Beiträge von MSFreak
-
-
Provider für CalDAV & CardDAV (V1.24) bietet keine Unterstützung für Google
... das stimmt so nicht unbedingt. Wenn dieses AddOn zusammen mit "TbSync" eingesetzt wird, muss in der Konfigurations-Datei extensions.dav4tbsync.googlesupport auf "true" gesetzt werden.
Dann gibt es anschließend diesen Eintrag:
-
Wie muss ich das denn machen? ich kenne mich noch nicht aus hier.:(
Steht doch in #6
Bitte einen neuen Thread starten
Und bitte unbedingt das hier ausfüllen
-
Ich bin damit leider nicht vertraut, aber ein Kollege wird dir sicherlich weiterhelfen.
-
Die Frage für mich ist doch, ob der Kalender irgendwie installiert wird, wie kommt der ins Profil?
... der ist im TB 78.* integriert. Das wurde dir schon mal geschrieben (#2)
Erstelle ein neues (zusätzlichen) Profil, ohne AddOns, User-Scripte und CSS-Codes, und du wirst sehen die Einträge (sowie der Kalender & Co) sind vorhanden.
-
Sorry, ich kann es nicht finden im Hamburger Menü. Siehe dazu meinen Screenshot .
... dann hast du schon wieder ein defektes oder manipuliertes Profil, dies ist nämlich Standard
Kann auch sein, dass ein installiertes AddOn da mitmischt oder ein von dir verwendeter User-Script oder CSS-Code.
-
Im Menü (Extras) kann ich auch nicht die übliche Option "Termine und Aufgaben" finden. Was muss ich hier tun?
Sachau hier
-
d.h. persönliches adressbuch wird nicht benötigt? wenn ich ausschließlich google verwende
... ist fester Bestandteil (lokales Adressbuch) des TB und auch nicht löschbar. Und die Namen der Adressbücher sind selbsterklärend
-
Mir kommt bei sowas auch die Galle, doch ich habe für dieses Problem eine Lösung für mich hier gefunden:
... wenn du weiter keine Sorgen hast
-
Natürlich unter "Google (Address Book)
-
Die kannst du nicht (mehr) entfernen, da diese Option ausgegraut ist. Du kannst nur die Standardsuchmaschine einstellen.
-
Zitat
Nach zurücksetzen des PC keine mails merh vorhanden
Damit wurde vermutlich auch dein TB-Profil gelöscht
Hast du jemals dein TB-Profil unter diesem Pfad gesichert ?
C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release\
Ich hoffe es für dich, ansonsten
-
Ev. ist diese Mail von TB (oder dem Provider) als Spam markiert worden und deshalb wird die Grafik nicht angezeigt.
Wenn dem nicht so ist und diese Mail als Gut eingestuft ist, musst du in der Mail die Grafik explizit aktivieren.
-
Erzeuge bitte mal ein neues (zusätzliches) Testprofil und teste dort dann mal.
Ansonsten fällt mir leider nichts mehr dazu ein.
Mir fällt doch was dazu ein, dein anderer Thread:
ThemaWarum werden diese mails nicht weitergeleitet?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.8.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:W10
- Kontenart (POP / IMAP):IMap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div.
- Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
postillon00720. März 2021 um 19:32 -
Test bitte mal dein Problem mit allen deaktivierten AddOns, vielleicht hast du ja dafür ein entsprechendes AddOn installiert.
Wie z.B. das hier:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…r-3/?src=search
-
-
Stelle deine gewünschte Option direkt beim Mailprovider ein, dann ist der TB damit außen vor.
-
(ics-Datei aus Download per "AddOn aus Download installieren" - hat bis jetzt immer funktioniert!)
... das ist nicht der vorgesehene Weg.
- Erstelle erst einmal einen neuen lokalen Kalender mit einem aussagekräftigen Namen.
- Dann über die Menüleiste Termine und Aufgaben > Importieren den neuen Kalender auswählen und die *.ics auswählen, Fertig ist der Import eines externen Kalenders.
-
Siehe Da, mein Adressbuch
ist wieder da. Ich habe dann noch mals ein Update auf Version 78 gemacht und dann waren meine Adressen wieder
verschwunden.
... hast du vor dem Update auf 78.* (68.12.1 ) alle AddOns deinstalliert ?
Kann leider dein Problem nicht nachvollziehen da es bei mir bei allen TBs noch nie aufgetreten ist.
-
Warum hat man FG Printers bei Update auf Vers. 78 nicht angepasst?
... das frage bitte den Autor dieses AddOns, wir sind nur ein Helfer-Forum.
Und da ich zum Drucken kein irgendwelches AddOn benötige, sieht der Wochendruck bei mir standardmäßig so aus
oder auch so