1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Posteingang - Gruppierte Ordner sehr langsam

    • MSFreak
    • 21. April 2024 um 17:43

    Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus ? Ev. ist ein AddOn oder ein User-Script dafür verantwortlich.

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

  • Beim Start von Thunderbird folgt zunächst für längere Zeit der Beatchball

    • MSFreak
    • 21. April 2024 um 17:41

    Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus ? Ev. ist ein AddOn oder ein User-Script dafür verantwortlich.

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

  • Ich bekomme keine E-Mails mehr in mein Postfach.

    • MSFreak
    • 20. April 2024 um 10:50
    Zitat von pakit

    Pop Konto

    ... welcher Provider ? Sollte es Strato sein, es gibt hier im Forum genug Lösungsansätze dazu.

    Zitat von pakit

    Windows 7

    keine Antivirussoftware

    ... absolut unverantwortlich.

  • Authentifizierung

    • MSFreak
    • 19. April 2024 um 14:51

    Und hier noch ein anderer Thread dazu:

    Beitrag

    [gelöst] Login live.de will immer aktualisiert werden

    Hallo Leute,

    Seit heute abend 23.01.2024 22 Uhr bekomme ich für @live.de IMAP Mail und auch bei Tbsync EAS immer eine Aufforderung, meine Anmeldedaten zu aktualisieren. Das existierende Passwort wird aber als ungültig bezeichnet. Anmeldung im Webbrowser am Microsoft Konto klappt aber einwandfrei, auch das Web-Outlook funktioniert.

    Ne Idee was ich da machen kann, und hat das Problem noch jemand hier? Passiert mit Tb 115.6.1 und auch dem neuesten 115.7.0 unter W10 Pro (typo edit:) 22H2

    Danke, w.
    wolfgang-362
    24. Januar 2024 um 00:43
  • Startprobleme mit Thunderbird

    • MSFreak
    • 18. April 2024 um 17:35
    Zitat von NickBrandt

    Nachtrag: Momentan geht es.

    ... war auch zu erwarten, spreche da aus eigener Erfahrung.

  • Startprobleme mit Thunderbird

    • MSFreak
    • 18. April 2024 um 14:59

    Lässt du über die Konteneinstellungen beim Beenden des TB den Papierkorb leeren ? Wenn ja, bitte den Haken rausnehmen. Das Thema ist mittlerweile hier bekannt.

    Beitrag

    RE: Thunderbird 115.10.0 schließt sich nicht mehr nach der Beendigung über das "X" in der rechten oberen Fensterecke und lässt sich anschließend nicht mehr öffnen

    Das Problem tritt auf, wenn für das beim Schließen von TB aktiven Konto das automatische leeren des Papierkorbs aktiviert ist. Siehe dazu auch Nach dem Update auf Version 115.10.0 bekomme ich von Strato keine Mails mehr und https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1891889
    ggbsde
    17. April 2024 um 20:20
  • Plötzlich kein Mailempfang mehr

    • MSFreak
    • 18. April 2024 um 13:52
    Zitat von Flashracer

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    ... ja, unsere Forensuche ;)

    Beitrag

    RE: E-Mails empfangen (über STRATO) geht nicht mehr

    @

    juergmic

    Danke es funktioniert wieder.

    Gruß Ebi
    ebifi
    18. April 2024 um 12:59
  • E-Mails empfangen (über STRATO) geht nicht mehr

    • MSFreak
    • 17. April 2024 um 20:26
    Zitat von Sehvornix

    Steht zwar nicht oben unter dem Threadtitel, aber im Screenshot eindeutig: 115.10.0

    ... diesen Screenshot hat der TE nach meinem Post #2 hinzugefügt.

  • Nach dem Update auf Version 115.10.0 bekomme ich von Strato keine Mails mehr

    • MSFreak
    • 17. April 2024 um 19:38

    Download von hier:

    Directory Listing: /pub/thunderbird/releases/115.9.0/win64/de/

    Und den derzeitigen TB erst deinstallieren (danach wenn möglich einen Systemneustart machen) und das vorhandene Profil nicht antasten. Die Version 115.9.0 findet dann das Profil und bindet es automatisch wieder ein.

