Und das Anlegen kann man ja einmalig über die Weboberfläche des E-Mail-Anbieters erledigen. Löst das nicht das Problem?
Nein! POP3 kennt auf dem Server nur den Ordner "Posteingang" und keinerlei Unterordner des Posteingangs.
Und das Anlegen kann man ja einmalig über die Weboberfläche des E-Mail-Anbieters erledigen. Löst das nicht das Problem?
Nein! POP3 kennt auf dem Server nur den Ordner "Posteingang" und keinerlei Unterordner des Posteingangs.
Was ich mir wünsche würde wäre, dass ich eigene Ordner innerhalb TB anlegen könnte in die ich die Mails mit den Eintrittskarten verschieben könnte. Außerdem könnte man damit eine Sortierung div. Mails vornehmen. Aber das scheint in TB leider nicht möglich zu sein.
Mit der von dir erwähnten Version 151.0 ist das kein Problem, wobei es diese Version nicht unter Android gibt. Die Version TB/Android hingegen, welche du ebenfalls angegeben hast, bietet solch ein Feature nicht.
Ich hoffe, die INBOX und die anderen Dateien sind nicht korrupt, aber ich habe sie nur 1 zu 1 kopiert, als ich das Dilemma erkannte.
Das sieht alles gut aus! ![]()
In der linken Spalte findest du in jener Tabelle "Profilverzeichnis". Rechts daneben einen (grauen) Button "Ordner öffnen"! In welchem Verzeichnis genau landest du mit deinem Filemanager, wenn du diesen Button anklickst (auch hier bitte ein Bild, welches zumindest den Pfad anzeigt!)?
Danke!
Bei der Gelegenheit: Ist es für alle Addons safe, sie kurzzeitig zu deaktivieren?
Zunächst alle, bis auf "QuickText" natürlich. Mit diesem dann ausgiebig testen! Es könnte ja sein, dass "QuickText" bei dir auch schon alleine "zickt".
Danach immer nur ein Add-On hinzuschalten, bis du den "Übeltäter" gefunden hast.
Sprich, kommen sie nach dem Aktivieren wieder so zurück wie sie waren?
Eine Deaktivierung ist kein Problem, denn die Einstellungen bleiben alle erhalten, solange das Add-On nicht deinstalliert wird.
Welche Einstellung muss ich ändern, damit die Mails dort gelöscht werden?
Drei waagerechte Striche (links oben) => Zahnrad (Einstellungen) => <dein_POP3_Konto> => E-Mails abrufen => Beim Löschen von Nachrichten (tippen) => (x) Auch auf Server löschen
Fertig! ![]()
Klicke ich ein zweites Mal drauf, kommt wieder nur dieses Minifenster und es geht dann erst wieder, wenn ich BB einmal geschlossen und wieder geöffnet habe.
Das ist hier (auch mit BB) nicht nachvollziehbar. Welche Add-Ons sind neben "QuickText" installiert?
Oder geht es nicht mehr?
Also das geht schon! Was für ein Anhang soll es denn sein bzw. wie soll die Vorlage überhaupt aussehen?
Beispiel:
Um Anhänge in einer Vorlage aufzunehmen, bedient man sich dem "Tag einfügen". Also so:
"Tag einfügen => Variablen => Anhang hinzufügen => aus Speicher lesen => (oben) '+ Ordner' und/oder '+ Dateien' hinzufügen"
Diesen Ordner bzw. diese Datei dann mit "Datei auswählen" in die Vorlage übernehmen!
Das Ergebnis könnte dann bspw. so aussehen:
Bei Aufruf der Vorlage "Vorlage mit Anhang" werden die Variablen gefüllt und die Datei "tb_vorschau.png" wird sofort als Anhang eingefügt.
Es handelt sich doch wahrscheinlich nur um die Kalenderfunktion, die ich gar nicht nutze.
Nein! Es handelt sich tatsächlich um die Funktion, welche dir "Push" (die von dir gewünschte sofortige Benachrichtigung + Symbol) oder das "zeitliche Synchronisieren" erst zur Verfügung stellt!
Mit Push erhältst du auf deinem Handy bei Eintreffen einer Mail sofort dieses (rote) Symbol ...
... und je nach "Benachrichtigungseinstellung" auch noch eine Benachrichtigung.
Es funktioniert ja alles wunderbar, ohne dass ich die Berechtigung erteile. Ich kriege halt immer nur diese Aufforderungen, die nerven.
Hast du die Möglichkeit zum Update auf "Andriod 16"?
Die Meldung bleibt.
Diese Berechtigung musst du schon erteilen! Wie sollte dich sonst auch der Push-Dienst auf neue E-Mails aufmerksam machen, wenn ihm der Zugang verwehrt wird. Ist die Berechtigung erteilt, so muss TB/Andr. auch nicht ständig im Hintergrund geöffnet sein!
Ist es auch möglich, dass die Mails zeitnaher abgerufen werden?
Siehe meine Antwort #4 in deinem letzten Thread.
Ist es auch möglich, dass die Mails zeitnaher abgerufen werden?
Mit "Push aktivieren" wird die Mail sofort abgerufen.
Wie kann ich einstellen, dass ich bei einer neuen Email automatisch eine Benachrichtigung erhalte?
<Dein_Mail-Konto> => Ordner verwalten => Posteingang => Push aktivieren
Ab jetzt bekommst du bei Eingang einer Mail sofort eine Nachricht.
ich probiere gerade was aus
Vielen Dank!
Falls relevant: das Ganze auf Firefox für Android.
Diesen Text schreibe ich mit edge auf meinem Android-Handy. Zitat einfügt, Cursor eine Zeile tiefer und diesen Text verfasst. Echt nervig, aber es funktioniert ohne Probleme.
Und ja , es war der Haken bei der Passwortverwaltung.
Mann, Mann, Mann ...
seit zwei Tagen nun verlangt eine freenet.de und die kabelbw.de Adresse beim Thunderbird Start regelmäßig ein Passwort bzw. neues Passwort
Wird das jeweilige Passwort angenommen und funktionieren die Konten nach Eingabe dann auch problemlos?