1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Maru1

Beiträge von Maru1

• Thunderbird Hotmail/outlook Lösung bei gleicher E-Mail Adresse?

• Maru1
    • 16. Januar 2023 um 19:30

Hallo,

ich habe eine alte E-Mail Adresse, die noch xxxx@hotmail.com war, nun nach der Umstellung sind es xxxx@outlook.com.

Diese E-Mail Adresse ist nun unter Hotmail und outlook erreichbar. Der Emfang ist kein Problem. Allerdings möchte ich manchmal von der einen Endung und manchmal von der anderen eine E-Mail versenden.

Wie lässt sich das am besten bewerkstelligen, ohne dass ich jetzt das Postfach doppelt einrichten müsste?

LG

• Thunderbird friert ein beim Start, abgesichert auch, was tun?

• Maru1
    • 3. November 2022 um 18:43

Update: Das war jetzt unerwartet, aber der Windows Defender war schuld, das downloaden von vielen Mails aufeinmal wurde wohl durch das Antivirus Program stark verlangsamt. Durch das Deaktivieren und downloaden lassen funktioniert es nun wieder.

• Thunderbird friert ein beim Start, abgesichert auch, was tun?

• Maru1
    • 3. November 2022 um 18:18

Hi,

mein Thunderbird mit Windows 11 friert ein, alles up to date. Abgesichert und mit deaktivierten Add Ons starten friert dennoch ein. Neustart des PCs und Thunderbird brachte auch nix.

Was kann ich noch tun außer deinstallieren? Gehen meine Einstellungen alle Mails dann verloren? Weil ich gerade nicht so die Lust habe alle wieder von neu einzurichten.

Bin dankbar für Lösungen

PS: Unten steht bei mir dass Mails heruntergeladen werden. Allerdings gefroren, die Performance von TB lässt echt zu wünschen übrig.

• TB Ordner bei Neueinrichtung teils englisch

• Maru1
    • 24. Oktober 2022 um 14:31

Hallo,

ich habe TB an meinem neuen Rechner installiert. Posteingang und Papierkorb heißen auch so.

Allerdings habe ich Ordner mit den Bezeichnungen "Archives, Sent, Drafts, Templates"

An meinem anderen Rechner hießen die noch "gesendet" usw.

Woran liegt das und kann ich das beheben? Neueste Final von TB

• Globale Suche Standardmäßig als Liste darstellen mit 102 möglich?

• Maru1
    • 5. Juli 2022 um 17:33

Hallo Raeso, danke für den Tip. Leider geht der nur für einzelne Posteingänge, nicht aber für die globale Suche.

Weiß jemand, wo man an Mozilla Thunderbird Feedback senden kann? Leider ist der Wunsch bereits seit 12 Jahren schon von Nutzern geäußert, wie in dem Link eingangs, und bisher völlig ignoriert, was ich sehr schade finde. Ich nutze die Suchfunktion sehr häufig und jedes Mal muss ich Ergebnisse manuell auf Liste Ansicht umstellen.

• Thunderbird 102 gruppierter Posteingang plötzlich verschwunden

• Maru1
    • 3. Juli 2022 um 11:48

Hab die Lösung in einem anderen Thread gefunden, es hat wieder geklappt!

Danke an dieser Stelle an Thunder und vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der hier das selbe Problem hat:

Zitat

Schließe Thunderbird, öffne dann bitte auf dem Datenträger mal den Profilordner und schaue dort im Ordner /Mail/ und lösche darin den Ordner "smart mailboxes". Danach startest Du Thunderbird wieder.

• Thunderbird 102 gruppierter Posteingang plötzlich verschwunden

• Maru1
    • 3. Juli 2022 um 11:39

Hallo,

mit dem 102 Update lief eigentlich vorerst alles gut. (Hab die integrierte Update Funktion genutzt)

Aber plötzlich sieht der Posteingang seit heute so aus:

Das Problem ist wirklich nur beim gruppierten Posteingang so. Wenn ich die Zeilen anklicke, wird mir die E-Mail und Vorschau ordnungsgemäß angezeigt. Nur die gruppierte Posteingang Liste ist leer. Hat einer ne Idee, wie ich das beheben kann?

