1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BlueSkyX

Beiträge von BlueSkyX

  • Sämtliche Ordner und Einstellungen weg

    • BlueSkyX
    • 17. Januar 2020 um 10:56
    Zitat von Mapenzi

    • du hast kein Backup, dann darfst du alle Konten neu einrichten.

    Was kein großes Problem ist und ich zwischenzeitlich auch schon gemacht habe. Aber ich würde gerne die abgelegten Mails irgendwie widerherstellen bzw. in einen der Ordner kopieren.

    Geht das irgendwie?

  • Sämtliche Ordner und Einstellungen weg

    • BlueSkyX
    • 11. November 2019 um 15:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1
    • Betriebssystem: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter: GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:


    Hallo zusammen,

    leider waren vergangene Woche nach einem Start von Thunderbird sämtliche Ordner und Einstellungen weg und ich wurde aufgefordert ein neues Konto anzulegen. Ich dachte erst daran, dass der Profilordner verschwunden/verschoben ist und Thunderbird ihn einfach nicht vfindet. Der ist aber da wo er hingehört. Und die ganzen Unterordner sind auch vorhanden (teilweise sogar doppelt .... :/). Komischerweise auch keiner mit Datum von heute.

    Dann habe ich gedacht es liegt vielleicht an einer defekten "Prefs"-Datei. Habe zwar eine PREFS und eine INVALIDPREFS, aber das ändern der Namen hat leider keinerlei Erfolg gebracht.

    Lasse ich mir übder die Hilfe den Profilordner anzeigen, lande ich in dem oben angezeigten Ordner. Leider zeigt Thunderbird aber nicht die in dem Profil-Ordner hinterlegten Ordnerstrukturen samt Inhalt an.

    Über den Profil-Manager bekomme ich aber auch nur 1 Profil angezeigt .....

    Irgendwie liegt da ziemlich was im Argen und ich habe nicht den Hauch einer Idee was. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich die lokalen Ordner mit den abgelegten Mails irgendwie wiederherstellen könnte.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™