1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Shame.Wtal

Beiträge von Shame.Wtal

  • Daten und Konten nach Update weg. Wie und was ist noch zu retten?

    • Shame.Wtal
    • 4. Dezember 2019 um 19:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Mehrere. Ich denke, es kommt sowohl POP ams auch IMAP vor
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und eigene postfächer gehostet von allinkl.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

    Wie schon in der Überschrift beschrieben, sind nach einem Update alle Mails und Konten weg.

    Scheinbar wurde ein neues Profil angelegt und das neue nicht weiter genutzt.Wie kann ich das rückgängig machen?

    Profilordner einfach umbenennen? Möchte das nicht einfach probieren, um es nicht "noch schlimmer" zu machen.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    EDIT:

    Habe die Antwort bereits hier gefunden!!!

    Die Lösung!

    Bilder

    • Screenshot 2019-12-04 19.20.37.png
      • 26,22 kB
      • 1.060 × 600
  • Datenverlust wiederherstellen

    • Shame.Wtal
    • 4. Dezember 2019 um 17:08

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Bei mir sind seit einem Thunderbird Update Kontos und E-Mails weg. Der Profilordner ist aber noch da (zumindest nach meinem dafürhalten).

    Wie und wo kann ich die alten Daten denn in Thunderbird wieder herstellen? Die Pfade wurden von mir nicht verändert.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Grüße, Shame.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English