1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. michael.wiesner

Beiträge von michael.wiesner

  • Provider for Google Calender nicht kompatibel mit TB 68.2.0 - und nun?

    • michael.wiesner
    • 31. Oktober 2019 um 08:45

    Hallo zusammen,

    der auf Probleme mit Google-Diensten beschriebene Hinweis brachte bei mir nach ca. einem halben Tag des Rumprobierens die Lösung. Viel länger hätte ich nicht gewartet und mich von TB verabschiedet. Aber jetzt passt ja wieder alles.

    Viele Grüße,
    Michael

  • Provider for Google Calender nicht kompatibel mit TB 68.2.0 - und nun?

    • michael.wiesner
    • 30. Oktober 2019 um 16:02

    Hallo zusammen,

    ich habe das absolut identische Problem wie "kernig". Es scheint etwas mit der Verbindung von TB zum Google Konto nicht zu passen. Ich Melde mich im Fenster "Einmal anmelden. Alle Google-Produkte nutzen." an, lasse die dauerhafte Verbindung mit Google zu, und nichts passiert. Auch in meinem Google-Konto wird TB nicht als "vertrauenswürdige App" gelistet. Ich habe im Google-Konto selbst TB als "vertrauenswürdige App" gelöscht, weil ich eigentlich versuchen wollte, die Berechtigung mit TB 68.2 neu zu vergeben. Jetzt geht noch weniger als vorher. Eigentlich war mein ursprüngliches Problem, dass ich den Google Kalender nicht sauber nutzen konnte (Lightning, Provider für Google Kalender).

    Kann wer helfen? Ich benötige TB für berufliche Zwecke.

    Viele Grüße,
    Michael

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: leider 68.2.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Professional 64 bit
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Symantec Endpoint Protection
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English