Posts by herakles

    • Thunderbird-Version: 68.3.1 (64-bit)
    • Lightning-Version: 68.3.1.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Windows 10 Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall


    Hallo!


    Ich nutze Thunderbird als Standardmailprogramm und auch als Kalender. Ich möchte gern zwei Google-Accounts hinzufügen, bei einem funktioniert das auch wunderbar und ohne Probleme. Ich bin in der Lage, sämtliche in diesem Account befindlichen Kalender zu abonnieren und Änderungen vorzunehmen, neue Termine einzustellen - es funktioniert einfach einwandfrei.


    Möchte ich aber den zweite Google-Account hinzufügen, in dem ebenfalls mehrere Kalender bereitstehen, bleibt das FEnster zum Auswählen der Kalender leer. Beim Hinzufügen erscheint der Dialog zum Authoriseren vollkommen korrekt, ich gebe auch das richtige Passwort zum entsprechendenden Account ein, allerdings folgt dann die Maske zum Auswählen der Kalender innerhalb des Accounts und diese Maske ist leer.


    Ich habe bereits versucht, Thunderbird zu deinstallieren und habe auch das Profil komplett gelöscht - ohne Erfolg. Auch wenn ich den problematischen Google-Account als einzigen Account einrichte, werden mir keine verfügbaren Kalender angezeigt. Ein Vergleich der Admin-Einstellungen beider Google-Accounts auf der Google-Weboberfläche haben ebenfalls keine Änderung hervorgebracht.


    Was mache ich falsch? Fürr jeden Tipp bin ich sehr dankbar!


    Herzliche Grüße

    Dennis