1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Google-Kalender Postfachauswahl bleibt leer

    • 68.*
    • Windows
  • herakles
  • 6. Januar 2020 um 12:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • herakles
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Jan. 2020
    • 6. Januar 2020 um 12:52
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.3.1 (64-bit)
    • Lightning-Version: 68.3.1.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Windows 10 Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall

    Hallo!

    Ich nutze Thunderbird als Standardmailprogramm und auch als Kalender. Ich möchte gern zwei Google-Accounts hinzufügen, bei einem funktioniert das auch wunderbar und ohne Probleme. Ich bin in der Lage, sämtliche in diesem Account befindlichen Kalender zu abonnieren und Änderungen vorzunehmen, neue Termine einzustellen - es funktioniert einfach einwandfrei.

    Möchte ich aber den zweite Google-Account hinzufügen, in dem ebenfalls mehrere Kalender bereitstehen, bleibt das FEnster zum Auswählen der Kalender leer. Beim Hinzufügen erscheint der Dialog zum Authoriseren vollkommen korrekt, ich gebe auch das richtige Passwort zum entsprechendenden Account ein, allerdings folgt dann die Maske zum Auswählen der Kalender innerhalb des Accounts und diese Maske ist leer.

    Ich habe bereits versucht, Thunderbird zu deinstallieren und habe auch das Profil komplett gelöscht - ohne Erfolg. Auch wenn ich den problematischen Google-Account als einzigen Account einrichte, werden mir keine verfügbaren Kalender angezeigt. Ein Vergleich der Admin-Einstellungen beider Google-Accounts auf der Google-Weboberfläche haben ebenfalls keine Änderung hervorgebracht.

    Was mache ich falsch? Fürr jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

    Herzliche Grüße

    Dennis

  • graba 6. Januar 2020 um 12:56

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 6. Januar 2020 um 12:58

    Hat das Thema aus dem Forum Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung nach Lightning - Google-Kalender verschoben.
  • herakles 6. Januar 2020 um 13:40

    Hat den Titel des Themas von „Goole-Kalender Postfachauswahl bleibt leer“ zu „Google-Kalender Postfachauswahl bleibt leer“ geändert.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™