Siehe bitte meinen Nachtrag.
Beiträge von MSFreak
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Rechtsklick auf Lokale Ordner und Neuer Ordner... anklicken.
Sollte der Ordner Lokale Ordner aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht vorhanden sein, so schaue bitte im geschlossenen TB im Profil nach, ob sich der Ordner Local Folders im Ordner Mail befindet, wenn nicht, manuell erzeugen und den TB starten.
Außerdem könntest du auch ein AddOn installiert haben welches Lokale Ordner ausblendet, oder entsprechende Scripte dafür verwenden.
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Das ist auch korrekt so, die Anmeldung des TB an dem Google-Account ist noch nicht abgeschlossen.
Nach deinem Screenshot mit der Anmeldung erfolgt ein zweites Fenster mit der Aufforderung den Zugriff des TB auf das Google-Konto zuzulassen.
Eventuell verbirgt sich das Fenster (Pop-up) hinter dem aktiven Fenster
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Ergänzend dazu, normalerweise bleiben diese Icons im Icon-Cache erhalten, wenn aber Windows diesen routinemäßig bereinigt und der Pfad ist nicht mehr relevant, gibt es auch kein Programmicons mehr. Zusätzlich können sogenannte "Tuning Tools" sowas auch auslösen.
Daher: Es ist ein "Windows Problem".
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Das, was der TE da schildert, hatte ich mit TB (FF)-Verknüpfungen zu einem Veracrypt-Container. Wenn dieser nicht beim Systemstart eingebunden war, konnte das Icon in der Taskleiste nicht zum verknüpften Programm erzeugt werden und wurde dann weiß.
Auch mit portablen Programmen habe ich sowas schon erlebt.
denn m.E. ist es kein Thunderbird-Problem.
... genau so ist es.
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Wenn du die entsprechende Domain bei deinem Mailanbieter IONOS auf die Blacklist setzt, bekommst du von dieser Domain keine Mails mehr. Weder im Webmailer noch in einem anderen Mailclient.
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Ich würde alle nicht benutzte Profile auf ein anderes LW oder Partition verschieben. Im Bedarfsfall kann man die ja wiederholen und sogar später löschen.
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Hab ich auf Anhieb jetzt nicht gesehen
... läuft der alte PC noch ?
Dann den TB starten > über Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Passwörter > Gespeicherte Passwörter > Passwörter anzeigen
Und nun siehst du alle PW und kannst diese abschreiben.
Alternativ die in #2 genannte Datei logins.json aus dem alten Profil ins Neue kopieren (beide TB müssen dafür geschlossen sein).
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Wenn der alte PC noch funktioniert kann man doch dort im TB die Passwörter sich anzeigen lassen.
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Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Passwort zu ändern oder sonstiges?
... von welchem Passwort redest du ?
Vom TB-Masterpasswort oder das Passwort eines Mailkontos ? Beim Passwort des Mailkontos müsst ihr euch an den Mailprovider wenden, das hat mit dem TB nichts zu tun. Versucht Euch erst einmal beim Weblogin beim Provider anzumelden. Geht es da, muss im Profilordner des TB (bitte den TB vorher schließen) die Datei logins.json gelöscht werden, damit man im TB das Passwort für das Mailkonto wieder neu eingeben kann.
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Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe zwar macOS Big Suhr in einer VM und auch mit den aktuellsten TB, aber mir steht kein Alice-Konto zum Testen zur Verfügung.
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Hallo Lipperland,
hast du kontrolliert ob Bitdefender das Problem auslöst und ist an der FW im macOS gedreht worden ?
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Nur das. Und bei alice habe ich nur dieses Konto. Ich habe noch weitere Mail Konten, alle funzen
... ist bei diesem Konto bei Alice IMAP freigeschaltet ? Kannst du dort Mails mit POP3 abfragen ?
Da ja Alice schon sehr lange bei O₂ ist, kann es sein das es @alice-dsl.net nicht mehr gibt, bzw. kürzlich abgeschaltet wurde ?Nachtrag,
alice-dsl.net fällt beim MxToolbox-Test durch
alice-dsl.de ist soweit OK
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Ich bin hiermit raus und empfehle dies auch Euch.
... so ist es, für mich ist hier auch Schluss.
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Auch könnte da ev. die uns unbekannte AV und FW dazwischen funken oder ein abgelaufenes Zertifikat.
Kann aber alles nicht nachvollziehen da ich kein T-Online Account habe.
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Oder hast du Anhaltspunkte dafür?
Ich glaube hier mal gelesen zu haben das es mit der TLS Verschlüsselung mit T-Online zu tun hat. Aber solange wir nicht wissen welche TB-Version verwendet wird ...
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Und das hilft jetzt genau wie, das Problem zu lösen?
... vielleicht sollten wir erst einmal wissen welche TB-Version der TE benutzt bevor wir unsere Glaskugel herausholen müssen.
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Kann dir dann leider nicht weiterhelfen da ich nicht bei Alice bin.
Schaue bitte nach, ob der Bitdefender die Ursache sein könnte. Hast du was an der Firewall geändert ?
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Schau bitte hier und vergleiche die Einstellungen im TB
Maildienste - Alice MailFür die Einrichtung von Alice E-Mails (z.B. @alice-dsl.net oder @alice.de) werden im E-Mail-Programm Daten des Mailserver wie SMTP, POP3 und IMAP benötigt.maildienste.de