Posts by tortelloni

    Danke, auch das hat nix gebracht.


    Ich nehme jetzt erst mal den Workaround mit dem Add-Ons Tab, weil ich nicht die Zeit habe, das Ding zu debuggen.


    Für die Kaffeekassen vom Forum und bei T-Bird hab ich einfach mal was hinterlassen, es ist einfach immer wieder Arbeit damit. Man sieht es ja auch hier.


    Für mich ist die Sache erst mal wegen akutem Zeitmangel durch, trotzdem danke für die vielen Tipps!

    Danke, hier ist der Scrreenshot.

    Rot umrandet der Tab mit Mailkonten und Ordnern, der nicht sichtbar ist, wenn der orange umrahmte Tab mit den Add-Ons weggeklickt wird.

    Wie zu sehen ist, hat der Tab auch kein "x" zum Schließen, ist aber einfach so.


    Wenn ich den Add-On Tab schließe und die Kalenderansicht aktiviere, ist der Mail-Tab weg.

    Rechtsklick auf einen sichtbaren Tab - Kürzlich geschlossenen Tabs - Alle Tabs wieder herstellen (ohne Gewähr, aber ein Versuch kann ja nicht schaden).


    Danke für den Tipp, aber "Tabs wieder herstellen" ist grau.

    Der hätte auch nicht sofort nach dem Schließen geklappt, weil kein Tab mehr dargestellt worden ist.


    Ich behelfe mir momentan damit, dass ich die Add-On Verwaltung geöffnet lasse.

    Danke, Exakt so ist es.


    Der Tipp von Road-Runner klappt leider auch nicht, "Tabs wieder herstellen" ist grau.

    Der hätte auch nicht sofort nach dem Schließen geklappt, weil kein Tab mehr dargestellt worden ist.


    Ich behelfe mir momentan damit, dass ich die Add-On Verwaltung geöffnet lasse.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu X64 aktuelle 19.x
    • Kontenart (POP / IMAP): egal, alle betroffen
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): egal
    • Eingesetzte Antiviren-Software: egal
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): egal
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): egal


    Ich habe T-Bird zusammen mit Lightning installiert. Dummerweise habe ich es irgendwie fertig gebracht, das Fenster/den Tab mti den Mails zu schließen.


    Jetzt bekomme ich die Mails nicht mehr zu sehen und finde das Fenster/den Tab nicht und auch nicht, wie ich es wieder einschalte oder sichtbar mache.


    Nach dem Start von T-Bird werden die Kontenpassworte abgefragt, bei denen zum Start das Mailkonto abgerufen werden soll.

    Da sehe ich auch alle Mailadressen/Postfächer, alle Ordner etc.

    Egal ob ich die Passworte eingebe oder nicht, das Mailfenster schließt sich, der Kalender alleine wird angezeigt und ich komme nicht an die Mails.


    Ansicht -> Fensterlayout ist komplett ausgegraut.


    Nur wenn ich die AddOn-Verwaltung aufrufe, wird das Mailfenster/Tab wieder sichtbar.


    Ist das ein Fehler in T-Bird oder was mache ich falsch?


    Danke im voraus für Hilfe.