1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Maru1

Beiträge von Maru1

  • Fehlermeldung bei mehrere Jahre alten Hotmail Account (wurde zu Outlook ergänzt)

    • Maru1
    • 17. Oktober 2024 um 18:12
    Zitat von dErzOnk

    Dein Benutzername dürfte Hotmail sein nicht Outlook auch wenn du dann den Alias benutzen kannst.

    Oder geht nur SMTP nicht?

    Ich hab auf Hotmail geändert und es scheint zu klappen, keine Ahnung ob das jetzt so bleibt, aber vielen Dank! Sendet aber merkwürdigerweise noch unter Outlook.com (was ich ja wollte)

  • Fehlermeldung bei mehrere Jahre alten Hotmail Account (wurde zu Outlook ergänzt)

    • Maru1
    • 16. Oktober 2024 um 15:03
    Zitat von ThoBa
    Zitat von Maru1

    Trotz Neueinrichtung, kann ich keine Mails versenden. In der Outlook Weboberfläche kann ich vom selben Postfach wählen zwischen @outlook.com und @hotmail.com.

    Bitte etwas genauer. Welcher Account funktioniert jetzt einwandfrei?

    Funktioniert bei deinem "<...@outlook.com> -Account das Senden und Empfangen?
    Welche Server (IMAP und SMTP) sind für diesen Accounts gesetzt?

    Funktioniert bei deinem "<...@hotmail.com> -Account das Senden und Empfangen?
    Welche Server (IMAP und SMTP) sind für diesen Accounts gesetzt?

    Bitte versuche die Fragen auch mit Screenshots bezüglich der Eintragungen für die Ein- (IMAP/POP3) und Ausgangs-Server (SMTP) zu beantworten.

    Also ich habe Hotmail gar nicht eingerichtet. Mit Thunderbird wird mir auch nur die Endung dargestellt, die ich bei der Einrichtung verwendet habe und da ich als Outlook.com Mails senden möchte, habe ich diese auch bei der Einrichtung verwendet automatisch als IMAP.


    Sind das die gefragten Screenshots? Ich habe das Problem übrigens auf mehreren PCs. Trotz automatischer Neueinrichtung kommt der Fehler immer Mal wieder sporadisch.


    Bilder

    • grafik.png
      • 103,88 kB
      • 1.207 × 854
  • Fehlermeldung bei mehrere Jahre alten Hotmail Account (wurde zu Outlook ergänzt)

    • Maru1
    • 16. Oktober 2024 um 14:57
    Zitat von dErzOnk

    Deine Fehlermeldung besagt das du die falschen Verbindungseinstellungen hast, MS will für alle Konten OAuth2 als Authentifizierungsmethode.

    Ich habe von Passort normal auf OAuth2 geändert, aber bekomme nun die andere Fehlermeldung:

    Passwort ändern verursacht die selbe Fehlermeldung, dass die nach einigen Sekunden wieder kommt. Also brinbgt es nix.

  • Fehlermeldung bei mehrere Jahre alten Hotmail Account (wurde zu Outlook ergänzt)

    • Maru1
    • 16. Oktober 2024 um 12:58

    Hallo,

    ich habe ein ca 15 Jahre alten E-Mail Postfach. Der endet mit "@hotmail.com", aber seit Hotmail zu outlook wurde, kann ich dieselbe Adresse auch mit @outlook.com verwenden. Das Ding ist, ich möchte mit Outlook.com versenden, daher die Einrichtung mit der Endung Outlook.com.

    Meist hat es geklappt, aber in der letzten Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Trotz Neueinrichtung, kann ich keine Mails versenden. In der Outlook Weboberfläche kann ich vom selben Postfach wählen zwischen @outlook.com und @hotmail.com.

    Geht so was auch mit Thunderbird und wie kann ich das Problem beheben? Eigentlich reicht mir Outlook.com und ich weiß nicht ob der Fehler daran liegt, dass ich die Einrichtung mit der Endung Outlook.com gemacht hab. Mails wurden per IMAP jedenfalls problemlos aufgerufen, aber antworten auf Mails klappt irgendwie nicht:

  • Tabs manchmal leer

    • Maru1
    • 22. Juni 2024 um 12:42
    Zitat von BurgerBob

    Ich hab das Problem auch (immer noch).. Hast du da mal eine Lösung gefunden?

