1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Undelivered mail return to sender

    • MSFreak
    • 3. Mai 2023 um 15:16

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Sorry, aber ohne diese Angaben ist hier Rätselraten angesagt :(

  • Import von The Bat!

    • MSFreak
    • 29. April 2023 um 18:00

    Kann dir leider wegen fehlendem "The Bat!" nicht weiterhelfen.

    Und nur zur Info für die Kollegen hier, hattest du im "The Bat!" Mails lokal abgespeichert gehabt ? Wenn nicht, dann sind alle deine Mails und die Ordnerstruktur auf dem Mail-Server noch vorhanden und werden beim IMAP-Protokoll wieder im TB angezeigt. Du musst nur im TB und im Mailkonto diese Ordner auch abonnieren (Rechtsklick auf das Mailkonto und [Abonnieren ..] auswählen.

  • Import von The Bat!

    • MSFreak
    • 29. April 2023 um 16:04

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Wenn du mal unsere Forensuche benutzt hättest, hättest du bestimmt dies hier gefunden ;)

    Datenübernahme aus TheBat! - Thunderbird Mail DE

    Beitrag

    Umstellung The Bat! 8.2.8 auf Thunderbird 52.6.0

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne wie schon in der Überschrift angegeben von The Bat! 8.2.8 auf Thunderbird 52.6.0 umsteigen.

    Meine Frage ist nun, gibt es dafür eine Anleitung, wie ich alle E-Mails und E-Mail Konten übernehmen kann?

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

    Grüße

    Stingrays

    Windows 7 / Pop / GMX + ALLINKL / G-Data 
    stingrays
    24. Februar 2018 um 12:13
  • Anhang per drag and drop speichern

    • MSFreak
    • 27. April 2023 um 12:46

    Drag & Drop funktioniert bei mir mit Win10 und TB 102.10.1 hervorragend.

    Bitte teste dein Problem auch mit dem Fehlerbehebungsmodus.

    Fehlerbehebungsmodus

    Nachtrag

    Auch mit Windows 11 und TB 102.10.1

  • Dringend! Nach Update auf TB-Vers. 102 sind alle Mails verschwunden

    • MSFreak
    • 21. April 2023 um 17:45
    Zitat von Brieftaube07

    weil nach Update auf Vers. 102 plötzlich nichts mehr zu sehen war von unserem ganzen Mailsystem.

    ... Update von welcher vorherigen Version ?

    Sollte es wider erwartend ein Update von 91.* gewesen sein, dann kann es passierten. Lösung:

    Den TB beenden und im Profilordner die xulstore.json löschen und den TB neu starten.

  • Tab Steuerung

    • MSFreak
    • 21. April 2023 um 16:08

    Alternativ den Kalender per Tab-Kontextmenü in einem neuen Fenster verschieben.

  • Tab Steuerung

    • MSFreak
    • 21. April 2023 um 15:32
    Zitat von Ebner.W

    Damit wandert das Kalenderblatt

    ... aber nicht, wenn du den Kalender als Erstes startest ;)

    Alternativ den Kalender-Tab ganz nach links verschieben.

  • Mails in Thunderbird verschwunden.

    • MSFreak
    • 21. April 2023 um 15:09
    Zitat von Brieftaube07

    Wie ist das mit %AppData% genau gemeint

    ... gebe %AppData%\thunderbird in der Adressleiste vom Explorer ein und dann findest du dort den Ordner Profiles.

  • "Posteingang" ist jetzt ein Ordner

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 16:42

    Dann hast du hier was verstellt, schaue dir mal die Einstellmöglichkeiten an (Linksklick auf die 3 Punkte)

  • Probleme mit löschen von Mails

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 15:02
    Zitat von joextra

    ich mache täglich ein Backup. Aber was hat das mit dem eigentlichen Problem zu tun?

    ... DAS war eine gutgemeinte Info. Es gibt genug User, die bei POP3 kein Backup der Mails machen ;)

  • Probleme mit löschen von Mails

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 13:41
    Zitat von joextra

    Hab die Konten damals so eingerichtet (ist schon sehr lange her).

    ... dann sollte dir aber auch bewusst sein, dass du für die Datensicherung selbst verantwortlich bist.

  • Probleme mit löschen von Mails

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 13:08
    Zitat von joextra

    hast du auch die neueste Version?

    ... natürlich.

    Zitat von joextra

    Gemischt, drei mal POP, ein mal IMAP. Daran kanns also nicht liegen.

    ... Verständnisfrage, warum ausgerechnet POP3 und nicht IMAP ?

  • Probleme mit löschen von Mails

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 12:49
    Zitat von FrankSP

    Muss also ein Thunderbird-Problem sein.

    ... definitiv nicht, da ich dein Problem bei meinen 4 Microsoft-Mailkonten nicht nachvollziehen kann.

  • Thunderbird Backup (Sichern)

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 11:14
    Zitat von Gurb

    Danke für das Tool zusätzliche Frage der Lokale Ordner wird mit Exportiert?

    ... wenn du das [Alle Profil-Dateien] auswählst, ja.

  • Probleme mit löschen von Mails

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 11:13
    Zitat von joextra

    Ist das vielleicht ein bekanntes Problem mit der neuen Version?

    ... schlicht und einfach nein ;)

    Hier die korrekten Einstellungen

  • Kein Senden von E- Mails mehr möglich

    • MSFreak
    • 18. April 2023 um 19:12
    Zitat von Quads - Bike & Fun

    Ich habe Avast als Sicherheitssoftware

    ... dann solltest du diese mal zum Testen deinstallieren und nach einem Neustart des Systems das Senden von Mails noch einmal testen.

  • Kein Senden von E- Mails mehr möglich

    • MSFreak
    • 18. April 2023 um 17:27

    Stimmt deine Servereinstellungen ? Sollte so aussehen.

  • Thunderbird Backup (Sichern)

    • MSFreak
    • 18. April 2023 um 11:20

    Gebe im Adressfeld des Explorers %appdata% ein und kopiere dann den Ordner [Thunderbird] auf ein externes Medium. In diesem Ordner ist u.a. auch das (die) Profil(e) vorhanden.

    Zitat

    ...oder gibt es ein Tool, der dies bewerkstelligt (z.B. Mozbackup)

    ... Mozbackup ist schon seit 10 Jahren tot und funktioniert nicht mehr.

    Alternativ kannst du das Addon "ImportExportTools NG" benutzen, welches in regelmäßigen Abständen das TB-Profil sichern kann.

    ImportExportTools NG
    Ermöglicht das Im- und Exportieren von Nachrichten und Ordnern (NextGen)
    addons.thunderbird.net

  • Schock: Angezeigte Passwörter scheinen verschlüsselt zu sein

    • MSFreak
    • 15. April 2023 um 21:25

    Eigentlich immer, es sei, das Profil ist beschädigt oder eine andere Software, z.B. eine Antivirensoftware oder installiertes AddOn, mischen da mit.

  • Schock: Angezeigte Passwörter scheinen verschlüsselt zu sein

    • MSFreak
    • 15. April 2023 um 20:57

    Die Passwörter werden im TB unter Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Passwörter > Gespeicherte Passwörter i.d.R. immer im Klartext angezeigt, das hat nichts mit der Authentifizierungsmethode (OAuth2) zu tun.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™