1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Vorlagen einfügen in Antwort

    • MSFreak
    • 26. Februar 2024 um 11:25
    Zitat von Wonderland

    Bisher habe ich die Add Ons Quicktext und SmartTemplates gefunden.

    ... warum benutzt du die nicht weiter ?

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • MSFreak
    • 23. Februar 2024 um 18:08

    Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter.

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • MSFreak
    • 23. Februar 2024 um 17:56

    Das ist m.W. auch nicht richtig, versuch es mal mit "Microsoft Office 365" (wegen OAuth2).

    Ich musste vor einiger Zeit im TB alle MS-Konten auf OAuth2 umstellen, weil Microsoft da was verändert hat.

  • TB auf neuem PC installiert - wie kriege ich die alten Unterverzeichnisse und darin enthaltene Mails rüber?

    • MSFreak
    • 22. Februar 2024 um 17:31

    Schaue bitte hier:

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen - Thunderbird Mail DE

  • Thunderbird löscht alte Nachrichten automatisch

    • MSFreak
    • 20. Februar 2024 um 19:14
    Zitat von hitman90

    zweites Bild finde ich nicht

    ... Rechtsklick auf den/die entsprechenden Ordner und unter Eigenschaften.
    Standardmäßig ist die Option "Einstellungen des Kontos verwenden", also wie im Screenshot in #2 gezeigt.

  • Thunderbird löscht alte Nachrichten automatisch

    • MSFreak
    • 20. Februar 2024 um 18:18
    Zitat von hitman90

    mir fällt seit längerem auf das meine alten Emails älter als 12 Monaten automatisch verschwinden und nirgends zufinden ohne das ich SIe manuell gelöscht habe.(Also muss das autoamtisch laufen)

    ... schaue bitte direkt bei deinem Mailprovider nach, ob dort eine entsprechende Option gibt bzw. gesetzt wurde.
    Und kontrolliere bitte mal im TB diese Einstellungen

  • Wie die Tab-leiste (tabs-toolbar) ausblenden und alle Tabs in neuem Fenster öffnen lassen?

    • MSFreak
    • 20. Februar 2024 um 12:07

    Bei mir nicht, ev. hast du den TB nicht von der offiziellen Webseite geladen.

    Thunderbird — E-Mails leicht gemacht.
    Thunderbird ist eine freie E-Mail-Anwendung, die sich leicht einrichten und anpassen lässt – und wir haben viele tolle Funktionen hineingepackt!
    www.thunderbird.net

    Auch hier gibt es den Download:

    Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE

  • Wie die Tab-leiste (tabs-toolbar) ausblenden und alle Tabs in neuem Fenster öffnen lassen?

    • MSFreak
    • 20. Februar 2024 um 11:15

    ... schaue hier

  • Wie die Tab-leiste (tabs-toolbar) ausblenden und alle Tabs in neuem Fenster öffnen lassen?

    • MSFreak
    • 19. Februar 2024 um 18:41
    Zitat

    Wie die Tab-leiste (tabs-toolbar) ausblenden

    ... schaue hier

  • Windows 11 Thunderbird als Standard-Programm für Email setzen

    • MSFreak
    • 19. Februar 2024 um 15:25

    Solltest du wider erwartend Mail in den Standardapps nicht haben, dann hast du selbst die standardmäßige windowsinterne Mail-App deinstalliert.
    Dann musst du nach korrekten TB-Installation hier nachschauen

  • Windows 11 Thunderbird als Standard-Programm für Email setzen

    • MSFreak
    • 19. Februar 2024 um 14:28
    Zitat von discover
    Zitat von MSFreak

    ... was seht bei dir hier drin ?

    Nur das hier:

    ... du bist schon wieder verkehrt, schaue dir mein Screenshot bitte genau an.

    Du sollst bei Mail nachsehen und nicht E-Mail- und Kalenderkonten !

  • Windows 11 Thunderbird als Standard-Programm für Email setzen

    • MSFreak
    • 18. Februar 2024 um 17:29
    Zitat von discover

    trotzdem kommt Windows Mail anstatt TB.

    ... was seht bei dir hier drin ?

  • Windows 11 Thunderbird als Standard-Programm für Email setzen

    • MSFreak
    • 17. Februar 2024 um 12:21

    Hast du während der TB-Installation beim Einrichten eines Mailkontos diesen Haken gesetzt ?

    Wenn nein, musst du es nachträglich machen

  • Warum kein Forum Verbesserungsvorschläge?

    • MSFreak
    • 17. Februar 2024 um 11:24

    Weil ein derartiges Unterforum hier fehl am Platz wäre. Hier liest kein Entwickler von Mozilla mit. Wir sind hier ein Hilfeforum, indem User ehrenamtlich neben Familie und Beruf anderen Usern bei ihren Problemen helfen.

    Wenn du Verbesserungsvorschläge für Thunderbird hast, lese dir das bitte mal durch, da wird auch die richtige Anlaufstelle genannt:

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen - Thunderbird Mail DE

  • stürzt ab beim Start//Profil erneuern

    • MSFreak
    • 16. Februar 2024 um 18:15

    Teste bitte das neue Profil, indem du aus dem "defekten" Profil die Ordner Mail und ImapMail, sowie die Dateien prefs.js und logins.json ins neue Profil kopierst. Und das im geschlossenen TB.

  • Version 115 arbeitet fehlerhaft

    • MSFreak
    • 16. Februar 2024 um 14:44

    Erstelle mal bitte testweise ein neues Profil.

    Zudem kannst du gefahrlos den TB deinstallieren (weil i.d.R. das Profil, vorher bitte sichern, nicht angefasst wird) und nach einem Systemneustart wieder neu installieren aus dieser Quelle:

    Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE

  • Version 115 arbeitet fehlerhaft

    • MSFreak
    • 16. Februar 2024 um 14:19

    Schalte bitte mal in den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung aus, ev. hat der TB Probleme mit deinem veralteten Grafikkartentreiber.

  • Mail zeigt nichts mehr an

    • MSFreak
    • 16. Februar 2024 um 12:30

    Falls du mit dem IMAP-Protokoll arbeitest, schaue bitte mit einem Webclient (Browser) direkt bei deinem Mailanbieter nach ob diese Mail noch lesbar ist.

  • Mail zeigt nichts mehr an

    • MSFreak
    • 16. Februar 2024 um 12:04

    Wenn du nichts mit der Polizei zu tun hast, ist dies ne Phishing-Mail und solltest diese löschen.

  • Probleme beim Zufügen einer neuen Mail-Adresse

    • MSFreak
    • 15. Februar 2024 um 18:15
    Zitat von Iris.Hamburg

    aber die Überprüfung vom Passwort dauert ewig

    ... ewig oder garnicht ? Welches Antivirenprogramm ist installiert ?

    Zudem überprüfe bitte mal die Serverdaten

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™