1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • email-Hintergrund = bei Empfängern ...SCHWARZ

    • MSFreak
    • 14. Mai 2023 um 19:10

    Zudem müssen wir wissen, wie Beppi831 seine Mails verschickt, HTML oder Reintext.

    Außerdem muss er im Adressbuch nachschauen, welches Mailformat bei diesem Empfänger vorgegeben ist.

    Unter TB 91.* gab es diese Einstellung

    In der aktuellen Version finde ich aber das nicht mehr :/

  • email-Hintergrund = bei Empfängern ...SCHWARZ

    • MSFreak
    • 14. Mai 2023 um 18:56
    Zitat von Beppi831

    ...aber das kann nicht ganz stimmen

    ... und ob ;) Wenn ich mir selbst eine Mail mit farbigem Hintergrund und Schrift schicke und diese z.B. mit der Windows-Mail-App abfrage, ist der Hintergrund schwarz, weil es die Standardeinstellung dieser App ist ;)

  • email-Hintergrund = bei Empfängern ...SCHWARZ

    • MSFreak
    • 14. Mai 2023 um 17:44
    Zitat von Beppi831

    Mehrere Empfänger meiner emails reklamieren aber unabhängig voneinander, dass meine email bei ihnen mit schwarzem Hintergrund ankommen.

    ... na ja, jeder Empfänger kann in seinem Mailprogramm einstellen, wie sein Lesebereich aussehen soll, das hat nichts mit deinem TB zu tun.

    Schickst du mir z.B. eine HTML-Mail mit grünem Hintergrund, und mein TB ist z.B. auf Reintext mit schwarzem Hintergrund eingestellt, so hast du keinen Einfluss darauf.

  • Thunderbird 102.10.1 64 bit Version startet zu langsam

    • MSFreak
    • 13. Mai 2023 um 11:25

    Wenn du das hier meinst, bei mir gibt es kein Problem mit dem Start vom TB

  • Wo finde ich eine ältere Programm-Version zum Herunterladen?

    • MSFreak
    • 12. Mai 2023 um 16:26

    GustavGans

    schaue bitte hier wegen der TLS-Protokolle:

    Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.2 oder 1.3 für El Capitan nachrüsten?
    Liebe Mac User, Ab 1.6.2022 wird GMX die eMails nicht mehr an mein Mail Program senden. Gibt es eine Möglichkeit, meinen MacBook Pro 15 Mitte 2009 mit El…
    www.macuser.de
  • Thunderbird 102.10.1 64 bit Version startet zu langsam

    • MSFreak
    • 11. Mai 2023 um 17:55

    Damit hast du uns aber immer noch nicht das AddOn genannt, welches dein Problem ausgelöst hat ;)

  • Schriftgöße der Programmsteuerung / der Menues bei hochauflösenden Bildschirmen

    • MSFreak
    • 11. Mai 2023 um 17:30

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Probiere mal dies aus:

    In der Konfiguration ändern

    layout.css.devPixelsPerPx ändern auf 1.1 ( Standard -1.0 ) oder höher, wirkt sich sofort aus.

    Bitte Vorsicht und nur in 0.1 Schritten, wie z.B. 1.2

  • Thunderbird 102.10.1 64 bit Version startet zu langsam

    • MSFreak
    • 10. Mai 2023 um 23:59
    Zitat von schlingo

    Ist diese Erweiterung geheim?

    ... diese würde mich auch interessieren.

  • "Fremde" Adressen in Verteilerlisten

    • MSFreak
    • 10. Mai 2023 um 20:14

    ... gerade getestet, du kannst auch "unbekannte" Adressen in der Verteilerliste zufügen. Diese werden aber automatisch in das Adressbuch hinzugefügt.

  • Thunderbird 102.10.1 64 bit Version startet zu langsam

    • MSFreak
    • 10. Mai 2023 um 11:37

    Passiert das auch im Fehlerbehebungsmodus ?

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

    Und dein G-Data könnte durchaus der Verursacher dafür sein, wäre nicht das erste Mal.

  • Brauche dringend Hilfe: Gelöschten Anhang wiederherstellen.

