Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus ? Ev. ist ein AddOn oder ein User-Script dafür verantwortlich.
Beiträge von MSFreak
-
-
-
Pop Konto
... welcher Provider ? Sollte es Strato sein, es gibt hier im Forum genug Lösungsansätze dazu.
Windows 7
keine Antivirussoftware
... absolut unverantwortlich.
-
Und hier noch ein anderer Thread dazu:
Beitrag[gelöst] Login live.de will immer aktualisiert werden
Hallo Leute,
Seit heute abend 23.01.2024 22 Uhr bekomme ich für @live.de IMAP Mail und auch bei Tbsync EAS immer eine Aufforderung, meine Anmeldedaten zu aktualisieren. Das existierende Passwort wird aber als ungültig bezeichnet. Anmeldung im Webbrowser am Microsoft Konto klappt aber einwandfrei, auch das Web-Outlook funktioniert.
Ne Idee was ich da machen kann, und hat das Problem noch jemand hier? Passiert mit Tb 115.6.1 und auch dem neuesten 115.7.0 unter W10 Pro (typo edit:) 22H2
Danke, w.wolfgang-36224. Januar 2024 um 00:43 -
Nachtrag: Momentan geht es.
... war auch zu erwarten, spreche da aus eigener Erfahrung.
-
Lässt du über die Konteneinstellungen beim Beenden des TB den Papierkorb leeren ? Wenn ja, bitte den Haken rausnehmen. Das Thema ist mittlerweile hier bekannt.
BeitragRE: Thunderbird 115.10.0 schließt sich nicht mehr nach der Beendigung über das "X" in der rechten oberen Fensterecke und lässt sich anschließend nicht mehr öffnen
Das Problem tritt auf, wenn für das beim Schließen von TB aktiven Konto das automatische leeren des Papierkorbs aktiviert ist. Siehe dazu auch Nach dem Update auf Version 115.10.0 bekomme ich von Strato keine Mails mehr und https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1891889ggbsde17. April 2024 um 20:20 -
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
... ja, unsere Forensuche
BeitragRE: E-Mails empfangen (über STRATO) geht nicht mehr
@juergmic
Danke es funktioniert wieder.
Gruß Ebiebifi18. April 2024 um 12:59 -
Steht zwar nicht oben unter dem Threadtitel, aber im Screenshot eindeutig: 115.10.0
... diesen Screenshot hat der TE nach meinem Post #2 hinzugefügt.
-
Download von hier:
Directory Listing: /pub/thunderbird/releases/115.9.0/win64/de/
Und den derzeitigen TB erst deinstallieren (danach wenn möglich einen Systemneustart machen) und das vorhandene Profil nicht antasten. Die Version 115.9.0 findet dann das Profil und bindet es automatisch wieder ein.
-
doch das stimmt. Ich führe normalerweise nie Updates aus. Ich lebe nach dem Prinzip "never touch a running system"
... dein TB stammt aus 2016 und hat diverse Sicherheitsmängel

Und für diese Version gibt es von meiner Seite aus keine Hilfestellung. -
-
Mit div. MS-Konten ein ähnliches Problem, dass der TB sich aufhängt und sich nur über den Task-Manager beenden lässt. Bin wieder auf Version 115.9.0 zurück und blockiere ne Zeit lang die Updates.
Und den Defender zu deaktivieren ist keine gute Idee, denn der behindert den TB in keinster Weise, da sind ganz andere AVs prädestiniert dafür.
-
-
-
. Ariva
… könnte u.U. der Verursacher sein, weil, das schreibst du selbst.
Der Ordner Posteingang in ABCDEF1 kann nicht geöffnet werden, da er gerade innerhalb eines anderen Vorgangs verwendet wird. Bitte warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist, und wählen Sie dann den Ordner erneut.
und
Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.
Und noch was, Windows 8 ist schon länger aus dem Support und daher gefährdet, ist aber nicht die Ursache für dein Problem.
-
Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus:
Welches Antivirenprogramm ist installiert ?
-
-
Fällt euch dazu etwas ein?
... ohne detaillierte Informationen deinerseits nicht.
Dies hast du leider bei der Erstellung deines Threads nicht beantwortet. -
Windows Defender und Bitdefender
... sorry, aber die können nicht zusammen arbeiten. Sollte der Bitdefender wirklich installiert sein, ist der Windows-Defender deaktiviert.
Und zu deiner Information, der Bitdefender ist unter Windows 10 +11 absolut unnütz und belastet nur das System und behindert u.a. den Thunderbird und andere Programme. -
Ich möchte mit allen Daten, Email incl. Adressen, umziehen auf 115.9.0
... das wird so ohne weiteres nicht funktionieren, da die Ordnerstrukturen zwischenzeitlich verändert wurden.
Es bleibt dir leider nichts übrig (wenn du alle Daten behalten willst) Step by Step den TB über Hilfe > Über Thunderbird upzudaten. Ja, ich weiß, eine unendliche Fleißaufgabe, aber schließlich hast du alle Updates verpasst, warum auch immer.