profil, hast du dann nichts erreicht und das Problem ist immer noch da.

    Zitat

    Oder ist eine komplette neue Eingabe der Konten... erforderlich?

    ... das wäre anzuraten, zurück kannst du dann immer noch.

  • Ankommende Mails ca. 1 Sek. sichtbar, dann gelöscht

    • MSFreak
    • 28. April 2020 um 18:48
    Zitat von Waldi

    Bringt es etwas, wenn ich Thunderbird komplett von der FP lösche und neu installiere?

    ... du musst auch das Profil löschen (und vorher sichern) ansonsten bringt es nichts.

    Hier der Pfad zum Profil:

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release

  • Emails verschwunden nach Neuinstallation von Windows 10

    • MSFreak
    • 28. April 2020 um 15:06
    Zitat von Anbedo

    Welche EInstellung könnte dies sein?

    ... hier den Haken herausnehmen:

  • Ankommende Mails ca. 1 Sek. sichtbar, dann gelöscht

    • MSFreak
    • 28. April 2020 um 15:01
    Zitat von Waldi

    Antivir, Malwarebytes komplett von der FP mit dem "integriertem" Uninstall gefegt.

    ... das langt meistens nicht, auch den Antivir RegistryCleaner laufen lassen ?

    Hier der Download:

    https://support.avira.com/hc/de/articles…er-Windows-aus-

  • Ankommende Mails ca. 1 Sek. sichtbar, dann gelöscht

    • MSFreak
    • 28. April 2020 um 14:22
    Zitat von Waldi

    Antivir,..... alles schon deaktiviert, alles beim Alten.

    ... deaktivieren reicht nicht.

    Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme unter Windows 10 ungeahnte Probleme bereiten, daher:
    Bitte nur zum Testen, Antivir mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Hast du zuletzt irgendwelche Regeln (Filter) beim Provider oder im TB angelegt ?

  • Updateschleife bei portabler Version

    • MSFreak
    • 27. April 2020 um 19:10

    Kann ich so nicht bestätigen. ThunderbirdPortable_60.9.0_German.paf.exe von der Herstellerseite ist updatefähig, allerdings in mehreren Schritten:

    60.9.0 > 60.9.1 > 68.6.0 > 68.7.0

    Benutze ebenfalls diese portablen Versionen und habe damit keine Probleme.

    Eventuell kann da Avira dazwischen funken. Bitte nur zum Testen komplett deinstallieren.

    Hier die Anleitung dazu, bitte genau so durchführen:

    https://www.heise.de/tipps-tricks/A…en-4514196.html

    Zitat

    P.S. wird die portable Version nicht mehr weiterentwickelt?

    ... das musst du die Autoren der PortablenApps.com fragen, wir als Hilfeforum haben damit nichts zu tun.

  • Festplatte abgeschmiert - Mails und Konteneinstellungen retten - Kein Backup keine Sicherung :-\

    • MSFreak
    • 25. April 2020 um 22:10
    Zitat von Stepan Bandera

    unter C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ habe ich folgende Ordner gefunden:

    ge1a6y0r.default

    ... das ist bei einem älteren TB Profil korrekt.

    Zitat von Stepan Bandera

    wenn ich nun auf dem neuen System diesen Pfad öffne dann finde ich folgende 2 Ordner:

    5fek2byz.default-release

    ... und das ist der aktuelle Profilordner ab TB Version 68.*

  • Festplatte abgeschmiert - Mails und Konteneinstellungen retten - Kein Backup keine Sicherung :-\

    • MSFreak
    • 25. April 2020 um 21:22

    OT

    https://windowsarea.de/2020/01/window…ziell-unsicher/

    Zitat

    Win7 ist leider auf einem meiner Rechner Pflicht, ...

    Und wer schreibt dir das vor ?

  • Festplatte abgeschmiert - Mails und Konteneinstellungen retten - Kein Backup keine Sicherung :-\

    • MSFreak
    • 25. April 2020 um 19:10
    Zitat von Stepan Bandera

    ich muß meine E-Mails und Konteneinstellungen aus einer abgeschmierten Windows 7 Pro Festplatte retten. Ich hatte keine Sicherungen und kein Backup - ich weiß!

    ... sorry, aber wer den Schaden hat ... :(

    Zitat von Stepan Bandera

    Kann mir bitte jemand sagen, welche Ordner ich von der Festplatte wohin übertragen muß (falls dies überhaupt noch geht) Viele Datein konnte ich retten, jedoch nicht alle...

    ... den Profilordner findest du unter Windows 7 bis 10 hier:

    C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release

    Wobei xxxxx für eine beliebige Zahlen-Buchstabenkombination steht. Wenn möglich den Inhalt des alten Profils in das neue kopieren und hoffen, dass es funktioniert.

    Zitat von Stepan Bandera

    Jetztiges Betriebssystem ist wieder Windows 7 Pro

    ... du weißt hoffentlich das du jetzt mit einem unsicheren Betriebssystem unterwegs bist ? Der Support ist seit Januar dieses Jahres abgelaufen.

    Solltest du weiterhin mit Windows 7 im Internet unterwegs sein, so hast du ein erhebliches Sicherheitsproblem.
    Im Falle einer Kompromittierung hast du nicht nur selbst das Problem, sondern stellst auch anderen Usern im Internet eine Gefahr dar. Informiere dich bitte mal über das Botnet:
    https://www.gdata.de/ratgeber/was-ist-eigentlich-ein-botnet

  • Zitat beim Antworten ändern

    • MSFreak
    • 24. April 2020 um 20:26

    Schau hier einmal ob du was für dich findest:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…pver=&platform=

  • Archiv retten nach Festplattenausfall

    • MSFreak
    • 24. April 2020 um 13:23

    TB legt alle relevanten User Daten in dem Profil ab, hier der Speicherort:

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release

    xxxxxx stehen für eine beliebige Zahlen-Buchstabenkombination.

    Zudem wäre auch mal gut zu wissen mit welchem Mailprotokoll der TB eingesetzt wurde. Bei IMAP wäre dann der Ordner auf dem Server des Providers.

    Und bitte für die Zukunft, in deinen ersten Beiträgen immer diese Angaben machen. Nicht umsonst haben sich die Macher dieses Forums sich viel Mühe gemacht das Formular zu entwickeln und an erster Position einer neuen Threads zu setzen:

  • Thunderbird öffnet ungewollt nach dem Start tabs

    • MSFreak
    • 23. April 2020 um 15:06

    Hallo Edgar,

    dann fällt mir leider auch nichts weiter dazu ein, zumal ein AddOn das dies verhindert hätte nur bis zur Version 60.* kompatibel ist.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™