1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Email-Betreff nachträglich bearbeiten

    • MSFreak
    • 20. Januar 2020 um 18:20
    Zitat von erwin belz

    Oder habe ich es eben nur nicht gefunden?

    ... aber ich ;)

    https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…adertools-lite/

  • Verhalten von Lightning beim Öffnen /Schließen von Thunderbird

    • MSFreak
    • 20. Januar 2020 um 16:45
    Zitat von Uwe85244

    Jetzt läuft TB wieder wie gewohnt. Schade, aber es wird wohl nicht mehr nachvollziehbar sein, wo der Fehler nun wirklich lag.

    ... am defekten Profil.

    Dein aktives Thunderbird Profil findest du hier, den am besten jetzt sichern.

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\******.default-release

  • Thunderbird Theme komplett auf Standard zurücksetzen

    • MSFreak
    • 20. Januar 2020 um 14:50

    Bitte einen Screenshot von "Themes verwalten".

    Zitat

    css wurde nichts verändert

    ... was heißt nichts verändert ? Bitte den Inhalt hier als Code einfügen.

  • Thunderbird Theme komplett auf Standard zurücksetzen

    • MSFreak
    • 20. Januar 2020 um 14:09
    Zitat von treptowers

    Müsste die in Standard nicht weiß sein? Also weiß würde mir besser gefallen, früher war das auch so.

    ... dann deinstalliere doch alle von dir zugefügten Theme und stelle dann auf "Light" um. Ausserdem muss du, falls vorgenommen, entsprechende Änderungen in der UserChrome.css rückgängig machen.

  • Verhalten von Lightning beim Öffnen /Schließen von Thunderbird

    • MSFreak
    • 20. Januar 2020 um 11:46

    Moin Uwe85244,

    Zitat von Uwe85244

    • Provider für Google Kalender - ist immer deaktiviert

    ... bitte deinstalliere dieses AddOn zusammen mit Lightning und beende dann den TB. Starte den TB und installiere nur Lightning wieder neu.

    Solltest du den TB komplett neu installieren wollen, so musst du leider auch das Profil manuell löschen, denn ist das Profil korrupt, so bleibt das Problem bestehen.

  • Verhalten von Lightning beim Öffnen /Schließen von Thunderbird

    • MSFreak
    • 19. Januar 2020 um 19:54

    @ Uwe85244,

    alles klar und gern geschehen :thumbup:

  • Verhalten von Lightning beim Öffnen /Schließen von Thunderbird

    • MSFreak
    • 19. Januar 2020 um 17:37

    Welche Art von Kalender benutzt du ?

    Ich kann es weder mit lokalen Kalender, noch mit Kalender im Netzwerk (über Provider für Exchange ActiveSync und TbSync) nachvollziehen.

    Einen Tipp hätte ich noch: Deaktiviere bitte zum Testen alle AddOns bis auf Lightning.

  • Thunderbird startet nicht (auch nicht nach Neuinstallation)

    • MSFreak
    • 19. Januar 2020 um 17:33
    Zitat von danielakoller

    Abgesicherter Modus: Soeben nochmals versucht - hat sich nichts getan

    ... Avast zum Testen deinstalliert ??

  • Thunderbird startet nicht (auch nicht nach Neuinstallation)

    • MSFreak
    • 19. Januar 2020 um 16:43
    Zitat von danielakoller

    Angefangen hat es damit, dass mich mein Computer gefragt hat ob Thunderbird auf meinen Computer zugreifen darf.

    ... könnte es ein Pop-up von Avast gewesen sein ?

    Bitte nur zum Testen, Avast mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Zitat von danielakoller

    Und ja - es wird demnächst ein Update meinerseits auf Windows 10 geben, da muss ich dann nochmal von vorne beginnen.
    Aber ich brauche bis dahin jetzt meine Emails

    ... das Profil sollte aber noch vorhanden sein, bitte dieses auf einem externen Medium sichern.

    Hier der Speicherort vom Profil:

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\

  • 2 Profilordner mit gleichem Namen welcher ist der richtige für ges. Backup

    • MSFreak
    • 18. Januar 2020 um 12:03
    Zitat von thander-hardy

    Welche ist die Richtige Datei für die Komplettsicherung, incl. Mails, Konten, Adressbuch, ect.?

