1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mantis

Beiträge von Mantis

  • Neue Adresse wird nur mit Mailadresse angezeigt, nicht mit Anzeigename

    • Mantis
    • 6. Dezember 2020 um 18:55

    Neues Update und das Problem ist immer noch nicht behoben...Schade.

  • CC Kopie nur ein Empfänger möglich?

    • Mantis
    • 24. November 2020 um 09:54

    Hallo,

    ist denn jemanden aufgefallen, dass man nur einen Empfänger als CC einfügen kann. Nach dem Klick auf Kopie CC verschwindet die Option und man kann keinen weiteren Empfänger hinzufügen.

    Mit Tasten Tab+Shift geht es nicht...wie es in einigen Beiträgen hier erwähnt wurde.

    Nachtrag: jetzt habe ich es erst kapiert, man gibt jetzt die Adressen hintereinander anstatt wie früher auf den Button CC Kopie zu klicken...:-(

  • Neue Adresse wird nur mit Mailadresse angezeigt, nicht mit Anzeigename

    • Mantis
    • 20. November 2020 um 12:08

    Also ich habe eben das neue Update 78.5.0 geladen und die Anzeigennamen funktionieren immer noch nicht. Eine umständliche Abhilfe : wenn man den Haken bei Anzeigennamen unter Lesen/Ansicht

    kurz wegklickt und nach ca. 10 sek. wieder einsetzt dann wird plötzlich der Anzeigename richtig angezeigt. Sehr merkwürdig.

  • Fortschrittsbalken für Versenden immer auf 100%

    • Mantis
    • 10. Januar 2020 um 15:34

    Auch das brachte keinen Erfolg. Habe auch mit dem Support von checkdomain gesprochen. Daraufhin haben die einen komplett Check durchgeführt und natürlich nichts verdächtiges festgestellt. Der Tipp vom Support war auch der AV von Bitdefender. Kann aber nicht sein denn ich hatte ihn komplett deinstalliert gehabt um eben die Sache zu testen. Es gab keine Änderung.

    Scheinbar ist das wieder ein unerklärlicher Phänomen...muss ich wohl mit leben.

    Trotzdem danke allen für die Tipps.

    Gruß und schönes WE

  • Anpassung der Zeilenhöhe beim Verfassen der Nachrichten?

    • Mantis
    • 9. Januar 2020 um 10:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Win 64 / 1909

    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie man die Zeilenhöhe vergrößern kann? Damit meine ich aber nicht die Einstellung Absatz und normaler Text.

    Es geht um die Höhe zw. den Zeilen. Der Text ist mir etwas zu "dicht".

    Vielen dank.

    Gruß

  • Fortschrittsbalken für Versenden immer auf 100%

    • Mantis
    • 9. Januar 2020 um 09:53

    das habe ich noch nicht probiert, werde ich aber heute noch machen und berichten.

  • Fortschrittsbalken für Versenden immer auf 100%

    • Mantis
    • 6. Januar 2020 um 18:04

    ...das brachte rein gar nichts.

  • Fortschrittsbalken für Versenden immer auf 100%

    • Mantis
    • 29. Dezember 2019 um 13:17

    Habe testweise den AV Tool deaktiviert aber das brachte keine Verbesserung.

    Macht es Sinn bei dem Anbieter anzufragen? Die Jungs vom checkdomain sind da eigentlich immer sehr hilfsbereit und helfen sehr oft bei diversen Problemen. Oder ist das jetzt ein ewiger Bug den ich mir eingefangen habe und ich muss damit leben?

  • Add-ons von Paolo "Kaosmos"

    • Mantis
    • 29. Dezember 2019 um 13:14

    Ok, abwarten und Tee trinken....und sicher keine nervenden Anfragen stellen. Das ist für mich auch ein "No Go".

  • Add-ons von Paolo "Kaosmos"

    • Mantis
    • 29. Dezember 2019 um 11:43

    ...danke für die Info. Es wäre toll wenn es aktualisiert wäre.

  • Fortschrittsbalken für Versenden immer auf 100%

    • Mantis
    • 29. Dezember 2019 um 11:38

    ...na ja, aber nur bei diesem einem Konto und bei anderen nicht?

    Was mir noch aufgefallen ist man kann den Vorgang ganz normal abbrechen und sogar den TB schießen aber die Mail wird weiter gesendet und kommt auch sogar an. Das ist wirklich nicht normal.

    Wie oben geschrieben, es betrifft nur dieses eine Konto.

  • Add-ons von Paolo "Kaosmos"

    • Mantis
    • 29. Dezember 2019 um 11:15

    Hallo,

    gibt es schon eventuell eine Alternative zu Header Tools Lite?

    Ich fand die Erweiterung Prima. Immer wenn z.B. ein Kunde das Betreff: Feld falsch betitelt hat, konnte ich das mit einem Klick sofort umschreiben und immer den Überblick in meinen Mails beibehalten.

    Gruß

    Mantis

  • Fortschrittsbalken für Versenden immer auf 100%

    • Mantis
    • 29. Dezember 2019 um 11:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 64 / 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Checkdomain
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport 2i

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem mit dem Versenden-Ladebalken. Ich nutze 4 E-Mail Konten in meinem Thunderbird 3x web.de und als Hauptkonto 1x chekdomian.de

    Seit einiger Zeit (noch vor dem 68-er Update) verhält sich der Fortschrittsbalken für´s versenden sehr eigenartig und zwar, ob mit Anhang oder ohne schießt er sofort auf 100% und man kann nicht sehen, ob es gerade versendet wird oder nicht. Irgendwann ist der Ladebalken weg und die Mails sind versendet und kommen auch an. Es gab aber auch schon (selten) Probleme mit dem Timeout Fehler etc.

    Das Problem betrifft aber nur das Hauptkonto von checkdomain. Die Konten von web.de sind von dem Problem nicht betroffen. Dort wird der Fortschritt prozentual korrekt angezeigt. Ich weiß jetzt nicht, ob es an Thunderbird liegt oder an dem Anbieter selbst?

    Ich habe hier dazu im Forum einen etwas ähnlichen Beitrag gefunden nur die Lösung trifft nicht ganz auf mein Problem zu.

    Emailversand mit Anhang erzeugt Timeout - Mails werden aber gesendet

    Hat jemand einen Tipp warum das so ist und ob man das beheben kann? Das Problem tauchte plötzlich auf, nach dem Motto heute funktionierte es noch und am nächsten Tag nicht mehr.

    Vielen dank für die Antworten.

    Gruß

    Mantis

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English