[bekannte und immer wiederkehrende Fehler in den Versionen TB/BB/128.x.]
In dem Zusammenhang finde ich es allerdings schon ziemlich bedenklich, wenn nicht gar dreist, dass dann noch immer automatisch vom 115ner auf den 128iger gewechselt wird.
Privatpersonen können selbst entscheiden, mit welcher Version gearbeitet wird. Zudem werden die Postfachgrößen im privaten Bereich eher überschaubar sein und kaum Probleme bereiten.
Persönlich kann ich mich auch nicht über die Version TB/BB/128.x beklagen, denn meine Postfachgrößen liegen weit unterhalb der ">= 1GB-Gefahrenzone", wobei die Postfächer fast täglich von nicht mehr benötigten Mails befreit werden.
in produktiven Bereichen herrschen oftmals Bedingungen, welche das tägliche Aufräumen aus verschiedenen Gründen (teilweise gar gesetzliche Fristen) einfach nur untersagen. Wenn man allerdings in solchen Umgebungen vorgewarnt ist (siehe mein obiges Zitat), sollte man (noch) die Finger von den Versionen TB/BB/128.x lassen, denn die letztgenannten Versionen bringen gegenüber den stabilen Versionen TB/BB/115.x keinerlei Vorteile - eher sind es jetzt noch erhebliche Nachteile, wie wir es fast jeden Tag hier im Forum erfahren dürfen.