    Einmal unter C:\admin\Roaming\Thunderbird\Profiles\v8szs7mg.default

    ... das ist dein Profilordner den du sichern musst.

  • profil reinkopieren klappt nicht

    • MSFreak
    • 16. Januar 2020 um 19:40
    Zitat von maikm

    vorher mein profil nach anleitung extern gesichert,

    ... nach welcher Anleitung ?

    Dein TB User Profil findest du hier:

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\*****.default

    Wenn du gestern ein Upgrade gemacht hast und keinen Cleaninstall, findest du das alte Profil unter:

    C:Windows.old\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\.....

  • Unterordner in Konto 'Lokale Ordner'

    • MSFreak
    • 16. Januar 2020 um 18:57

    @ Feuerdrache,

    danke für die Info, für mich sind es immer lokale Ordner gewesen die nichts mit den Konten zu tun haben. Ist eben eine Ansichtssache :)

  • Unterordner in Konto 'Lokale Ordner'

    • MSFreak
    • 16. Januar 2020 um 18:21
    Zitat

    So will ich die Unterordner lieber gleich in einem providerunabhängigen Konto anodnen

    ... nur zum Verständnis, die lokale Ordner sind keine Konten.

  • Uralt Thunderbird, was kann ich noch importieren?

    • MSFreak
    • 16. Januar 2020 um 14:55

    Ich würde es so machen.

  • Uralt Thunderbird, was kann ich noch importieren?

    • MSFreak
    • 16. Januar 2020 um 13:59
    Zitat von Corona33

    wollte mal fragen was und mit welchen Tools man aus einem Thunderbird 3.1.20 Profil noch sichern kann, um es von einem Win7 auf einen Win10 Rechner mit neuestem TB umzuziehen?

    ... definitiv nichts da die Ordnerstrukturen über 8 Jahre ! sich mehrfach geändert haben.

  • Adressbücher sortieren

    • MSFreak
    • 14. Januar 2020 um 11:07

    M.W. garnicht. Außerdem solltest du uns bitte Informationen zu deinem System zukommen lassen. Hier bitte die Informationen eintragen

  • banachrichtigung unten rechts

    • MSFreak
    • 13. Januar 2020 um 20:36

    Das AddOn MinimizeToTray Reanimated ist mit TB 68.* nicht mehr kompatibel

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ted/?src=search

    Es gibt z.Zt. keine entsprechende Alternative.

  • Speichern als HTML

    • MSFreak
    • 13. Januar 2020 um 20:16
    Zitat von Mapenzi

    Oké, das ist für mich völlig neu und ich nehme es hiermit zur Kenntnis.

    Das vom TE erwähnte Untermenü "Gewählte Nachrichten speichern" (im Menü Datei) gibt es dann wohl auch nativ in der Windows-Version von TB?

    ... wenn ich unter macOS Mojave den Eintrag "Speichern unter..." wähle und dann *.eml in *.html ändere, wird die Nachricht im HTML-Format gespeichert und kann in einem Browser geöffnet werden.

  • Speichern als HTML

    • MSFreak
    • 13. Januar 2020 um 19:35
    Zitat von Mapenzi

    Bei einem solchen Screenshot sollte man deshalb darauf hinweisen, dass das Rechts-Klick Menü "Speichern unter...." bei aktiviertem ImportExportTools gemacht wurde.

    Ich vermute also, dass ihr beide IET NG installiert habt?

    ... dieses AddOn wird von mir nicht verwendet, die Speicherauswahl wie im Screenshot #5 gehört unter Windows zum TB Standard.

  • Speichern als HTML

    • MSFreak
    • 13. Januar 2020 um 19:02
    Zitat von Eugen Biser

    Danke für die Antwort, MSFreak

    Gern geschehen :)

    Eine Bitte noch, deinen nächsten Thread bitte nicht im Telegrammstil, bitte detaillierte Informationen zu deinem Problem und die Angaben machen wie im Screenshot #2. Die Macher dieses Forums haben sich diesbezüglich viel Mühe und Arbeit gemacht und das sollte man auch berücksichtigen ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™