Oder habe ich es eben nur nicht gefunden?
... aber ich ![]()
https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…adertools-lite/
Oder habe ich es eben nur nicht gefunden?
... aber ich ![]()
https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…adertools-lite/
Jetzt läuft TB wieder wie gewohnt. Schade, aber es wird wohl nicht mehr nachvollziehbar sein, wo der Fehler nun wirklich lag.
... am defekten Profil.
Dein aktives Thunderbird Profil findest du hier, den am besten jetzt sichern.
C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\******.default-release
Bitte einen Screenshot von "Themes verwalten".
Zitatcss wurde nichts verändert
... was heißt nichts verändert ? Bitte den Inhalt hier als Code einfügen.
Müsste die in Standard nicht weiß sein? Also weiß würde mir besser gefallen, früher war das auch so.
... dann deinstalliere doch alle von dir zugefügten Theme und stelle dann auf "Light" um. Ausserdem muss du, falls vorgenommen, entsprechende Änderungen in der UserChrome.css rückgängig machen.
Moin Uwe85244,
• Provider für Google Kalender - ist immer deaktiviert
... bitte deinstalliere dieses AddOn zusammen mit Lightning und beende dann den TB. Starte den TB und installiere nur Lightning wieder neu.
Solltest du den TB komplett neu installieren wollen, so musst du leider auch das Profil manuell löschen, denn ist das Profil korrupt, so bleibt das Problem bestehen.
@ Uwe85244,
alles klar und gern geschehen ![]()
Welche Art von Kalender benutzt du ?
Ich kann es weder mit lokalen Kalender, noch mit Kalender im Netzwerk (über Provider für Exchange ActiveSync und TbSync) nachvollziehen.
Einen Tipp hätte ich noch: Deaktiviere bitte zum Testen alle AddOns bis auf Lightning.
Abgesicherter Modus: Soeben nochmals versucht - hat sich nichts getan
... Avast zum Testen deinstalliert ??
Angefangen hat es damit, dass mich mein Computer gefragt hat ob Thunderbird auf meinen Computer zugreifen darf.
... könnte es ein Pop-up von Avast gewesen sein ?
Bitte nur zum Testen, Avast mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.
Und ja - es wird demnächst ein Update meinerseits auf Windows 10 geben, da muss ich dann nochmal von vorne beginnen.
Aber ich brauche bis dahin jetzt meine Emails
... das Profil sollte aber noch vorhanden sein, bitte dieses auf einem externen Medium sichern.
Hier der Speicherort vom Profil:
C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\
vorher mein profil nach anleitung extern gesichert,
... nach welcher Anleitung ?
Dein TB User Profil findest du hier:
C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\*****.default
Wenn du gestern ein Upgrade gemacht hast und keinen Cleaninstall, findest du das alte Profil unter:
C:Windows.old\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\.....
@ Feuerdrache,
danke für die Info, für mich sind es immer lokale Ordner gewesen die nichts mit den Konten zu tun haben. Ist eben eine Ansichtssache ![]()
ZitatSo will ich die Unterordner lieber gleich in einem providerunabhängigen Konto anodnen
... nur zum Verständnis, die lokale Ordner sind keine Konten.
Ich würde es so machen.
wollte mal fragen was und mit welchen Tools man aus einem Thunderbird 3.1.20 Profil noch sichern kann, um es von einem Win7 auf einen Win10 Rechner mit neuestem TB umzuziehen?
... definitiv nichts da die Ordnerstrukturen über 8 Jahre ! sich mehrfach geändert haben.
Das AddOn MinimizeToTray Reanimated ist mit TB 68.* nicht mehr kompatibel
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ted/?src=search
Es gibt z.Zt. keine entsprechende Alternative.
Oké, das ist für mich völlig neu und ich nehme es hiermit zur Kenntnis.
Das vom TE erwähnte Untermenü "Gewählte Nachrichten speichern" (im Menü Datei) gibt es dann wohl auch nativ in der Windows-Version von TB?
... wenn ich unter macOS Mojave den Eintrag "Speichern unter..." wähle und dann *.eml in *.html ändere, wird die Nachricht im HTML-Format gespeichert und kann in einem Browser geöffnet werden.
Bei einem solchen Screenshot sollte man deshalb darauf hinweisen, dass das Rechts-Klick Menü "Speichern unter...." bei aktiviertem ImportExportTools gemacht wurde.
Ich vermute also, dass ihr beide IET NG installiert habt?
... dieses AddOn wird von mir nicht verwendet, die Speicherauswahl wie im Screenshot #5 gehört unter Windows zum TB Standard.
Danke für die Antwort, MSFreak
Gern geschehen ![]()
Eine Bitte noch, deinen nächsten Thread bitte nicht im Telegrammstil, bitte detaillierte Informationen zu deinem Problem und die Angaben machen wie im Screenshot #2. Die Macher dieses Forums haben sich diesbezüglich viel Mühe und Arbeit gemacht und das sollte man auch berücksichtigen ![]()