@ schlingo,
deine Belehrung mag vielleicht "richtig" sein, aber wir wissen nicht was für ein GMX-Account der TE hat !
Daher die Info von mir auf seine pauschale Antwort #5
@ schlingo,
deine Belehrung mag vielleicht "richtig" sein, aber wir wissen nicht was für ein GMX-Account der TE hat !
Daher die Info von mir auf seine pauschale Antwort #5
ZitatEigentlich wollte ich im kombinierten Posteingang eine Datei löschen. Ich bin dann beim Drücken der Tastenkombi Shift-Entf abgerutscht und dann auf die Ende-Taste gekommen... Alles weg
... da du das IMAP-Protokoll verwendest, hast du diese Mails beim Mailprovider gelöscht. Schaue mal dort im Papierkorb oder Trash-Ordner nach, ob die da noch sind.
ZitatWas mache ich falsch? Ich hatte es eigentlich so verstanden, das ImportExport Tools NG genau das verhindert.
... dieses Tool hilft dir nur bei POP3 weiter, da dann alle Mails auf deinem Rechner heruntergeladen sind.
IMAP ist eine Art Fernbedienung für dein Mailaccount, alles was du im TB im Konto machst, wirkt sich "unmittelbar" beim Mailprovider aus.
Da du POP3 verwendest, sollten die alten Mails von 1und1 noch in deinem Profil (im Ordner Mail) vorhanden sein.
Vielleicht irre ich mich auch, da ich wegen IMAP dies nicht nachvollziehen kann.
Bei POP3 hast du dir im Gegensatz zu IMAP die Mails lokal auf deinem PC heruntergeladen.
Und wie ist es mit Datensicherung des Profils ?
ZitatWie gesagt, man kann bei GMX ( und nur darum geht es) keine Newsletter usw. abbestellen
... das halte ich für ein Gerücht, die Googlesuche ist voll mit diesen Tipps, hier 2 Ergebnisse von vielen:
So wird das auch nichts, in deinem Screenshot #2 sehe ich für deinen gewählten Filter keinerlei Bedingungen. Diese müssen mit dem + definiert werden.
Und wieso bestellst du nicht bei dem Absender der Newsletter diese ab ?
Vielleicht die Newsletter abbestellen ?
Und es wäre unserer Hilfe förderlich wenn du uns mal deine Filter zeigst, wir sitzen nämlich nicht vor deinem PC.
ZitatSie werden also nur angezeigt, sind aber leer und einfach nicht vorhanden. Das Problem ist also ihre Existenz und die Frage somit, wie man Thunderbird dazu nötigt, sie endlich wieder zu "vergessen"
... ich kann dein Problem mit diesen Phantom-Ordnern nicht nachvollziehen, aber du verwendest IMAP, dann schau mal nach, ob diese auch Abonniert werden, wenn ja den Haken rausnehmen.
Das ist prinzipiell vollkommen in Ordnung, aber das Internet ist vermutlich genauso voll von Outlook-Problemen.
... genau deshalb meine Entscheidung zum TB zu wechseln. Dank dieses Forums konnte ich ihn personalisieren und Outlook in die Tonne hauen
Hi,
ich nutze seit Jahren Thunderbird. Nach Installation der 68.3.0 Version habe ich jedoch auf meinen Windows 10 Rechner nur noch Probleme. Thunderbird stürzt ständig ab und ich extrem langsam.
Ich habe mich nach einigen Wochen dazu entschieden, Thunderbird zu deinstallieren und wieder mit Outlook zu arbeiten. Schade.
Gruß
Sasha
... ist ja zum Lachen Bin vor einem Monat von Outlook zu TB gewechselt und habe keine Probleme
Aber wir sitzen ja nicht vor deinem Gerät und wissen deshalb auch nicht was du so mit dem TB angestellt hast.
Ich habe das Thema gelöst,
danke für eure Hilfe!
Ich habe, weil ich zu schnell war, den Firefox Profilordner kopiert und damit wahrscheinlich alles verloren!
... im Beitrag #1 hast du geschrieben
ZitatVorher den profil-Unterordner gesichert (wie schon mehrmals erfolgreich vorher)
also hast du doch das (die) alte(n) Profil(e) vom TB.
Und warum setzt du nicht auf das modernere Mailprotokoll IMAP ? Dann sind alle deine Mails und erzeugten Unterordner beim Mailprovider und können von dir von verschiedenen Geräten eingesehen werden. Aber bei POP3 und schlecht oder falsch handhabende Sicherungen
ZitatIch habe mich beholfen in meinem alten FF-Profilen nach der Datei compatibility.ini zu suchen und diese zu löschen
... habe eben ein Profile 60.9.0 mit der entsprechenden compatibility.ini in den TB 68.3.0 kopiert und hat funktioniert und die compatibility.ini wurde angepasst.
ZitatVorher den profil-Unterordner gesichert (wie schon mehrmals erfolgreich vorher)
... von welcher TB Version ? I.d.R.kannst du ein altes Profil nicht in einem aktuellen TB übertragen
Das ist die Version von PortableApps.com und bekommst nicht die neueste Version
Bei der musst du das Update manuell anstoßen, kannst aber nicht auf 68.3.0 audaten !
Lade dir hier die neueste (deutsche) Version runter:
Entpacke die Setup.exe mit z.B. 7zip oder andere und benenne dann den Ordner Core in Thunderbird um.
Anschließend hier die ThunderbirdLoader.exe herunterladen
und diese in das Verzeichnis kopieren, wo sich der Ordner Thunderbird sich befindet. Dann die ThunderbirdLoader.exe starten und fertig ist dein neuer portabler TB. Die anderen Dateien kannst du löschen, sieht dann so aus
ZitatSind dann alle Einstellungen auch wieder da?
... den Inhalt des alten Profils kopieren und in das Profil des neuen TB einfügen (vorher natürlich das neue Profil leeren).
Schön zu hören, dass es wieder funktioniert
Alles anzeigenNach Absender filtern:
- (enthält bestellbestätigung@amazon.de) soll nach Amazon -> Bestellung verschoben werden
- (enthält versandbestätigung@amazon.de) soll nach Amazon -> Versand verschoben werden
Nach Betreff oder Inhalt filtern:
- (enthält Bestellung) soll nach Allgemein -> Bestellungen verschoben werden
landen alle Mails in Allgemein -> Bestellungen
Mache ich irgendwas falsch oder kann das so nicht differenziert werden?
Die Mails der Bestell- und Versandbestätigungen enthalten bestimmt im Text auch das Wort Bestellung und werden dann gemäß deinem Filter (braun gekennzeichnet) in dem vorgegebenen Ordner verschoben.