Beiträge von ThoBa
-
-
Bei der Gelegenheit: Ist es für alle Addons safe, sie kurzzeitig zu deaktivieren?
Zunächst alle, bis auf "QuickText" natürlich. Mit diesem dann ausgiebig testen! Es könnte ja sein, dass "QuickText" bei dir auch schon alleine "zickt".
Danach immer nur ein Add-On hinzuschalten, bis du den "Übeltäter" gefunden hast.
Sprich, kommen sie nach dem Aktivieren wieder so zurück wie sie waren?
Eine Deaktivierung ist kein Problem, denn die Einstellungen bleiben alle erhalten, solange das Add-On nicht deinstalliert wird.
-
Welche Einstellung muss ich ändern, damit die Mails dort gelöscht werden?
Drei waagerechte Striche (links oben) => Zahnrad (Einstellungen) => <dein_POP3_Konto> => E-Mails abrufen => Beim Löschen von Nachrichten (tippen) => (x) Auch auf Server löschen
Fertig!
-
Klicke ich ein zweites Mal drauf, kommt wieder nur dieses Minifenster und es geht dann erst wieder, wenn ich BB einmal geschlossen und wieder geöffnet habe.
Das ist hier (auch mit BB) nicht nachvollziehbar. Welche Add-Ons sind neben "QuickText" installiert?
-
Oder geht es nicht mehr?
Also das geht schon! Was für ein Anhang soll es denn sein bzw. wie soll die Vorlage überhaupt aussehen?
Beispiel:Um Anhänge in einer Vorlage aufzunehmen, bedient man sich dem "Tag einfügen". Also so:
"Tag einfügen => Variablen => Anhang hinzufügen => aus Speicher lesen => (oben) '+ Ordner' und/oder '+ Dateien' hinzufügen"Diesen Ordner bzw. diese Datei dann mit "Datei auswählen" in die Vorlage übernehmen!
Das Ergebnis könnte dann bspw. so aussehen:Bei Aufruf der Vorlage "Vorlage mit Anhang" werden die Variablen gefüllt und die Datei "tb_vorschau.png" wird sofort als Anhang eingefügt.
-
Es handelt sich doch wahrscheinlich nur um die Kalenderfunktion, die ich gar nicht nutze.
Nein! Es handelt sich tatsächlich um die Funktion, welche dir "Push" (die von dir gewünschte sofortige Benachrichtigung + Symbol) oder das "zeitliche Synchronisieren" erst zur Verfügung stellt!
Mit Push erhältst du auf deinem Handy bei Eintreffen einer Mail sofort dieses (rote) Symbol ...
... und je nach "Benachrichtigungseinstellung" auch noch eine Benachrichtigung. -
Es funktioniert ja alles wunderbar, ohne dass ich die Berechtigung erteile. Ich kriege halt immer nur diese Aufforderungen, die nerven.
Hast du die Möglichkeit zum Update auf "Andriod 16"?
-
Die Meldung bleibt.
Diese Berechtigung musst du schon erteilen! Wie sollte dich sonst auch der Push-Dienst auf neue E-Mails aufmerksam machen, wenn ihm der Zugang verwehrt wird. Ist die Berechtigung erteilt, so muss TB/Andr. auch nicht ständig im Hintergrund geöffnet sein!
-
-
Ist es auch möglich, dass die Mails zeitnaher abgerufen werden?
Siehe meine Antwort #4 in deinem letzten Thread.
-
Ist es auch möglich, dass die Mails zeitnaher abgerufen werden?
Mit "Push aktivieren" wird die Mail sofort abgerufen.
-
-
Wie kann ich einstellen, dass ich bei einer neuen Email automatisch eine Benachrichtigung erhalte?
<Dein_Mail-Konto> => Ordner verwalten => Posteingang => Push aktivieren
Ab jetzt bekommst du bei Eingang einer Mail sofort eine Nachricht.
-
ich probiere gerade was aus
- bitte einen eigenen Thread beginnen
- alle Eingangsfragen detailliert beantworten
- schildere dort dein Problem nachvollziehbar (Bilder sind hier zur Klärung des Problems gern gesehen)
Vielen Dank!
-
Falls relevant: das Ganze auf Firefox für Android.
Diesen Text schreibe ich mit edge auf meinem Android-Handy. Zitat einfügt, Cursor eine Zeile tiefer und diesen Text verfasst. Echt nervig, aber es funktioniert ohne Probleme.
-
Und ja , es war der Haken bei der Passwortverwaltung.
Mann, Mann, Mann ...
-
seit zwei Tagen nun verlangt eine freenet.de und die kabelbw.de Adresse beim Thunderbird Start regelmäßig ein Passwort bzw. neues Passwort
Wird das jeweilige Passwort angenommen und funktionieren die Konten nach Eingabe dann auch problemlos?
-
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Kopiere den Ordner "~/.thunderbird" 1:1! Bei snap- und Flatpak-Versionen liegt jener Ordner in gesonderten Verzeichnissen.
-
Mit einem anderen Ort der Sicherungsdatei (Kopie) ging auch nicht(?)
Wer absoluten Komfort für Thunderbird & Betterbird unter Linux möchte, der verabschiedet sich von snap- und Flatpak-Versionen, die noch nicht einmal den vollen Funktionsumfang bieten (siehe bspw. externe GPG-Schlüssel), und nutzt die "tarball-Versionen" (abrufbar hier im Forum oder direkt unter Thunderbird herunterladen).
Diese Versionen bieten u.a.:
- den vollen Funktionsumfang
- den Thunderbird-Ordner "~/.thunderbird" mit den Profilordnern (gemeinsame Nutzung bei mehreren Installationen (ESR, Release, Beta, Daily) incl. Betterbird-esr
- Update direkt im Hilfemenü möglich (siehe Windows-Versionen)
- keine Abhängigkeit von den Distributionen und deren Bereitstellung
- individuelles Programmverzeichnis
- u.v.m.
-
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: Woher sind diese Einträge in TB enstanden? Ich bin mir nicht bewusst, diesbezüglich etwas unternommen zu haben.
Es gibt genau zwei Möglichkeiten:
- du hast die Kalender/Adressbücher schon bei der Einrichtung deines Kontos aktiviert
(bei der Einrichtung wirst du aktiv danach befragt => viele User setzen unbewusst ein Häkchen!) - du hast die Kalender/Adressbücher aktiv als "extern" angemeldet.
- du hast die Kalender/Adressbücher schon bei der Einrichtung deines Kontos aktiviert