1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Thunderbird startet nur noch im abgesicherten Modus

    • MSFreak
    • 25. Oktober 2019 um 20:13
    Zitat

    Habe keine Addons installiert.

    ... das vielleicht nicht, aber was ist mit Änderungen per CSS-Code, Scripte oder "about:config" ?

    Teste bitte mal mit einem neuen Profil, den es ist definitiv ein Problem eines defekten Profils.

    Zitat

    das Thunderbird nur noch im abgesicherten Modus startet.

    Nachtrag:

    Es muss ja nicht am TB liegen, starte bitte mal dein System komplett neu.

    Drücke die Tasten Win+R und gib diesen Befehl ein (auch per Drag&Drop)

    shutdown -g -t 0

  • Fehlermeldung beim Update und Neuinstallation auf Version 68.2

    • MSFreak
    • 25. Oktober 2019 um 17:15

    Hallo Ingo,

    was muss ich unter "Hallo :)" in deinem vorigen Beitrag verstehen ?

    Die Version 61.1.1 gibt es offiziell nicht.

    https://www.thunderbird.net/de/thunderbird/releases/

    Nachtrag:

    Der TE hat seine System Infos nachträglich editiert !

    Bilder

    • screenshot.1.jpeg
      • 43,94 kB
      • 655 × 238
  • Fehlermeldung beim Update und Neuinstallation auf Version 68.2

    • MSFreak
    • 25. Oktober 2019 um 16:50

    Ein Update von 61.1.1 ?? auf 68.x dürfte kaum machbar sein. Wie hast du dein Update durchführen wollen ? Denn die Updatefunktion von z.b. 60.x auf 68.x wird (noch) nicht angeboten, zumal fast alle AddOns dann nicht mehr laufen werden.

    Thunderbird updaten

  • plötzlich keine Senden oder Speichern von emails mehr möglich

    • MSFreak
    • 25. Oktober 2019 um 14:36
    Zitat von schlingo
    Zitat von MSFreak

    [TB 68.2]

    wird meines Wissens noch gar nicht von Mozilla angeboten.

    Hallo :)

    guckst Du Thunderbird 68.2.0 veröffentlicht (inklusive der Release Notes 68.2.0).

    ... das bezog sich auf das Update welches vom TE gemacht wurde.

    Und natürlich gibt es offiziell die 68er Version, sonst könnte ich damit ja nicht arbeiten, wird aber noch nicht als Update angeboten.

  • plötzlich keine Senden oder Speichern von emails mehr möglich

    • MSFreak
    • 25. Oktober 2019 um 13:37

    @ andi_b,

    Zitat

    Habe dann von Version 62.xxx auf 68.2.0 upgedatet

    ... wird meines Wissens noch gar nicht von Mozilla angeboten. Eventuell nur das alte Profil in den neuen TB kopiert ?

    Da wäre "unklug" da er Versionssprung zu groß ist, vielleicht deshalb dein Problem. Außerdem werden fast alle alten AddOns im neuen TB nicht mehr funktionieren.

    Lege bitte ein neues Profil an und teste dann nochmal. Sollte es immer noch nicht funktionieren, so deinstalliere nur zum Testen AVAST mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool.

    Hier von mir noch ein gutgemeinter Tipp: Unter Windows 10 wird kein externes Antivirenprogramm mehr benötigt, der Windows Defender ist gut und ausreichend.

  • Nachrichtenbereich bleibt leer

    • MSFreak
    • 24. Oktober 2019 um 17:34

    @ seipe,

    Zitat

    Mapenzi, das Problem muss aber mit Version 68.2.0 zusammenhängen.

    ... definitiv nicht, arbeite auch seit Anbeginn mit der Version 68.x und kann dein Problem nicht nachvollziehen.

    Zitat

    Mit dem Profil von 68.2.0.:?:

    ... das hin und her kopieren der Profile über mehrere Versionen ist nicht zu empfehlen (schon wegen der inkompatiblen AddOns), vermutlich wurde daher dein Problem verursacht. Das war auch schon bei Firefox so, die haben aber mittlerweile einen Riegel davor geschoben.

    Wenn du mit der Version 68.x weiterarbeiten möchtest, erstelle ein neues Profil und fange ganz von vorne an.

  • Nachrichtenbereich bleibt leer

    • MSFreak
    • 24. Oktober 2019 um 15:08

    @ seipe,

    drücke die Taste F8 und alles ist wieder gut ;)

  • Thunderbird Portable 68?

    • MSFreak
    • 24. Oktober 2019 um 15:02
    Zitat von blende8

    Moin,

    ich nutze Thunderbird Portable...

    ... Ich frage mich, wie ich das damals geschafft habe TB Portable 68 zu bekommen.

    ... bestimmt von PortableApps.com, habe meinen auch daher, aber der Download Link wird nicht mehr angeboten :(

  • Thunderbird Portable 68?

    • MSFreak
    • 24. Oktober 2019 um 10:49
    Zitat von blende8

    ... Nun wollte ich das auch auf einem anderen Rechner machen, aber da wird es mir nicht angeboten.

    Version 60.9 sei die aktuelle Version.

    Ich frage mich, wie ich das damals geschafft habe TB Portable 68 zu bekommen.

    Ein Upgrade von der Version 60.x auf Version 68.x ist derzeit nicht vorgesehen, da unter 68.x fast alle AddOns nicht laufen.

    Das gilt sowohl für die portable als auch installierte Version.

  • Benötige Hilfe

    • MSFreak
    • 23. Oktober 2019 um 15:03
    Zitat

    Mein TB läuft zwar, aber durch meine verwalteten drei Adressen ist die linke Spalte total unübersichtlich geworden

    dafür müssen wir wissen, wie deine Accounts angelegt sind, IMAP oder POP3 ?

    Bei IMAP werden die Ordner alle komplett angezeigt, so wie diese beim Provider angelegt sind. Wenn du einige ausblenden willst, so klicke mit der rechten Maustaste auf das Konto und dann auf Abonnieren, dort kannst du die entsprechenden Häkchen setzten.

    Bilder

    • screenshot.3.jpeg
      • 53,95 kB
      • 520 × 366
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™