1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lila Dromeda

Beiträge von lila Dromeda

  • Kriege Fenster mit rotem "Quelltext" nicht weg

    • lila Dromeda
    • 21. November 2019 um 09:48

    Achso, Ja klar, Sorry!

    Zitat

    Hast Du eine dieser Aktionen (Update, Migration, aktualisierte Linux-Pakete, ...) kürzlich durchgeführt?

    Wahrscheinlich schon, kann mich aber nicht erinnern, ob das Problem unmittelbar nach einem System update aufgetaucht ist. Sobald Updates da sind update ich entweder über apt-get update, oder über den KDE Update Manager

    Zitat

    Welche Lightning-Version ist im Add-on-Manager installiert?

    68.2.2 - last Update 20.11.2019

    Zitat

    Hast Du ein Sprachpaket ("Sprache") im Add-on-Manager installiert? Ich rede nicht von Wörterbuch! Deinstalliere das Sprachpaket.

    Ja, ich hatte ein Deutsch-Sprachpaket installiert. Wahrscheinlich: das "Deutsch (DE) Language Pack (Thunderbird). Habe es aber vor dem Löschen nicht kontrolliert, weil ich es eigentlich nicht brauche.

    Zitat

    Es ist einen Versuch wert, den Ordner startupCache (könnte im Profilordner sein, oder an anderer Stelle unter Linux?) und die Datei addonStartup.json.lz4 gleichzeitig zu löschen, bevor man Thunderbird wieder startet.

    Das habe ich jetzt nicht gemacht, weil ich einfach "deinstallieren" geklickt habe.


    Kann ich noch etwas testen oder beantworten? Hatte nicht auf dem Schirm, dass es wichtig sein könnte :)

  • Kriege Fenster mit rotem "Quelltext" nicht weg

    • lila Dromeda
    • 21. November 2019 um 09:37

    Woooar - Easy Peasy, da ärgert man sich ja, dass man es nicht selbst auf die Reihe bekommen hat.

    Das Fenster war sofort weg, als ich mein Sprachpaket in den Add-Ons deinstalliert habe!


    Dankeschön für die schnelle und kompetente Hilfe!!! :)

  • Kriege Fenster mit rotem "Quelltext" nicht weg

    • lila Dromeda
    • 21. November 2019 um 08:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Debian Buster KDE
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop Pop

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Das Fenster mit dem Quelltext, wahrscheinlich zum Abrufen von Emails ist weder zu verkleinern, noch zu kopieren, noch irgendwie ersichtlich los zu werden. Ich habe mit der Ansicht und den Einstellungen versucht es los zu werden und auch schon online geschaut. ich hab zwischenzeitlich mal remove und wieder install gemacht und jetzt bin ich einfach neugierig, was es sein könnte und wie es zu fixen ist. Wie ich das Fenster zu stande gekommen ist, kann ich leider gar nicht mehr sagen, ich war vermutlich noch in Thunderbird, aber Gedanklich auf dem Anderen Bildschirm und hab es wohl eher durch eine Tastenkombination erzeugt, wenn überhaupt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bevor ich das Ding mit samt persönlicher Konfiguration einfach komplett Platt mache.

    Danke und viele Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English