    (Ich sträube mich aktuell noch, alles mal neu einzurichten...)


    Danke

    Kann ich nur empfehlen. Thunderbird drüber zu bügeln hat bei mir viele Probleme gemacht. Neu und sauber installieren, dann gibt es Ruhe.

  • Immer wieder Fehler bei Anmeldung auf Server fehlgeschlagen

    • Maru1
    • 15. Juni 2024 um 00:24

    @Bastler das scheint geklappt zu haben so weit, danke. Werde es Mal beobachten, ob es nun hält.

  • Immer wieder Fehler bei Anmeldung auf Server fehlgeschlagen

    • Maru1
    • 14. Juni 2024 um 07:10

    Hallo,

    immer Mal wieder in unregelmäßigen Abständen bekomme ich es bei Thunderbird, dass eins meiner Postfächer spinnt und ich diese Fehlermeldung erhalte. Das Passwort neu einzugeben bringt nichts und die Meldung kommt direkt wieder.

    Was kann ich hier tun?

    MfG

    Thunderbird aktuell, Win11 aktuell, IMAP, Outlook (Und andere auch), AV Defender, HW Firewall

    Bilder

    • TB Fehlgeschlagen.jpg
      • 21,96 kB
      • 910 × 195
  • Tabs manchmal leer

    • Maru1
    • 24. Januar 2024 um 23:43

    Hab ich soeben gemacht, hat zumindest bei den bereits geöffneten Tabs leider nicht geholfen, ob das Problem in Zukunft weiter bestehen wird, kann ich noch nicht sagen, aber es ist schon sehr nervig, wie hier zu sehen, alles wichtige Mails, die ich als Tabs offen gelassen hab und nun alle so aussehen:

  • Mail Verlauf wird doppelt und dreifach dargestellt

    • Maru1
    • 19. Januar 2024 um 16:06

    Ich hab nochmal geschaut, die anderen Mails werden im Verlauf normal dargestellt, hm, ich muss das weiter beobachten.

  • Mail Verlauf wird doppelt und dreifach dargestellt

    • Maru1
    • 19. Januar 2024 um 15:45

    Ja, hab nochmal geschaut, selbe Uhrzeit. 3-Fache Darstellung. Ist auch nicht das erste Mal, irgendwas läuft da schief.

  • Mail Verlauf wird doppelt und dreifach dargestellt

    • Maru1
    • 19. Januar 2024 um 15:25

    Hallo,

    woran liegt es, dass mir der Mail-Verlauf doppelt und teilweise dreifach dargestellt wird?#

    Hier ein Screenshot zur Veranschaulichung, was ich meine, die 3 Mail Antworten unten sind alle die gleichen, warum werden mir da 3 anstatt 1 angezeigt?

    LG

  • Tabs manchmal leer

    • Maru1
    • 16. Januar 2024 um 20:32
    Zitat von Bastler

    Bleiben die bis zum St. Nimmerleinstag so in Bereitschaft geöffnet, oder wie sollen wir uns das vorstellen?
    Wenn ich auf diese Weise mit lesen fertig bin, schliesse ich den Tab.

    Ja, so ungefähr. Es gibt Mails, die ich offen lasse, weil ich noch zu einem späteren Zeitpunkt was mit erledigen muss. Manchmal werden die plötzlich leer, ohne dass ich die Ursprungsmail gelöscht oder verschoben hab.

    Zitat von Bastler

    Welches war denn die Ausgangs Version? Weil folgend die Rede ist

    Das Major Update war ja glaub ich von 102 auf 115

  • Tabs manchmal leer

    • Maru1
    • 16. Januar 2024 um 20:15

    Ganz normal geöffnete Mails

  • Tabs manchmal leer

    • Maru1
    • 16. Januar 2024 um 19:16

    Hallo,

    ich habe manchmal leere geöffnete Tabs, wenn ich die schließe und neu öffne, dann ist aber wieder alles normal.

