Deinstalliere im abgesichertem Windows dieses für Windows 10/11 unnötige Schlangenöl (Der Windows Defender ist allemal ausreichend und absolut ebenbürtig), und teste dann noch einmal dein Problem.
Beiträge von MSFreak
-
-
Und was ist jetzt die Frage?
Ich vermute mal eher, dass der TE eine AV von einem Drittanbieter einsetzt und diese dann mit dem WU rumzickt.
Auf jeden Fall kein Problem vom Thunderbird & Co. -
oder kannst Du mir Quellen nennen, die dies belegen?
... u.a. unsere Forensuche und diverse Windowsforen.
Und wenn AVs von Drittanbietern so toll angepriesen werden, dann ist es meistens gesponserte Werbung.
Hier was zum Lesen für dich:Das Security-Märchen: Warum teure Antiviren-Abos überflüssig sindFür viele Nutzer besteht der hauptsächliche Einsatz für die Sicherheit privater Rechner und Smartphones immer noch darin, ein Abo einer ...winfuture.de -
, aber ich fände es halt gut, das einfach noch mal zu überdenken.
... da gibt es hier diesem ehrenamtlichen Forum nichts zu überdenken, weil
-
Aber ich frage mich dennoch, warum wird man *gezwungen*, zum Spenden eine E-Mailadresse anzugeben,
... vielleicht, weil sich Mozilla aus Höflichkeit bei dir per Mail bedanken will !
Und wenn du der Meinung bist, dass man deine Mailadresse missbrauchen könnte, so nehme eine Wegwerf-Mailadresse.Von daher mag man meine Empfindlichkeit auch etwas strange finden.
... wohl war
-
Woher soll denn der Neuling wissen, ob der Profiöodner kleiner oder größer ist als 2 GB? Wo soll er nachsehen?
... das gehört zum Windows Basics, Rechtsklick auf den Profilordner > Eigenschaften und dann wird einem die Größe angezeigt.
-
Also ist der Weg über TB und EXTRAS und EXPORTIEREN doch der bessere Weg!
... definitiv nicht, hast du das nicht gelesen ?
...habe ich noch nie benutzt, ich habe aber gelesen, dass es eine Größenbegrenzung (2GB?) gibt. Falls dein Profil also zu gross ist, Finger weg!
-
Aber: nun befanden sich die WEB.DE-Kenndaten zugleich im 1&1-Konto. Bei Korrektur im 1&1-Konto passiert das Gleiche im WEB.DE-Konto usw. usw. usw.
... bitte testweise alle AddOns deaktivieren, ev. verursacht eines davon dein Problem.
Und bitte einen Screenshot der SMTP Einstellungen, analog zu meinem. -
Ich benutze für sowas das AddOn Identity Chooser
Identity ChooserIdentity Chooser hilft Ihnen, Ihre Emails jederzeit mit dem richtigen Absender zu senden. Möchten Sie verhindern, Ihre berufliche mit Ihrer privaten…addons.thunderbird.net -
-
Wer Zugriff auf TB hat hat auch Zugriff auf das Dateisystem und kann die Maildaten dort lesen, ganz ohne TB.
... und genau dafür muss man wissen, wie es geht.
-
Dazu muss man schon fundamentale Kenntnisse dafür haben, und bezweifle, dass es die meisten können.
-
Wenn jedes Club-Mitglied einen eigenen Windows-User hat, dann hat er auch ein eigenes Profil mit dem persönlich hinterlegtem Hauptpasswort.
Wenn jedes Club-Mitglied einen eigenen Windows-User hat, dann kann auch i.d.R. kein anderer User auf ein anderes TB-Profil zugreifen. -
Genau für solche Situationen wurde das Hauptpasswort erschaffen.
... trotzdem kann ich, wenn ich das Hauptpasswort nicht eingebe (abbreche) schon heruntergeladene (gespeicherte) Mails einsehen.
-
wird TB128 bis zum Weltuntergang verfügbar sein.
... das mag sein, aber irgendwann (früher oder später) fällt diese Version auch aus dem Support. Und dann einen Mailclient ohne aktuelle Sicherheitsupdates zu benutzen ist keine gute Idee
-
OT
Ich verwende im TB keine WhatsApp-App, sondern in Firefox, funktioniert in allen Windowssystemen.
-
hotmail ist in Win outlook nachgesehen ein Microsoft exchange Konto und keim imap/smtp konto................
... da irrst du dich leider.
Und ja, MS-Outlook benutzt das EAS-Protokoll (was Thunderbird leider nicht beherrscht), kann aber auch (wie auch TB) per IMAP auf ein Hotmail-Konto zugreifen. -
Welche verbindungsdaten genau und was bedeuted anonymisiert.
... die korrekten IMAP Serverdaten (anonymisiert) hat dir AndyC bereits in seinen Beitrag #3 RE: Name@hotmail.com wird nicht erkannt von Thunderbird gezeigt, bitte mit deinen Serverdaten vergleichen. Und hier noch die von SMTP
Und hast du die Information in meinem Beitrag #7 umgesetzt ?
-
Du musst dich per Browser in dein MS-Konto einloggen und dort unter Sicherheit > Zusätzliche Sicherheitsoptionen (s.Screenshot) ein App-Kennwort generieren und dieses Kennwort im TB dann als IMAP / SMTP Passwort verwenden.
-