• Maru1
    • 3. Juli 2022 um 11:25

Keiner ne Idee?

• Maru1
    • 1. Juli 2022 um 19:21

Gibt es mit der Version 102 endlich diese Option? Ich finde es sehr nervig, dass ich immer manuell auf Liste umstellen muss bei jeder einzelnen Suche. Die Ergebnisse möchte ich ausschließlich als Liste haben.

Ich bin auf 2 Threads zum Thema gestoßen,es gab wohl mal ein Add on, dass dies ermöglichte, aber auch das ist nicht mehr kompatibel. Aber es hatten wohl einige den Wunsch geäußert, hat Mozilla da was umgesetzt mit der Neuen Version, eine Option um die Suchergebnisse direkt als Liste darzustellen? Ich konnte in den 102 Einstellungen jedenfalls die Option leider nicht finden

Da ich die Suchfunktion sehr häufig nutze, wäre ich für eine Lösung dankbar. <3

Hier ein ursprünglicher Beitrag:

Thema

Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

Thunderbird-Version: 31.1.2 ESR
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver

Hallo liebe Gemeinde,

weiß jemand von euch, ob man sich die Suchergebnisse der globalen Suche gleich in der Listenansicht anzeigen lassen kann? Es ist etwas ärgerlich immer auf "E-Mails als Liste anzeigen" klicken zu müssen. Die Filteroptionen sind zwar sinnvoll, aber ich benutze sie kaum...
    fantasievogel
    17. Oktober 2014 um 07:39

edit: Der Nutzerwunsch besteht wohl schon seit 12 Jahren und Mozilla hört nicht drauf. Ziemlich enttäuschend.

580252 - [Faceted Search]: Option to make "Open as List" view the default view
    NEW (nobody) in Thunderbird - Search. Last updated 2022-07-01.
    bugzilla.mozilla.org
    Always open search queries as time-sorted list in Thunderbird 68?
    Thunderbird 68 has a useful index based search feature across all emails, which is much more convenient than using the old search interface for most queries.…
    superuser.com
  • Wann kommt Thunderbird 102?

• Maru1
    • 30. Juni 2022 um 23:23

102 ist endlich da! Es hat sich doch wenigstens ein bisschen was getan optisch. Mir gefällt die farbliche Unterscheidung

• Maru1
    • 24. Juni 2022 um 15:24
    Zitat von malungu
    Zitat von Maru1

eM Client schaut da viel hübscher und aufgeräumter aus für die Augen. Leider kein Open Source jedoch und kostet 50€ wenn man mehr als 2 E-Mail Konten oder beruflich nutzt.

Ich habe zwei Jahre lang eM Client benutzt und auch gekauft, weil ich vor 2 Jahren von Thunderbird genervt war. Es gab wieder ein Update, nach dem die Add-ons nur teilweise funktionierten, CalDAV und CardDAV gingen nur mit Add-ons und Herumgefummel. Dagegen war eM Client schon eine ziemlich runde Sache. Aber inzwischen liebäugele ich wieder sehr mit TB und benutze es wieder testweise statt eM Client. Der Grund: Selbst auf meinem ziemlich leistungsfähigen Rechner läuft eM Client nervig langsam und schwerfällig. Das nervt mich wirklich zunehmend, und TB ist deutlich flotter. CalDAV und CardDAV sind inzwischen integriert, und offenbar gibt es weitere interessante Veränderungen, die noch anstehen (z. B. endlich und hoffentlich eine mehrzeilige Nachrichtenliste). Also, vielleicht bleibe ich TB doch wieder treu.

Kurios, werde ich mal vielleicht die kostenlose Demo probieren. Hast du den Entwicklern dein Anliegen mit der Performance schon gemailt?

• Maru1
    • 15. Juni 2022 um 23:07
    Zitat von PvanWeijen

Danke für die Erinnerung,daß ich den 91er rechtzeitig vorher auf das manuelle Update umstelle ...

Warum das? Lässt sich TB 91 ungerne auf 102 bügeln?

