Posts by simon_brueckner

    Toll – Danke! Das hat gut funktioniert. Vielen vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Viele Grüße!!


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: mac osx 11.1
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):mac onboard
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Leute!


    folgendes Problem: Ich hatte einen alten Mac mit Yosemite, bei dem ich Thunderbird 80.0b5 laufen hatten. Update von Thunderbird war nicht weiter möglich, da durch das Alter des Rechners das Betriebssytem nicht mehr weiter upgedated weden konnte. Nun habe ich einen Mac Mini mit Big Sur, mac osx 11.1. Und natürlich die neue Thunderbirdversion. Wie kann ich meinen alten Mails und Ordner in den neuen Rechner übetragen? Das Kopieren des Profilordners klappt nicht, da die neue Thunderbird-Version dieses (alte) Profil nicht öffnen kann. Sollte ich zunächst 80.05b, also die alte Fassung auf dem neuen Rechner installieren, das als Profil laden und dann updaten? Wenn das der Weg ist, könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich die alte Version istallieren kann. Ich habe einen Ordner mit der alten Version im Netz gefunden, aber ich habe es nicht hinbekommen das Programm zu installieren. Sollte der Weg eh nicht der richtige sein: Wie kann mich meine Mails dann mitnehmen?


    Ich hoffe auf Eure Tipps! Danke und Grüße

    Simon 8)

    Hallo und vielen Dank schon mal!!

    Ich kann das Problem etwas weiter eingrenzen:


    1. Das Problem tritt nur im Fenster einer einzelnen geöffneten Mail auf. In die Suchleisten des Hauptfensters kann ich problemlos text eingeben. Nicht aber in die Adresszeilen oder den Haupttextbereich einer Mail.

    2. Das Problem betriff nicht nur die Tastur. Die Textfelder sind mit der Maus auch gar nicht richtig anwählbar. Es ist zwar ein Cursors sichtbar, aber der blinkt nicht. (Die Tatstur ist origanl MAC. In allen anderen Programm funktionieren Maus und tastatur)

    3. In einem neu angelegten Testprofil tritt das Problem NICHT auf.


    Hm...? Neue Ideen :) ?????

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 72.0b3 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: MAC OS 10.10.5
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hotmail


    Hallo Leute,


    seid dem letzten update ist folgendes Problem aufgetreten: Meine Mails und Konten sind alle da. Ich kann mails lesen und empfangen. Aber: (fast) keine Texteingabe ist mehr möglich. In allen Eingabefeldern erscheinen nach Tastendruck die Buchstaben entweder gar nicht oder mit 1 min. Verzögerung und dann auch nur 2-3 Zeichen. Habe danach auf die Betaversion upgedated, um zu schauen, ob es dann besser läuft. Immer noch das gleiche Problem.


    Hat jemand eine Idee?

    Danke und viele Grüße

    Simon