1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Thunderbird empfängt keine Email mehr

    • MSFreak
    • 5. Februar 2024 um 19:34
    Zitat von BarbaraL.

    Sorry, ich kann mir einen off-Topic Kommentar nicht verkneifen.

    ... ja, aber ein Smartphone hat nichts mit seinem "Problem" zu tun ;)
    Kaspersky als Antivirenprogramm mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon, dazu gibt es diesbezüglich hier im Forum etliche Threads und Postings.

  • Scrollbalken verbreitern

    • MSFreak
    • 4. Februar 2024 um 11:20

    Im Konfigurationseditor dieses Flag
    widget.non-native-theme.scrollbar.style
    auf z.B. 2 ändern, Standard ist 0

    Hat bei mir unter Windows 10 geholfen.

    Sehe gerade dieses Flag lässt sich unter Windows 11 nicht mehr ändern.

  • Bei Programmstart keine automatische Mailabfrage, Sortierreihenfolge der Ordner

    • MSFreak
    • 3. Februar 2024 um 16:36
    Zitat von Zitronenfalter

    1. Beim Start (minimiert bei Win-Start aber auch per Mausklick des Programm-Icons) von TB erfolgt keine sofortige Mailabfrage der eMailkonten

    ... besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus ?
    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

  • E-Mail Zahlen schreiben nicht möglich

    • MSFreak
    • 2. Februar 2024 um 21:02
    Zitat von Hardy223

    Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

    ... ich leider nein, da dies m.W. kein Problem vom TB sein kann, denn deine Beobachtung ist bei mir in keinen meiner seit mehr als 10 Jahren Arbeit mit mehreren TBs (egal welche Versionen) nicht vorgekommen.

  • Update rückgängig machen - Benötige Hilfe

    • MSFreak
    • 2. Februar 2024 um 19:54
    Zitat von RickyM300

    Und der Hinweis, wonach nur die aktuelle Version sicher wäre, halte ich für ziemlich spassig.

    ... ist aber kein Spaß ! X(

    Nicht nur aus Jux und Tollerei werden ständig mit Updates bekannte Sicherheitslücken geschlossen.

  • I'm back

    • MSFreak
    • 2. Februar 2024 um 18:36

    Deinstalliere zum Testen dieses "Schlangenöl" mit dem dafür vorgesehenen Removal Tool.
    Programmreste mit dem G DATA AVCleaner entfernen :: Online-Dokumentation

  • I'm back

    • MSFreak
    • 2. Februar 2024 um 16:36
    Zitat von ForenUser_0224

    Gibts bei Euch auffällige Abstürze von TB?

    ... NEIN :thumbsup:

    Und pass auf das G Data dir nicht in Zukunft in die Suppe spuckt, das wäre hier in diesem Forum nicht das erste Mal ;)

  • Update 102 auf 115 wird nicht angeboten

    • MSFreak
    • 1. Februar 2024 um 14:45
    Zitat von Sepp_I

    Auf deinem 2ten Bild linksseitig im Hintergrund müssten die Checkboxen:

    "Updates automatisch zu installieren" und

    "Einen Hintergrunddienst zum installieren von Uppdates verwenden"

    ... genau das hatte ich übersehen :rolleyes:

  • Update 102 auf 115 wird nicht angeboten

    • MSFreak
    • 1. Februar 2024 um 12:13

    Deinstalliere den derzeitigen TB, mache danach einen Systemneustart und installiere dann die neueste Version von unserer Downloadseite:

    Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE

  • Startseite verschönern

    • MSFreak
    • 29. Januar 2024 um 11:16

    Ergänzend dazu, bei mir ist das Bild für die Startseite im Ordner Thunderbird abgespeichert.

  • Thunderbird empfängt keine E-Mails mehr

    • MSFreak
    • 28. Januar 2024 um 17:25

    Teste bitte dein Problem im Fehlerbehebungsmodus, es könnte an einem installiertem AddOn oder Userscript liegen.
    Fehlerbehebungsmodus

  • Ich sehe sehr schlecht

    • MSFreak
    • 27. Januar 2024 um 19:09
    Zitat von Dietmar

    Wäre wohl kein Fehler, wenn es dabei stünde.

    ... na ja, ein bisschen Testen mit den Einstellungen wäre durchaus für einen User informativ und erklärend ;)

  • Ich sehe sehr schlecht

    • MSFreak
    • 27. Januar 2024 um 18:49
    Zitat von Dietmar

    Wozu gibt es im TB zwei Einstellungen für die Schriftgröße? Welche wirkt sich wo aus?

    ... die Schriftgröße im "Hamburger Menü" bezieht sich auf die Schrift und Dichte der Benutzeroberfläche (GUI), die Schriftgröße bei den Einstellungen bezieht sich auf die Schriftgröße des Mailtextes beim Verfassen einer neuen Mail.

  • [gelöst] Login live.de will immer aktualisiert werden

    • MSFreak
    • 26. Januar 2024 um 18:13
    Zitat von schlingo

    Ich musste hier lediglich TbSync umstellen.

    ... da ich TbSync nicht verwende, kann ich nichts dazu sagen.
    Ich bin eigentlich dahintergekommen, weil ich im Betterbird ein neues IMAP-MS-Konto (mit 2FA) eingerichtet hatte und da wurde standardmäßig outlook.office365.com und OAuth2 eingestellt, diese habe ich dann im TB übertragen und scheint jetzt auch OK zu sein.

  • [gelöst] Login live.de will immer aktualisiert werden

    • MSFreak
    • 26. Januar 2024 um 17:44
    Zitat von heinzie

    Hallo,

    bei mir scheint es mit dieser Einstellung wieder zu gehen:

    Endlich ist bei mir der Knoten aufgelöst, hier meine Einstellungen zum IMAP-MS-Konto, und es scheint derzeit zu klappen :)

  • nach Start von Thunderbird muss ich mich 2x einloggen

    • MSFreak
    • 26. Januar 2024 um 13:32

    Welche Antivirensoftware ist installiert ?

  • [gelöst] Login live.de will immer aktualisiert werden

    • MSFreak
    • 24. Januar 2024 um 22:27
    Zitat von wolfgang-362

    Seit 16 Uhr kommt die Aufforderung beim EAS immer wieder, IMAP klappt.

    ... nein, bei mir nicht, siehe RE: [gelöst] Login live.de will immer aktualisiert werden

  • [gelöst] Login live.de will immer aktualisiert werden

    • MSFreak
    • 24. Januar 2024 um 17:42

    Bei mir leider auch bei allen IMAP-MS-Konten, ob mit 2FA oder ohne.

  • Thunderbird löscht Nachrichten während des Verschiebens

    • MSFreak
    • 23. Januar 2024 um 21:01
    Zitat von Jominator

    Früher war es bei Tb so, dass die Nachrichten beim Verschieben kopiert wurden

    ... Sorry, aber Verschieben ist nicht Kopieren ;)
    Und das solltest du als User der mit Windows arbeitet schon wissen, und in allen anderen Betriebssystemen ist es genauso.

  • Beim Start zuletzt gelesene Mail im Lesebereich anzeigen

    • MSFreak
    • 21. Januar 2024 um 11:19

    Das AddOn Start with Inbox könnte dir dabei helfen
    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…art-with-inbox/

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™