1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. andi_b

Beiträge von andi_b

  • keine Auswahl mehrere Ordner möglich

    • andi_b
    • 3. Mai 2024 um 13:25

    Thunderbird 115.10.1 und das Problem besteht immernoch

  • keine Auswahl mehrere Ordner möglich

    • andi_b
    • 22. September 2023 um 19:53

    Hallo netSoftec-fp,

    das Problem kannst Du, wenn ich es richtig verstanden habe, im Filter für die automatische Ablage umgehen, indem Du bei der Ablage im Filter angibst:

    + Auszuführende Aktion: "Als gelesen markieren"

  • keine Auswahl mehrere Ordner möglich

    • andi_b
    • 22. September 2023 um 19:47

    Hallo,

    das frische Update 115.2.3 enthält weiterhin das Problem. Keine Änderung

    Danke für die Hinweise, auch wenn sie bisher nicht geholfen haben

  • ungelesene Artikel werden in den übergeordneten Ordnern nicht mehr angezeigt

    • andi_b
    • 19. September 2023 um 11:17

    Windoes 10 22H2

    Thunderbird 115.2.2

    Seit dem Update auf 115 zeigt Thunderbird die in unteren Odnerschichten enthaltene Anzahl ungelesener emails nicht mehr an.

    Oberste Schicht zeigt 10 automatisch abgelegte ungelesene emails an - die Unterordner zeigen keine ungelesenen emails mehr an bis ich in die Unterebene komme, wo die ungelesene email liegt.

    Das bedeutet, man sucht immer im gesamten Ablagearchiv wild umeinander, bis man die ungelesene email gefunden hat.

    Dies funktionierte unter 102 aber einwandfrei, so daß man gezielt in den jeweiligen Unterordner kam wo die ungelesene email lag.

  • keine Auswahl mehrere Ordner möglich

    • andi_b
    • 19. September 2023 um 11:00

    Thunderbird 115.2.2

    Windows 10 22H2

    Seit dem Update von Version 102 auf 115 ist es nicht mehr möglich, mehrere Ordner gleichzeitig zu markieren, um z.B. mehrere Ordner auf einmal als gelesen zu markieren. Dies funktionierte unter der Version 102 einwandfrei.

    Gibt es die Möglichkeit, irgendwo eine Einstellung zu ändern, um dies wieder zu ermöglichen?

  • plötzlich keine Senden oder Speichern von emails mehr möglich

    • andi_b
    • 25. Oktober 2019 um 19:33

    Problem gelöst. Enigmail war das Problem - nicht erst seit Version 68.2, sondern wie beschrieben ja schon mit 60.2. Da hat wohl im Hintergrund ein Update dazwischen gespruckt und plötzlich war Enigmail nicht mehr kompatibel!?

    Danke an alle, die Tipps gaben. Manchmal ist das Naheliegendste so fern.

  • plötzlich keine Senden oder Speichern von emails mehr möglich

    • andi_b
    • 25. Oktober 2019 um 12:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: jetzt 68.2.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und prof. Provider
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): über Linux-Gateway

    Hallo,

    seit ein paar Tagen kann ich keine emails mehr versenden oder speichern. Die Button in Thunderbird reagieren einfach gar nicht. Empfangen geht ohne Probleme. Ich habe alle Einstellungen durchgeschaut, aber alles normal. Habe dann von Version 62.xxx auf 68.2.0 upgedatet. Keine Änderung. Habe dann mal auf Offline-Modus und zurück geschaltet: keine Änderung. Will ich eine Nachricht ohne Betreff senden, fragt Thunderbird, ob ich ohne Betreff senden will. Klicke ich "Ohne Betreff senden" an, bleibt Thunderbird ohne jegliche Fehlermeldung o.ä. einfach in dem Fenster stehen. Aber alles andere kann ich machen.

    An den Konten bei GMX oder dem gewerblichen provider kann es nicht liegen, weil a) meien Kollegin an alle Konten kommt und dort alles funktieniert und weil b) mehrere Konten bei GMX und dem besagten Provider alle gleich "nicht funktionieren". Muss also an meinem Rechner bzw. meinem Thunderbird liegen.

    Für jede Hilfe dankbar grüßt

    Andi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™