Schaue bitte nach, ob McAfee der Verursacher sein könnte.
Beiträge von MSFreak
-
-
Aber Thunderbird öffnet ohne Add on (Theme) und ohne Lightning.
... du musst einmalig den TB im Fehlerbezugsmodus starten. Sollte das nicht wirken, so alle AddOns deaktivieren und nach einem Neustart des TB wieder aktivieren.
Ich kenne das von den portablen Versionen, wenn ich die Profile in ein anderes BS kopiere.
Und sollte dann dies zum Erfolg führen, bitte denke über ein Update des TB nach, du arbeitest mit einem potenziell unsicheren TB
-
TB 60.9.1
... ist das jetzt ein Schreibfehler ?
Wieso arbeitest du dann noch mit einem potenziell unsicheren TB ?
Andere Einstellungen insbesondere der Lightning Calendar werden aber nicht übernommen.
... natürlich nicht, denn unter aktuellen Version 91.12.0 gibt es keinen "Lightning Calendar" mehr. TB hat einen eigenen Kalender.
-
-
Gibt es für TB 102 mittlerweile wieder einen Weg, dass ein normaler Nutzer mit einem Klick ein editierbares Textfeld für userchrome.css öffnen kann?
... die Vorgehensweise ist in allen und auch den derzeit aktuellen TB-Versionen gleich.
-
Also Stick rein thunderbird.exe anklicken fertig.
... Jein. Natürlich kannst du unter einem Windowssystem auf den USB-Stick die portable Version des TB per thunderbird.exe starten.
Aber, wenn du mit mehreren gleichzeitigen (parallelen) Windowsversionen (über virtuelle Maschinen) arbeitest, so muss in jedem Windowssystem der TB installiert werden und dann per Profilmanager das ausgelagerte Profil angesprochen werden.
-
Naja für Windows würde es reichen.
... das kannst du unter Windows ganz leicht erreichen, indem du den TB über den Profilmanager aufrufst und dann dort auf das ausgelagerte gemeinsame Profil verweist.
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen
Wie du unter Linux und macOS den Profilmanager aufrufst, entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber auch hier werden dir sicherlich Kollegen helfen können.
-
Ganz so einfach wie du dir das vorstellt ist da nicht zu bewerkstelligen, da jedes OS einen anderen Befehlsparameter hat um den TB zu starten. Mann kann aber auf einem USB-Stick (http://ext.HDD/SSD) ein gemeinsames Profil einrichten, welches dann in dem entsprechenden OS aufgerufen wird. Wie genau es geht, kann ich dir leider mangels Erfahrung nicht sagen, aber bestimmt einige Kollegen hier.
-
Was sind das für Dateien?
Wie bekomme ich die gelöscht?
... indem du zum Testen Kaspersky mit dem vom Hersteller gelieferten Removal-Tool komplett deinstallierst.
Das Hilfsprogramm kavremover für die Entfernung von Kaspersky-Programmen
-
"C:\ProgramData\Kaspersky Lab\SafeBrowser\
... und damit hast du vermutlich den Verursacher für dein Problem genannt. Nicht umsonst raten wir hier in diesem Forum und anderen Foren davon ab derartige ext, AV und ISS zu verwenden
-
Die Datei "xulstore.json" hab ich gelösch----kein Erfolg.
... nachdem du den TB geschlossen hast ?
-
-
Liest denn jemand mit, der die 102 nutzt und nach Wegen gesucht hat, Google Kontakte zu synchronisieren?
... die gibt es derzeit leider nicht
-
Geht es mit der 102 also gar nicht?
... da diese AddOns z.Zt. nicht kompatibel sind, vermutlich nein.
Und die Version 102 wird immer noch nicht per automatischen Update angeboten (bzw. ist freigegeben). Daher würde ich vorerst bei der letzten Version 91.12.0 bleiben.
-
Beim öffnen von Thunderbird kommt folgende Meldung - hier werden wohl die Versions-Unterschied bemängelt.
... im Profile die compatibility.ini löschen, dann sollte es gehen.
-
Falls nein: geht es mit Erweiterung?
... nur bis 91.* Ja mit diesen AddOns
TbSync
TbSyncTbSync ist eine zentrale Benutzeroberfläche zur Verwaltung von Cloud-Konten und zur Synchronisierung ihrer Kontakt-, Aufgaben- und Kalenderinformationen mit…addons.thunderbird.netProvider für CalDAV & CardDAV
Provider für CalDAV & CardDAVErweitert den Thunderbird Sync Manager "TbSync" um die Möglichkeit, CalDAV & CardDAV Konten zu verwalten und zu synchronisieren. Einschließlich iCloud,…addons.thunderbird.net -
-
-
Lösche im geschlossenen TB bitte im Profil die Datei xulstore.json. Danach sollte es wieder gehen.
BeitragRE: Nach Update auf Version 102.0 keine Kontenlisten mehr
Hallo MSFreak,
https://thunderbird.topicbox.com/groups/beta/T3…the-folder-pane
könnte es das gleiche Problem sein?
Gruß
EDV-Oldieedvoldi1. Juli 2022 um 15:04 -
Kann kein Bug sein, funktioniert bei mir in der Version 91.11.0 auch nicht, du kannst nur nach Personen oder Mailadressen suchen.