1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Balthasar70

Beiträge von Balthasar70

  • TB kann keine E-Mails mehr empfangen / Senden geht noch. Problem war ESET Nod32 - Lösung hier im Thema - ESET dann wieder erfolgreich aktiv

    • Balthasar70
    • 1. Dezember 2020 um 10:58

    Thunderbird 60.9.1 (aktuellere Version habe ich nie ans Laufen bekommmen :-( )

    ESET Internet Security 14.0.22.0


    Hallo in die Runde,

    möchte meinen kurzen Erfahrungsbericht zu mail-Sende- und Abrufproblemen unter Thunderbird in Verbindung mit ESET beitragen.

    Seit update der ESET-Version auf 14.0.22.0 in den letzten Tagen sind IMAP-Abrufe mit Thunderbird bei diversen mail-Servern (IONOS, gmx) gestört. Teilweise sind alte mails nicht aufrufbar (grüner Balken läuft, nichts tut sich) bzw. werden neue mails nicht mehr runtergeladen.

    Seit Deaktivierung von SSL/ TLS-Protokollfilterung, wie oben beschrieben, ist die Störung beseitigt. Ein ESET-Zertifikat in TB habe ich aber nicht gefunden. Was soll´s, SSL/ TLS-Protokollfilterung bleibt erst einmal aus.

    Gruß Balthasar70

  • Update auf 68.4.1 funktioniert nicht (update wird nicht beeendet, Konten verschwunden)

    • Balthasar70
    • 17. Januar 2020 um 14:53

    Hallo Ingo,

    es muss jeder selbst entscheiden, ob er den Tipp befolgt. Für mich wäre der Schaden ohne mail-Programm bzw. Wechsel des mail-Programms größer, als ein paar Tage oder Wochen mit einer älteren, ggf. unsichereren Version zu hantieren. Andere sehen das hier im Forum offensichtlich auch so RE: Seit heute morgen ist alles weg.. Zumal diese Version offiziell auf der homepage gezogen werden kann.

    Gruß Balthasar70

  • Update auf 68.4.1 funktioniert nicht (update wird nicht beeendet, Konten verschwunden)

    • Balthasar70
    • 17. Januar 2020 um 10:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IONOS, GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Update auf 68.4.1 funktioniert nicht, das update wird nicht beendet, Konten sind verschwunden.

    Tipp für Thunderbird-Nutzer, die, so wie ich, das mail-Programm beruflich nutzen und keine Zeit für Fehlersuche haben bzw. entnervt aufgeben. Habe den Rückschritt auf eine ältere Version vollzogen und alles läuft prima. Warte nun darauf, dass die Fehler beseitigt werden. Hier in kurzen Stichpunkten meine Schritte:

    - Version 68.4.1 über Windows deinstallieren

    - Version 60.9.1 von der Thunderbird-Seite downloaden https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/ und installieren

    - Programm öffnen und ohne Umschweife "automatisches update" erst einmal deaktivieren,

    -> Extras-> Einstellungen->Erweitert->Update->Button "nicht nach updates suchen"

    Bitte liebe Programmierer von Thunderbird teilt mit, wenn ein fuktionierendes Update downloadbar ist. X/

    Balthasar70


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English