1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail Verlauf wird doppelt und dreifach dargestellt

    • 115 ESR
    • Windows
  • Maru1
  • 19. Januar 2024 um 15:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Maru1
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    4. Nov. 2019
    • 19. Januar 2024 um 15:25
    • #1

    Hallo,

    woran liegt es, dass mir der Mail-Verlauf doppelt und teilweise dreifach dargestellt wird?#

    Hier ein Screenshot zur Veranschaulichung, was ich meine, die 3 Mail Antworten unten sind alle die gleichen, warum werden mir da 3 anstatt 1 angezeigt?

    LG

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.760
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. Januar 2024 um 15:41
    • #2

    GANZ sicher alles dieselbe (!) Antwort oder doch nur gleiche Anteorten (mehrmals von einem Absender oder wortgleich von versch. Absendern)? Größe und Datum/Uhrzeit gleich? Wenn ja, hab zumndest ich keine Idee.

  • Maru1
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    4. Nov. 2019
    • 19. Januar 2024 um 15:45
    • #3

    Ja, hab nochmal geschaut, selbe Uhrzeit. 3-Fache Darstellung. Ist auch nicht das erste Mal, irgendwas läuft da schief.

  • Maru1
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    4. Nov. 2019
    • 19. Januar 2024 um 16:06
    • #4

    Ich hab nochmal geschaut, die anderen Mails werden im Verlauf normal dargestellt, hm, ich muss das weiter beobachten.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. Januar 2024 um 16:44
    • #5
    Zitat von Maru1

    selbe Uhrzeit. 3-Fache Darstellung.

    Hallo :)

    dann solltest Du die Index-Datei reparieren.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.380
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 19. Januar 2024 um 16:45
    • #6

    Das sieht mir nach Themenbaum aus.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. Januar 2024 um 17:00
    • #7
    Zitat von AndyC

    Das sieht mir nach Themenbaum aus.

    Hallo Andy :)

    jein. Maru1 nutzt zwar ganz offensichtlich die gruppierte Darstellung. Aber es scheint sich um dieselbe Mail zu handeln.

    Zitat von Maru1

    selbe Uhrzeit. 3-Fache Darstellung

    Man könnte auch die MID und den Inhalt vergleichen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Misterbigs
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Aug. 2018
    • 21. Januar 2024 um 19:02
    • #8

    Das Problem mit den mehrfachen Emails besteht bereits seit mehreren Jahren. Meiner Meinung nach ist es ein Problem in der Programmierung von Thunderbird. Ich kenne kein anderes Mailprogramm mit ähnlicher Verhaltensweise.

    Ich habe dabei folgendes beobachtet: Die Vervielfachung tritt auf

    a) meist (über 90%) in Unterordnern, in die Emails per Filterregel verschoben werden.

    b) um so häufiger und mehrfacher (bis zu 7 mal), je mehr das Programm ausgelastet ist.

    So führt z.B. das "Hängen" von Thunderbird an einem Mailserver, der nicht antwortet dazu, dass beim Sortieren (Verschieben) von Mails in Unterordner eine Vermehrfachung stattfindet.

    Die Programmierer sollten sich dieses Problems einmal annehmen. Zumindest sollten sie als Workaround eine Funktion zum De-Duplizieren in ihr Programm einbauen.

    Ich kann schon nicht mehr zählen, wieviel Zeit ich mit dem Löschen überzähliger Kopien verbracht habe.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    2.043
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 21. Januar 2024 um 19:44
    • #9

    Hast du schon mal versucht, die Ordner zu reparieren?

    Und

    Zitat von Misterbigs

    Die Programmierer sollten sich dieses Problems einmal annehmen.

    es ist für Entwickler extrem schwierig bis nahezu unmöglich ein Problem zu Lösen, das sie nicht reproduzieren können. Um ihnen zu helfen ist es daher essentiell, die genauen Umstände, wenn das Problem auftritt, benennen zu können. Z.B.

    Zitat von Misterbigs

    So führt z.B. das "Hängen" von Thunderbird an einem Mailserver, der nicht antwortet dazu, dass beim Sortieren (Verschieben) von Mails in Unterordner eine Vermehrfachung stattfindet.

    fand das Verschieben statt während der Mailserver (welcher, Ausgang oder Eingang) hing? Ist das reproduzierbar oder nur sporadisch?

    Wenn du all das klar benennen kannst solltest du einen Bugreport schreiben (https://bugzilla.mozilla.org/)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 21. Januar 2024 um 22:55
    • #10
    Zitat von Misterbigs

    Die Programmierer sollten sich dieses Problems einmal annehmen.

    Hallo :)

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

    Zitat von ggbsde

    Hast du schon mal versucht, die Ordner zu reparieren?

    Zitat von schlingo

    solltest Du die Index-Datei reparieren

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 21. Januar 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gruppierung nach Sortierung und nach Thema

    • Jean_Dean
    • 4. September 2023 um 14:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kontodarstellung

    • pischa
    • 9. Oktober 2023 um 09:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kritik

    • Phlynx
    • 14. September 2023 um 11:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umlaute und ß werden nicht richtig dargestellt

    • Aussi
    • 8. März 2023 um 15:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™