1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Anhang per drag and drop speichern

    • MSFreak
    • 27. April 2023 um 12:46

    Drag & Drop funktioniert bei mir mit Win10 und TB 102.10.1 hervorragend.

    Bitte teste dein Problem auch mit dem Fehlerbehebungsmodus.

    Fehlerbehebungsmodus

    Nachtrag

    Auch mit Windows 11 und TB 102.10.1

  • Dringend! Nach Update auf TB-Vers. 102 sind alle Mails verschwunden

    • MSFreak
    • 21. April 2023 um 17:45
    Zitat von Brieftaube07

    weil nach Update auf Vers. 102 plötzlich nichts mehr zu sehen war von unserem ganzen Mailsystem.

    ... Update von welcher vorherigen Version ?

    Sollte es wider erwartend ein Update von 91.* gewesen sein, dann kann es passierten. Lösung:

    Den TB beenden und im Profilordner die xulstore.json löschen und den TB neu starten.

  • Tab Steuerung

    • MSFreak
    • 21. April 2023 um 16:08

    Alternativ den Kalender per Tab-Kontextmenü in einem neuen Fenster verschieben.

  • Tab Steuerung

    • MSFreak
    • 21. April 2023 um 15:32
    Zitat von Ebner.W

    Damit wandert das Kalenderblatt

    ... aber nicht, wenn du den Kalender als Erstes startest ;)

    Alternativ den Kalender-Tab ganz nach links verschieben.

  • Mails in Thunderbird verschwunden.

    • MSFreak
    • 21. April 2023 um 15:09
    Zitat von Brieftaube07

    Wie ist das mit %AppData% genau gemeint

    ... gebe %AppData%\thunderbird in der Adressleiste vom Explorer ein und dann findest du dort den Ordner Profiles.

  • "Posteingang" ist jetzt ein Ordner

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 16:42

    Dann hast du hier was verstellt, schaue dir mal die Einstellmöglichkeiten an (Linksklick auf die 3 Punkte)

  • Probleme mit löschen von Mails

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 15:02
    Zitat von joextra

    ich mache täglich ein Backup. Aber was hat das mit dem eigentlichen Problem zu tun?

    ... DAS war eine gutgemeinte Info. Es gibt genug User, die bei POP3 kein Backup der Mails machen ;)

  • Probleme mit löschen von Mails

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 13:41
    Zitat von joextra

    Hab die Konten damals so eingerichtet (ist schon sehr lange her).

    ... dann sollte dir aber auch bewusst sein, dass du für die Datensicherung selbst verantwortlich bist.

  • Probleme mit löschen von Mails

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 13:08
    Zitat von joextra

    hast du auch die neueste Version?

    ... natürlich.

    Zitat von joextra

    Gemischt, drei mal POP, ein mal IMAP. Daran kanns also nicht liegen.

    ... Verständnisfrage, warum ausgerechnet POP3 und nicht IMAP ?

  • Probleme mit löschen von Mails

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 12:49
    Zitat von FrankSP

    Muss also ein Thunderbird-Problem sein.

    ... definitiv nicht, da ich dein Problem bei meinen 4 Microsoft-Mailkonten nicht nachvollziehen kann.

  • Thunderbird Backup (Sichern)

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 11:14
    Zitat von Gurb

    Danke für das Tool zusätzliche Frage der Lokale Ordner wird mit Exportiert?

    ... wenn du das [Alle Profil-Dateien] auswählst, ja.

  • Probleme mit löschen von Mails

    • MSFreak
    • 19. April 2023 um 11:13
    Zitat von joextra

    Ist das vielleicht ein bekanntes Problem mit der neuen Version?

    ... schlicht und einfach nein ;)

    Hier die korrekten Einstellungen

  • Kein Senden von E- Mails mehr möglich

    • MSFreak
    • 18. April 2023 um 19:12
    Zitat von Quads - Bike & Fun

    Ich habe Avast als Sicherheitssoftware

    ... dann solltest du diese mal zum Testen deinstallieren und nach einem Neustart des Systems das Senden von Mails noch einmal testen.

  • Kein Senden von E- Mails mehr möglich

    • MSFreak
    • 18. April 2023 um 17:27

    Stimmt deine Servereinstellungen ? Sollte so aussehen.

  • Thunderbird Backup (Sichern)

    • MSFreak
    • 18. April 2023 um 11:20

    Gebe im Adressfeld des Explorers %appdata% ein und kopiere dann den Ordner [Thunderbird] auf ein externes Medium. In diesem Ordner ist u.a. auch das (die) Profil(e) vorhanden.

    Zitat

    ...oder gibt es ein Tool, der dies bewerkstelligt (z.B. Mozbackup)

    ... Mozbackup ist schon seit 10 Jahren tot und funktioniert nicht mehr.

    Alternativ kannst du das Addon "ImportExportTools NG" benutzen, welches in regelmäßigen Abständen das TB-Profil sichern kann.

    ImportExportTools NG
    Ermöglicht das Im- und Exportieren von Nachrichten und Ordnern (NextGen)
    addons.thunderbird.net

  • Schock: Angezeigte Passwörter scheinen verschlüsselt zu sein

    • MSFreak
    • 15. April 2023 um 21:25

    Eigentlich immer, es sei, das Profil ist beschädigt oder eine andere Software, z.B. eine Antivirensoftware oder installiertes AddOn, mischen da mit.

  • Schock: Angezeigte Passwörter scheinen verschlüsselt zu sein

    • MSFreak
    • 15. April 2023 um 20:57

    Die Passwörter werden im TB unter Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Passwörter > Gespeicherte Passwörter i.d.R. immer im Klartext angezeigt, das hat nichts mit der Authentifizierungsmethode (OAuth2) zu tun.

  • Thunderbird Passwort vergessen!

    • MSFreak
    • 13. April 2023 um 15:51
    Zitat von Truck

    Backup habe ich keins, da mach ich mir keine Hoffnung.

    ... und das bei POP3 ?

    Bei POP3 werden die Mails vom Server des Mailproviders auf deinem PC (Thunderbird) lokal heruntergeladen, und damit bist du für die Sicherungen der Mails verantwortlich :(

    Und wenn du das Passwort zum Abrufen der Mails vergessen hast, musst du direkt bei t-online-Account ein neues vergeben. Kann mich dunkel daran erinnern, dass es bei t-online 2 verschiedene Passwörter gibt.

  • Thunderbird Passwort vergessen!

    • MSFreak
    • 13. April 2023 um 15:25
    Zitat von Truck

    Ich habe das Passwort für den Thunderbirdzugang vergessen und komme zwar in das Programm rein, da aber das PW inkorrekt war soll ich es ständig erneut eingeben

    ... wenn du das Hauptpasswort meinst, hast du schlechte Karten :( Denn wenn man dies umgehen könnte, wäre ja die Sicherheit nicht gegeben.

    Die einzige Möglichkeit ist, ein neues Profil einzurichten und die Mailordner (mit den Mails) aus dem hoffentlich vorhandenen Backup wieder einzuspielen.

  • Eigene Shortcuts Tastenbefehle

    • MSFreak
    • 12. April 2023 um 15:38

    Hier ist der Link zum Anklicken ;)

    Suche - Thunderbird Mail DE

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™