    Ich hatte das Major Update drüber installiert, weil ich zu faul war alle E-Mail Adressen neu einzurichten. Das Problem habe ich bei meinen beiden Rechnern gelegentlich. Gibt es da eine Lösung für, außer dass ich eine komplette Neuinstallation mit Einrichtung von E-Mail Adressen von TB115 mache?

  • Sporadisch immer wieder gleiche Fehlermeldung

    • Maru1
    • 27. Dezember 2023 um 07:18

    Hallo, ich bekomme beim Senden immer Mal wieder die gleiche Fehlermeldung. (2 unterschiedliche Email Adressen im Screenshot oben in der Fehlermeldung hab ich zensiert)

    Wenn ich dann hier in den Konten-Einstellungen unter "Postausgangs-Server SMTP bearbeiten" schaue, habe ich in der "E-Mail Adresse B" den Nutzernamen "E-Mail Adresse A"

    Wenn ich das korrigiere, muss ich mein Passwort neu eingeben und die Mail wird erfolgreich versendet. Aber irgendwann kommt das selbe dann wieder.

    Woran könnte das liegen?

    Alles aktuell bei mir, Thunderbird, Windows.

  • Anmeldung auf dem Server smtp.office365.com mit Benutzernamen "xxxxxx@outlook.com" fehlgeschlagen

    • Maru1
    • 23. November 2023 um 13:52

    Das hat geklappt, danke! Aus irgendeinem Grund hatte ich als Benutzernamen eine andere E-Mail Adresse von mir drin.

  • Anmeldung auf dem Server smtp.office365.com mit Benutzernamen "xxxxxx@outlook.com" fehlgeschlagen

    • Maru1
    • 23. November 2023 um 12:32

    Hallo,

    ich bekomme mit einer E-Mail Adresse diese Fehlermeldung beim Versuch eine Mail zu senden. Konto löschen und neu hinzufügen hat das Problem leider nicht behoben. Ich habe die Optionen bei der Fehlermeldung zu Nochmal versuchen, wo die Fehlermeldung erneut kommt, Neues Passwort eingeben tut sich gar nichts oder Abbrechen.

    Was kann ich hier tun?

    VG,

    Maru1

  • Mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr?

    • Maru1
    • 21. Juli 2023 um 15:02
    Zitat von MSFreak

    da es in der Beta 116.* auch nicht funktioniert.

    Schade

    Zitat von Drachen

    Hat schon seinen Grund, weshalb v115.0 nicht von Anfang an auch als automatisches Update angeboten wurde.

    Es geht nicht darum dass es buggy ist. Eigentlich läuft es sehr stabil, aber so groß besser finde ich den Client und die neue UI nicht wirklich. 2024 soll das neue Outlook für Windows rauskommen. Ich werde dann evtl. sogar als langjähriger Thunderbird Nutzer umsteigen.

  • Mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr?

    • Maru1
    • 21. Juli 2023 um 10:45
    Zitat von Bastler
    Zitat von Maru1

    ich hatte oft die mittlere Maustaste benutzt, um Mails aus der Liste in neuem Tab zu öffnen.

    Hallo,

    das kenne ich nur als Standard mit Doppelklick der linken Maustaste, oder Enter.

    Ist Dein Mausmenü speziell zu konfigurieren?

    Meine Maus lässt sich konfigurieren, hab ich aber nicht. Standardfunktion.

    Zitat von MSFreak

    Geht bei der TB Version 115 tatsächlich nicht mehr. Bei 102.* wurde damit eine Mail in einem Tab im Hintergrund geladen.

    Oh, das ist ja doof, eine Funktion, die ich häufig genutzt habe.

    Bisher ist Supernoova 115 für mich wirklich nicht überwältigend.
    Hatte mir mehr erhofft.

  • Mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr?

    • Maru1
    • 20. Juli 2023 um 18:19

    Hallo,

    ich hatte oft die mittlere Maustaste benutzt, um Mails aus der Liste in neuem Tab zu öffnen. Die mittlere Maustaste tut es aber nicht mehr, ich weiß nicht ob es seit 115 so ist. An der Mauskonfiguration habe ich nichts geändert und in Firefox zB kann ich nach wie vor mit der mittleren Maustaste Fenster in neuem Tab öffnen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™