Guten Tag,
ich habe in meinem TB 105.4
... was willst du jetzt damit sagen, außer das du ne Beta benutzt ![]()
Guten Tag,
ich habe in meinem TB 105.4
... was willst du jetzt damit sagen, außer das du ne Beta benutzt ![]()
Im anderen Forum hat er bereits geschrieben, dass das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus auftreten soll:
und damit sind die CSS-Codes auch deaktiviert.
werde ich mich nach einem anderen E-Mailprogramm
... JA Outlook Express
![]()
Daher Einstellung "Normal" oder "Touch" Ich gehe davon aus, dass diese Einstellung wohl bei einen Update verstellt worden ist, jedenfalls nicht von mir.
... das ist nicht die Ursache deines Problems, sondern dein installiertes Schriften-Tool "Changesize" !
Egal welche Dichte ich bei mir einstelle, dein Problem ist hier nicht nachvollziehbar, daher kein Problem vom TB.
ABER: da installiert man die neuste Version von Thunderbird, in der Erwartung, dass alt bekannte Fehler (endlich) beseitigt wurden -- und was ist: seit Version 68 werden eine Reihe von Fehler nicht beseitigt ...
... wenn du schon solche Behauptungen in die Runde wirfst, solltest du das auch bitteschön präzisieren ![]()
Bleibt noch die Frage offen, mit welchen Problemen ich beim Umstieg zu "kämpfen" habe.
... mit vielleicht inkompatiblem AddOns. Dann musst du nach Alternativen suchen.
Von meiner Seite aus habe ich die Umstellung auf 102.5.0 vollzogen und alle meine relevanten AddOns aktualisiert bzw. Alternativen gefunden.
Daraufhin hatte ich das automatische Update von Thunderbird deaktiviert und
blieb bei der Version 91.13.1.
... auch ich habe inzwischen lernen müssen, dass diese Version eigentlich EOL ist und keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.
Das ist doch längst der Fall. Die letzte Version ist inzwischen bereits genau 2 Monate alt.
... dann frage ich mich, wieso diese Version hier noch zum Download angeboten wird. Für mich ist (wahr) diese immer noch aktuell.
Ich warte mit dem Update auf 102* bis die 91* EOL erreicht hat.
Und trotzdem bekomme ich nach dem Start von Thunderbird bei einer Antwort den blauen Zitatbalken.
... hast du das von mir empfohlene AddOn mal getestet und ein bisschen experimentiert ?
Vermutlich nein, denn es kann dann so aussehen:
Vielleicht hilft euch das AddOn Mailbox Alert
Bei einer alten Thunderbird-Installation war das so gewesen
... standardmäßig nein, dann hattest du irgendein AddOn dafür installiert.
Hallo Ingo,
mit dem AddOn Quote Colors & Collapse kann man die Farbe und auch vieles anderes ändern.
Ich bewundere, welchen Aufwand ihr für den Wunsch nach unterdrückter Zitatmarkierung macht.
... zudem ist der "Wunsch" des TE kontraproduktiv ![]()
Den Unterordner chrome fand ich unter ../Profiles/ xyz123.default/storage/permanent.
... das ist verkehrt, dieser Ordner muss direkt im Hauptpfad des Profilordners sein, wenn er nicht da ist, musst du den Ordner erstellen und dort die userContent.css einfügen, dann den TB neu starten.
Ja, mit dem AddOn "MoreLayouts"
Habe jetzt einen Export laufen lassen und eine Datei ohne Dateiendung vorgefunden.
Ist das in Ordnung?
... natürlich, ImportExportTools NG exportiert den kompletten Profilordner und keine Datei.
Schaue bitte hier einmal: