Posts by Bernd1

    Vielen Dank, das war sehr hilfreich. Damit wird der Kalender für mich doch nutzbar. Durch Dark Theme sprang es mir wohl nicht ins Auge.


    Mit dem Zoomlevel werde ich mich später beschäftigen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Lightning-Version: 68.3.1.1
    • Betriebssystem + Version: W10 Pro 64bit, 1909
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): (Exchange Outlook-Kalender)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern


    Hallo,


    ich stehe vor dem sprichwörtlichen Berg. Nach langer Suche finde ich keine Möglichkeit, standardmäßig in den Hauptkalender von Outlook einzutragen. Ich habe unter Outlook eine Kalendergruppe mit zwei Unterkalendern (A und B). Im Outlookkalender trage ich automatisch in den richtigen Kalender A ein, der mit meiner Outlookadresse standardmäßig verknüpft ist. Im TBkalender ist der nachträglich hinzugefügte Kalender B in Outlook als Standard eingestellt. Ich kann auf Kalender A umstellen, was bei dauerhafter Verwendung von TB lästig ist.


    Deshalb die Frage: Wie kann ich Kalender A als Standard setzen?


    (Daneben eine weitere Frage: Wie kann ich die Schriftgröße in allen Anwendungen/Ansichtseinstellungen vergrößern? Es geht mir nicht um die Schriftgröße in Emails.)


    Vielen Dank!