    • MSFreak
    • 7. Mai 2023 um 23:21

    Schaue bitte mal im Papierkorb vom Windows nach ob der Anhang noch da ist.

    Zudem sollte, selbst wenn du nur den Anhang gelöscht haben solltest, dieser noch als Originaldatei im entsprechenden Order vorhanden sein, da der Anhang lediglich nur eine Kopie darstellt. Und der TB löscht keine Dateien auf dem PC.

  • Button "Antworten" fehlt ?

    • MSFreak
    • 7. Mai 2023 um 18:50

    Besteht dein Problem auch im Fehlerbehebungsmodus ?

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

    Wenn nein, dann alle installierten AddOns deinstallieren und nach dem Neustart vom TB noch einmal testen.

  • Undelivered mail return to sender

    • MSFreak
    • 3. Mai 2023 um 15:16

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Sorry, aber ohne diese Angaben ist hier Rätselraten angesagt :(

  • Import von The Bat!

    • MSFreak
    • 29. April 2023 um 18:00

    Kann dir leider wegen fehlendem "The Bat!" nicht weiterhelfen.

    Und nur zur Info für die Kollegen hier, hattest du im "The Bat!" Mails lokal abgespeichert gehabt ? Wenn nicht, dann sind alle deine Mails und die Ordnerstruktur auf dem Mail-Server noch vorhanden und werden beim IMAP-Protokoll wieder im TB angezeigt. Du musst nur im TB und im Mailkonto diese Ordner auch abonnieren (Rechtsklick auf das Mailkonto und [Abonnieren ..] auswählen.

  • Import von The Bat!

    • MSFreak
    • 29. April 2023 um 16:04

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Wenn du mal unsere Forensuche benutzt hättest, hättest du bestimmt dies hier gefunden ;)

    Datenübernahme aus TheBat! - Thunderbird Mail DE

    Beitrag

    Umstellung The Bat! 8.2.8 auf Thunderbird 52.6.0

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne wie schon in der Überschrift angegeben von The Bat! 8.2.8 auf Thunderbird 52.6.0 umsteigen.

    Meine Frage ist nun, gibt es dafür eine Anleitung, wie ich alle E-Mails und E-Mail Konten übernehmen kann?

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

    Grüße

    Stingrays

    Windows 7 / Pop / GMX + ALLINKL / G-Data 
    stingrays
    24. Februar 2018 um 12:13
  • Anhang per drag and drop speichern

    • MSFreak
    • 27. April 2023 um 12:46

    Drag & Drop funktioniert bei mir mit Win10 und TB 102.10.1 hervorragend.

    Bitte teste dein Problem auch mit dem Fehlerbehebungsmodus.

    Fehlerbehebungsmodus

    Nachtrag

    Auch mit Windows 11 und TB 102.10.1

  • Dringend! Nach Update auf TB-Vers. 102 sind alle Mails verschwunden

    • MSFreak
    • 21. April 2023 um 17:45
    Zitat von Brieftaube07

    weil nach Update auf Vers. 102 plötzlich nichts mehr zu sehen war von unserem ganzen Mailsystem.

    ... Update von welcher vorherigen Version ?

    Sollte es wider erwartend ein Update von 91.* gewesen sein, dann kann es passierten. Lösung:

    Den TB beenden und im Profilordner die xulstore.json löschen und den TB neu starten.

  • Tab Steuerung

    • MSFreak
    • 21. April 2023 um 16:08

    Alternativ den Kalender per Tab-Kontextmenü in einem neuen Fenster verschieben.

  • Tab Steuerung

    • MSFreak
    • 21. April 2023 um 15:32
    Zitat von Ebner.W

    Damit wandert das Kalenderblatt

    ... aber nicht, wenn du den Kalender als Erstes startest ;)

    Alternativ den Kalender-Tab ganz nach links verschieben.

  • Mails in Thunderbird verschwunden.

    • MSFreak
    • 21. April 2023 um 15:09
    Zitat von Brieftaube07

    Wie ist das mit %AppData% genau gemeint

    ... gebe %AppData%\thunderbird in der Adressleiste vom Explorer ein und dann findest du dort den Ordner Profiles.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™