1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kalle07

Beiträge von kalle07

  • Suche bei mehreren Konten

    • kalle07
    • 30. November 2019 um 17:02

    Hi,

    Danke für die Hinweise...

    Also, nein, es sind nicht alle von GMX auch von 1und1 und nein, es sind alles separate E-mail-Adressen, die ich einzeln bei GMX bzw 1und1 eingerichtet habe. Es sind alle mit POP eingerichtet.

    Aber ich muss dazu sagen, dass ich schon relativ lange mit Thunderbird arbeite und schon einige Male damals einfach Verzeichnisprofile kopieren, später mit Mozbackup von einem zum nächsten PC gezogen bin.

    Trotz alledem ist es bei neuen und alten mails so, egal ob Postausgang oder -eingang ?!?

    Auch wenn ich bei bei der Suche dann eingrenze auf eine spezifische Konto2 K2-email(posteingang) wird im Ergebnis der Benutzername des Kontos K1 angezeigt (aber die mails sind nicht doppelt vorhanden) und wie beschrieben, sobald ich die gesuchte email öffne steht alles richtig da ...

    Ist wohl nicht so einfach zu lösen ? ;)

  • Suche bei mehreren Konten

    • kalle07
    • 29. November 2019 um 20:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.2.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win7Home
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:comodo
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):comodo
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    bin Neuling hier, aber sonst nicht ;)

    Ich habe mehrere Konten K1 K2 K3 wobei K2 als Standard eingerichtet ist (SMTP), aber diese Reinfolge ist die auch sichtbare bei den Konteneinstellungen.

    Bei der Schnellsuche (strg+k) suche ich nun etwas, es gibt Suchergebnisse, alles OK ... nun wird aber, falls ich der e-mail-Empfänger war, "immer" das Konto K1 als Empfänger angezeigt, sobald ich aber diese gefundene Email anklicke/öffne, wird das richtige Konto mit der korrekten e-mail angezeigt?

    Kann das jemand nachvollziehen ?

    Grüße

    Kalle

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™