Thunderbird 115.10.1 und das Problem besteht immernoch
Posts by andi_b
-
-
Hallo netSoftec-fp,
das Problem kannst Du, wenn ich es richtig verstanden habe, im Filter für die automatische Ablage umgehen, indem Du bei der Ablage im Filter angibst:
+ Auszuführende Aktion: "Als gelesen markieren"
-
Hallo,
das frische Update 115.2.3 enthält weiterhin das Problem. Keine Änderung
Danke für die Hinweise, auch wenn sie bisher nicht geholfen haben
-
Windoes 10 22H2
Thunderbird 115.2.2
Seit dem Update auf 115 zeigt Thunderbird die in unteren Odnerschichten enthaltene Anzahl ungelesener emails nicht mehr an.
Oberste Schicht zeigt 10 automatisch abgelegte ungelesene emails an - die Unterordner zeigen keine ungelesenen emails mehr an bis ich in die Unterebene komme, wo die ungelesene email liegt.
Das bedeutet, man sucht immer im gesamten Ablagearchiv wild umeinander, bis man die ungelesene email gefunden hat.
Dies funktionierte unter 102 aber einwandfrei, so daß man gezielt in den jeweiligen Unterordner kam wo die ungelesene email lag.
-
Thunderbird 115.2.2
Windows 10 22H2
Seit dem Update von Version 102 auf 115 ist es nicht mehr möglich, mehrere Ordner gleichzeitig zu markieren, um z.B. mehrere Ordner auf einmal als gelesen zu markieren. Dies funktionierte unter der Version 102 einwandfrei.
Gibt es die Möglichkeit, irgendwo eine Einstellung zu ändern, um dies wieder zu ermöglichen?
-
Problem gelöst. Enigmail war das Problem - nicht erst seit Version 68.2, sondern wie beschrieben ja schon mit 60.2. Da hat wohl im Hintergrund ein Update dazwischen gespruckt und plötzlich war Enigmail nicht mehr kompatibel!?
Danke an alle, die Tipps gaben. Manchmal ist das Naheliegendste so fern.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: jetzt 68.2.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und prof. Provider
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): über Linux-Gateway
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich keine emails mehr versenden oder speichern. Die Button in Thunderbird reagieren einfach gar nicht. Empfangen geht ohne Probleme. Ich habe alle Einstellungen durchgeschaut, aber alles normal. Habe dann von Version 62.xxx auf 68.2.0 upgedatet. Keine Änderung. Habe dann mal auf Offline-Modus und zurück geschaltet: keine Änderung. Will ich eine Nachricht ohne Betreff senden, fragt Thunderbird, ob ich ohne Betreff senden will. Klicke ich "Ohne Betreff senden" an, bleibt Thunderbird ohne jegliche Fehlermeldung o.ä. einfach in dem Fenster stehen. Aber alles andere kann ich machen.
An den Konten bei GMX oder dem gewerblichen provider kann es nicht liegen, weil a) meien Kollegin an alle Konten kommt und dort alles funktieniert und weil b) mehrere Konten bei GMX und dem besagten Provider alle gleich "nicht funktionieren". Muss also an meinem Rechner bzw. meinem Thunderbird liegen.
Für jede Hilfe dankbar grüßt
Andi