  • Thunderbird Portable startet nicht mehr

    • MSFreak
    • 17. April 2024 um 19:31
    Zitat von Winfried

    doch das stimmt. Ich führe normalerweise nie Updates aus. Ich lebe nach dem Prinzip "never touch a running system"

    ... dein TB stammt aus 2016 und hat diverse Sicherheitsmängel X(
    Und für diese Version gibt es von meiner Seite aus keine Hilfestellung.

  • E-Mails empfangen (über STRATO) geht nicht mehr

    • MSFreak
    • 17. April 2024 um 18:09

    Um dir zielgerichtet helfen zu können, ist die TB-Version für uns relevant.

  • Nach dem Update auf Version 115.10.0 bekomme ich von Strato keine Mails mehr

    • MSFreak
    • 17. April 2024 um 17:48

    Mit div. MS-Konten ein ähnliches Problem, dass der TB sich aufhängt und sich nur über den Task-Manager beenden lässt. Bin wieder auf Version 115.9.0 zurück und blockiere ne Zeit lang die Updates.

    Und den Defender zu deaktivieren ist keine gute Idee, denn der behindert den TB in keinster Weise, da sind ganz andere AVs prädestiniert dafür.

  • Thunderbird Portable startet nicht mehr

    • MSFreak
    • 17. April 2024 um 17:29

    Welche TB-Version wird verwendet ?
    Das wird wohl nicht stimmen

  • Nach Änderung eines Namens im Adressbuch wird bei neuer E-Mail immer noch der alte Name angezeigt.

    • MSFreak
    • 16. April 2024 um 16:21

    Die Namensänderung im Adressbuch auch abgespeichert und ggf. den TB mal neu gestartet ?

  • Posteingang leer

    • MSFreak
    • 15. April 2024 um 11:17
    Zitat von powerschwabe

    . Ariva

    … könnte u.U. der Verursacher sein, weil, das schreibst du selbst.

    Zitat von powerschwabe

    Der Ordner Posteingang in ABCDEF1 kann nicht geöffnet werden, da er gerade innerhalb eines anderen Vorgangs verwendet wird. Bitte warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist, und wählen Sie dann den Ordner erneut.

    und

    Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.

    Und noch was, Windows 8 ist schon länger aus dem Support und daher gefährdet, ist aber nicht die Ursache für dein Problem.

  • "Senden der Nachricht fehlgeschlagen"

    • MSFreak
    • 6. April 2024 um 19:19

    Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus:

    Fehlerbehebungsmodus

    Welches Antivirenprogramm ist installiert ?

  • Größe des Ausdruckes einstellen.

    • MSFreak
    • 6. April 2024 um 18:00

    Geht immer noch, schaue bitte hier

  • "Senden der Nachricht fehlgeschlagen"

    • MSFreak
    • 6. April 2024 um 17:31
    Zitat von hfrichter

    Fällt euch dazu etwas ein?

    ... ohne detaillierte Informationen deinerseits nicht.
    Dies hast du leider bei der Erstellung deines Threads nicht beantwortet.

  • HTML-Signatur funktioniert nicht

    • MSFreak
    • 5. April 2024 um 19:14
    Zitat von Hansjochen

    Windows Defender und Bitdefender

    ... sorry, aber die können nicht zusammen arbeiten. Sollte der Bitdefender wirklich installiert sein, ist der Windows-Defender deaktiviert.
    Und zu deiner Information, der Bitdefender ist unter Windows 10 +11 absolut unnütz und belastet nur das System und behindert u.a. den Thunderbird und andere Programme.

  • Migration MacOS 11.7 Thunderbird 31.3.0 zu 115.9.0 mit allen Daten

    • MSFreak
    • 5. April 2024 um 18:25
    Zitat von peterheep

    Ich möchte mit allen Daten, Email incl. Adressen, umziehen auf 115.9.0

    ... das wird so ohne weiteres nicht funktionieren, da die Ordnerstrukturen zwischenzeitlich verändert wurden.

    Es bleibt dir leider nichts übrig (wenn du alle Daten behalten willst) Step by Step den TB über Hilfe > Über Thunderbird upzudaten. Ja, ich weiß, eine unendliche Fleißaufgabe, aber schließlich hast du alle Updates verpasst, warum auch immer.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™