• Maru1
    • 15. Juni 2022 um 23:04
    Zitat von Thunder

Alles eine Mischung aus Gewohnheitssache und persönlichen Präferenzen.

sicherlich, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Aber es freut mich zu hören, dass für Thunderbird immerhin doch für nächstes Jahr eine deutliche optische Auffrischung geplant ist.

• Maru1
    • 15. Juni 2022 um 22:41

graba das freut mich zu hören. Ich habe im Internet mir einige Screenshots angeschaut, großartig scheint sich da von der GUI her jetzt nicht getan zu haben, oder täuscht das? Ich hab gelesen, es soll angeblich die GUI deutlich verbessert werden, aber die Bilder die ich gesehen hab, sehen mir genauso aus wie 91.

eM Client schaut da viel hübscher und aufgeräumter aus für die Augen. Leider kein Open Source jedoch und kostet 50€ wenn man mehr als 2 E-Mail Konten oder beruflich nutzt.

Ich hoffe die Thunderbird Entwickler schauen sich da was ab bei deren GUI. Ich überlege mir aber tatsächlich den eM Client auszuprobieren und evtl sogar zu kaufen.

• Maru1
    • 15. Juni 2022 um 00:29

Hallo,

ist schon bekannt wann TB102 Final kommen soll? Ich muss sagen ich finde das aktuelle Thunderbird ziemlich altbacken von der GUI mittlerweile, und finde es könnte eine Auffrischung sehr gut vertragen.

• Mail Verkehr von einem Absender anzeigen

• Maru1
    • 29. Mai 2022 um 13:39

Hallo,

Welche Möglichkeiten außer die Suchfunktion gibt es, um den Mailverkehr von einem Absender komplett anzuzeigen bei Thunderbird? Ich bin zwar langjähriger Nutzer, aber die altbackene GUI gefällt mir nicht, ich hoffe mit der neuen Version 100+ kommen Besserungen.

• BCC Mails als Einzelmail dargestellt senden möglich?

• Maru1
    • 17. Mai 2022 um 19:56

Hallo,

ist es möglich eine Mail an mehreren Empfängern zu senden, ohne dass die als BCC erkennbar ist, dass ich die an mehreren gesendet hab? Ich hatte mal BCC gemailt, mit der irrtümlichen Annahme, dass das dasselbe ist, wie einzeln versenden, aber es wurde wohl dargestellt, dass die Mail an x-weitere Empfänger ging. (Ohne die zu erwähnen wegen dem BCC)

• Gibt es die Möglichkeit Gmail Kalender Erinnerungen mittels Plugin anzuzeigen?

• Maru1
    • 8. September 2021 um 15:34

Hallo,

dank dem neuen TB Update, funktioniert jetzt auch der Kalender, leider aber nur für Termine. Ich meine die Einträge für Erinnerung bei Gmail wären was proprietäres, gibt es dennoch ein Plugin für TB, dass Aufgaben und Erinnerungen mit darstellt?

Viele Grüße

• Thunderbird 91.0 Beta 4 veröffentlicht

• Maru1
    • 29. Juli 2021 um 12:22
    Zitat von Thunder

Ich sehe aber (auch für mich selbst) ein Manko in den Beta-Versionen. Diese münden mit dem Update-Mechanismus nämlich nicht in der finalen Version, sondern dann gleich in den weitergehenden Beta-Versionen, wo es dann deutliche und problematische Änderungen wieder geben kann. Das heißt: Aus Version 91 Beta X wird dann direkt 92 Beta 1 anstatt 91 Final.

Ok, das ist dann schlecht. Dann warte ich auch lieber ab.

Ist irgendein Erscheinungsdatum bekannt für die Final?

• Thunderbird 91.0 Beta 4 veröffentlicht

• Maru1
    • 29. Juli 2021 um 11:09

Thunder Ist eigentlich TB91 Beta mittlerweile so stabil und ausgereift, dass man es für den produktiven Einsatz schonmal gebrauchen könnte? Würde es gerne probieren.

Und gibt's bereits ein ungefähren Erscheinungsdatum der Final?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™