1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Althunder

Beiträge von Althunder

  • Emailadressen aus einer Mail extrahieren und in Verteiler kopieren

    • Althunder
    • 22. Dezember 2019 um 13:48

    >Danke für eure Antworten. Ich werde den Crwaler mal testen.

  • Emailadressen aus einer Mail extrahieren und in Verteiler kopieren

    • Althunder
    • 20. Dezember 2019 um 13:23

    Hat keiner eine Idee?

  • Emailadressen aus einer Mail extrahieren und in Verteiler kopieren

    • Althunder
    • 19. Dezember 2019 um 15:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:Neuste
    • Betriebssystem + Version:Windows
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich möchte Emailadressen aus einer Email (900 Adressen) in einen Verteiler packen. Wie kann ich das machen? Emailadresscrwaler ist nicht mehr kompatibel wie es mir scheint.

    Welche sind eure Ideen?

    Danke!

  • Sehe altes Profil im Profilordner nicht

    • Althunder
    • 12. Dezember 2019 um 13:43

    Ich habe das Thema gelöst,

    danke für eure Hilfe!

    Ich habe, weil ich zu schnell war, den Firefox Profilordner kopiert und damit wahrscheinlich alles verloren!

  • Sehe altes Profil im Profilordner nicht

    • Althunder
    • 12. Dezember 2019 um 13:33

    Ich kriege glaub ich gerade eine Herzattacke. Ich glaube ich habe in der schnelle den falschen Profilordner kopiert.

    Ich finde im aktuellen keine Emails. Wo werden die abgelegt?

    Ein neuer Orginal Profilordner scheint so um die 20 MB zu haben. Meiner gesicherter hat 120 MB. Das scheint mir zu klein.

    OH MAN

    Wie kann ich sehen, ob das mein "echter" Profilordner war/ist?

  • Sehe altes Profil im Profilordner nicht

    • Althunder
    • 12. Dezember 2019 um 13:20

    Danke für eure Antworten.

    Das Löschen von compatibility.ini hat nichts gebracht.

    Auch wenn ich das mache:

    Zitat von Mapenzi

    Du musst im Profil-Manager ein neues Profil anlegen, dem du einen passenden Namen gibst anstelle von "Standard-Benutzer". Dann klickst du sofort auf "Ordner wählen", navigierst zu deinem alten Profilordner t..........k.default-1...........5 in "Profiles", selektierst ihn und startest Thunderbird .

    will TB mit mir das ganz normale Anfangsprocedere machen und erkennt den Ordner nicht.

    Ist mein Profil jetzt verloren? Ich habe da viele wichtige Daten drin und Emailadressen.

    Habe die 60 er und 68 er Version getestet. Beide erfolglos.

    Ich hoffe es fällt euch noch etwas ein.

  • Sehe altes Profil im Profilordner nicht

    • Althunder
    • 12. Dezember 2019 um 11:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alle möglichen
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern meinen Rechner formatiert. Vorher den profil-Unterordner gesichert (wie schon mehrmals erfolgreich vorher). Dann Thunderbird installiert, den Inhalt vom Profilunterordner in den neuen Ordner kopiert.

    Wenn ich dann TB starte kommt eine Fehlermeldung und ich werde auf diesen Link geleitet:

    https://support.mozilla.org/de/kb/unable-l…version-profile

    Wenn ich den Profilmanager öffne und das entsprechende Profil auswähle, kommt immer wieder diese Meldung. Alternativ habe ich den gesamten alten Ordner (t..........k.default-1...........5) in den Profilordner kopiert (:\Users\.......\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles). Den sehe ich aber nie im Profilmanager.

    Was ist da los?

    Sollte ich eine ältere TB Version testen?

    Vielen Dank schonmal

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™