1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ma333

Beiträge von Ma333

  • Grafikfehler im Kalender

    • Ma333
    • 6. November 2019 um 17:28

    Trotzdem vielen Dank schon mal an Alle, für die vielen Tips und Gedanken. :thumbsup:

  • Grafikfehler im Kalender

    • Ma333
    • 6. November 2019 um 17:25

    :knuddel::D

    Dann bin ich ja nicht allein...

    Hab mal mehrere Kalender erstellt....leider geht das Problem bei mir dann nicht weg...also umgekehrt funzt das nicht.

    Meine Maus ist ne CSL Wireless Optical Vertical. Meine Tastatur ist ne K520 von Logitech.

    Der Wechsel auf ne Logitech Maus M310 hat nichts bewirkt....hab leider gerade keine anderen Eingabegeräte zur Verfügung, um das weiter zu testen.

    Jetzt warte ich auch mal auf das nächste Update...:lupe:

    Gruß

  • Grafikfehler im Kalender

    • Ma333
    • 6. November 2019 um 10:07

    Ja, Mail-Konto neu eingerichtet. Und der Fehler war vor dem Import meiner Kalenderdaten schon wieder da....hab ihn also nicht miteingeschleppt...

    GrakaTreiber ist auf dem neuesten Stand.

    Hardwarebeschleunigung ist aus.

    Fehler wie gehabt.

    Fact nebenbei: Wenn ich "Farben für eine barrierefreie Darstellung optimieren" aktiviere, werden die Balken schön blau:lupe:

  • Grafikfehler im Kalender

    • Ma333
    • 5. November 2019 um 23:25
    Zitat

    Beende Thunderbird, und verschiebe dann aus dem Thunderbird-Profil folgende Dateien:

    falls noch vorhanden die "localstore.rdf " und die "xulstore.json" .

    Dann Starte Thunderbird wieder und teste.

    Das hatte ich vor der Neuinstallation getestet. "localstore.rdf " war nicht vorhanden ("Obsolete. Replaced by xulstore.json in one of the updates to version 38"). Leider hatte das auch nichts bewirkt.

  • Grafikfehler im Kalender

    • Ma333
    • 5. November 2019 um 23:20

    Ja war alles komplett gelöscht.

  • Grafikfehler im Kalender

    • Ma333
    • 5. November 2019 um 19:08

    So, hab jetzt ne Neuinstallation gemacht. Zuvor alles mit dem Revouninstaller gelöscht.

    Leider hat sich nichts verändert.

  • Grafikfehler im Kalender

    • Ma333
    • 5. November 2019 um 17:03

    Es ist mir nicht möglich im abgesicherten Modus die Lightning-Erweiterung zu starten. Somit ist der Fehler dort auch nicht reproduzierbar.

    Wenn ich wieder in den Normalen Modus wechsle und den Kalender aktiviere, ist der Fehler wieder da.

  • Grafikfehler im Kalender

    • Ma333
    • 5. November 2019 um 16:55

    Wo finde ich denn den Kalender im abgesicherten Modus?:/

    Avira hab ich jetzt deinstalliert...

  • Grafikfehler im Kalender

    • Ma333
    • 5. November 2019 um 15:24

    Lightning ist die einzige Erweiterung, die ich habe.

  • Grafikfehler im Kalender

    • Ma333
    • 5. November 2019 um 14:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Lightning-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 Bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ?
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir Freeware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Nur Windows
    Hallo zusammmen,
    bei mir taucht ein "Grafikfehler" im Kalender auf.
    Wenn ich einen Termin verschieben möchte (linke Maustaste halten...Drag and Drop),
    dann taucht an jedem Tag über den ich den Termin mit der Maus ziehe ein orangeroter Balken auf (Form ähnlich eines Termines).
    Diese Balken verschwinden nach einem Neustart oder wenn ich durch den Kalender scrolle und wieder zurückkehre.
    Egal wie oft und wie viele Termine ich verschiebe, es entsteht nur ein Balken pro Feld.

    Vllt kann mir Jmd weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG

    Bilder

    • Screenshot - thunderbird 23. September – 3. November 2019 - Mozilla Thunderbird 05.11.2019 , 14_27_44.png
      • 39,17 kB
      • 1.008 × 920
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™