1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf 68.4.1 funktioniert nicht (update wird nicht beeendet, Konten verschwunden)

    • 68.*
    • Windows
  • Balthasar70
  • 17. Januar 2020 um 10:36
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Balthasar70
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Jan. 2020
    • 17. Januar 2020 um 10:36
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IONOS, GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Update auf 68.4.1 funktioniert nicht, das update wird nicht beendet, Konten sind verschwunden.

    Tipp für Thunderbird-Nutzer, die, so wie ich, das mail-Programm beruflich nutzen und keine Zeit für Fehlersuche haben bzw. entnervt aufgeben. Habe den Rückschritt auf eine ältere Version vollzogen und alles läuft prima. Warte nun darauf, dass die Fehler beseitigt werden. Hier in kurzen Stichpunkten meine Schritte:

    - Version 68.4.1 über Windows deinstallieren

    - Version 60.9.1 von der Thunderbird-Seite downloaden https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/ und installieren

    - Programm öffnen und ohne Umschweife "automatisches update" erst einmal deaktivieren,

    -> Extras-> Einstellungen->Erweitert->Update->Button "nicht nach updates suchen"

    Bitte liebe Programmierer von Thunderbird teilt mit, wenn ein fuktionierendes Update downloadbar ist. X/

    Balthasar70


    Einmal editiert, zuletzt von Balthasar70 (17. Januar 2020 um 11:31) aus folgendem Grund: Update-Einstellung völlig abgestellt, da auch bei Button "update suchen, manuelle Installation" sonst automatisch ein update nach neuem Programmstart erfolgt??!!

  • graba 17. Januar 2020 um 10:38

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 17. Januar 2020 um 14:23
    • #2
    Zitat von Balthasar70

    Tipp für Thunderbird-Nutzer

    Hallo :)

    dieser Tipp sollte keinesfalls verallgemeinert werden (s.u.).

    Zitat von Balthasar70

    Habe den Rückschritt auf eine ältere Version vollzogen und alles läuft prima.

    Das glaubst Du nur und ist eine ganz schlechte Idee, siehe die Security Advisories for Thunderbird, z.B.

    Zitat von Mozilla

    Incorrect alias information in IonMonkey JIT compiler for setting array elements could lead to a type confusion. We are aware of targeted attacks in the wild abusing this flaw.

    Zitat von Balthasar70

    Bitte liebe Programmierer

    Die lesen hier nicht mit: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Balthasar70
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Jan. 2020
    • 17. Januar 2020 um 14:53
    • #3

    Hallo Ingo,

    es muss jeder selbst entscheiden, ob er den Tipp befolgt. Für mich wäre der Schaden ohne mail-Programm bzw. Wechsel des mail-Programms größer, als ein paar Tage oder Wochen mit einer älteren, ggf. unsichereren Version zu hantieren. Andere sehen das hier im Forum offensichtlich auch so RE: Seit heute morgen ist alles weg.. Zumal diese Version offiziell auf der homepage gezogen werden kann.

    Gruß Balthasar70

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 17. Januar 2020 um 16:36
    • #4
    Zitat von Balthasar70

    es muss jeder selbst entscheiden, ob er den Tipp befolgt.

    Hallo :)

    richtig.

    Zitat von Balthasar70

    Für mich wäre der Schaden ohne mail-Programm bzw. Wechsel des mail-Programms größer, als ein paar Tage oder Wochen mit einer älteren, ggf. unsichereren Version zu hantieren.

    Das gilt aber nur so lange, bis Du von einer der Lücken betroffen bist und Dein Rechner z.B. als Bot missbraucht wird und Spam oder Kinderpornos verschickt. Möchtest Du so etwas allen Ernstes anderen Anwendern empfehlen? Haftest Du dann dafür?

    Zitat von Balthasar70

    Zumal diese Version offiziell auf der homepage gezogen werden kann.

    Richtig. Es bleibt aber eine alte Version, die die im Artikel genannten Sicherheitslücken enthält.

    Gruß

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. Januar 2020 um 12:25
    • #5

    Was genau passiert denn, wenn der 68er jetzt geöffnet wird? Zeige uns einen Screenshot.

    Hast Du dies gelesen:

    Seit heute morgen ist alles weg.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach update auf 68.4.1 Farbpalette verschwunden

    • Vinajo3103
    • 15. Januar 2020 um 14:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach update auf 68.4.1 zunderbird zerschossen

    • Megachip
    • 16. Januar 2020 um 20:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update auf 68.3.1 wird nicht beendet - Alle Konten verschwunden!

    • Chris678
    • 5. Januar 2020 um 21:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update von 68.3.1. auf 68.4.1. funktioniert nicht

    • treptowers
    • 10. Januar 2020 um 16:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abrufen nach Update nicht möglich

    • Filip
    • 11. Januar 2019 um 17:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 60.3.0 stürzt Thunderbird bei Aufruf ab

    • GerdE
    • 9. November 2018 um 10:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™