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  2. danielakoller

Beiträge von danielakoller

  • Thunderbird startet nicht (auch nicht nach Neuinstallation)

    • danielakoller
    • 20. Januar 2020 um 22:14

    So, Zwischenbericht!
    Danke für die Hilfe Thunder - aktives gemeinames Suchen.

    Motivation: Virenprogramm zu deinstallieren - und ja, ich fasse es nicht, ich kann Thunderbird wieder starten.

    Jetzt muss ich es nur noch schaffen meine Emails wieder reinzubekommen :)

  • Thunderbird startet nicht (auch nicht nach Neuinstallation)

    • danielakoller
    • 19. Januar 2020 um 20:09
    Zitat

    Als erstes solltest Du Deinen Profilordner sichern, da Du auch mindestens 1 POP-Konto hast. Die Mails dieses POP-Kontos sind ausschließlich auf Deinem Rechner gespeichert.

    Ich hab den gesamten Ordner gesichert -
    C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird

    Malware hab ich auch schon geprüft - auf Viren nicht.

  • Thunderbird startet nicht (auch nicht nach Neuinstallation)

    • danielakoller
    • 19. Januar 2020 um 19:10
    Zitat von MSFreak
    Zitat von danielakoller

    Abgesicherter Modus: Soeben nochmals versucht - hat sich nichts getan

    ... Avast zum Testen deinstalliert ??

    Es war sicher keine Nachricht von Avast.

  • Thunderbird startet nicht (auch nicht nach Neuinstallation)

    • danielakoller
    • 19. Januar 2020 um 17:28

    Ich hab alles gesichert, danke aber für den Hinweis.

    Abgesicherter Modus: Soeben nochmals versucht - hat sich nichts getan

    Auch mit einem neuen Profil - nichts :(

  • Thunderbird startet nicht (auch nicht nach Neuinstallation)

    • danielakoller
    • 19. Januar 2020 um 16:26

    Hallo Thunder,
    Danke für deine Antwort!
    Ich kann keinen Screenshot machen, weil rein gar nichts passiert :(
    Es popt nichts auf, es tut kurz so als ob es starten würde - das Icon wird etwas dünkler, aber dann ist es vorbei.

    Nur der Prozess läuft im Hintergrund, den ich dann auch nicht beenden kann.
    Nur mit einem Neustart meines Computers.

  • Thunderbird startet nicht (auch nicht nach Neuinstallation)

    • danielakoller
    • 19. Januar 2020 um 15:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Liebe Leute,

    Angefangen hat es damit, dass mich mein Computer gefragt hat ob Thunderbird auf meinen Computer zugreifen darf.
    Ich hab mir nichts dabei gedacht und ok gesagt.

    Seitdem geht gar nichts mehr.
    Thunderbird startet nicht.

    Diverse Hinweise auf Abgesicherter Modus, etc. - funktioniert nicht.
    Es tut sich gar nichts.

    Das einzige was läuft ist ein Prozess, nach dem Start - den ich aber nicht beenden kann.
    Weder im Task Manager noch mit der Konsole.

    Versuch Neuinstallation: gescheitert

    Mit und ohne meinem Profil.

    Ich suche jetzt seit Stunden nach einer Lösung und wäre wirklich dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Und ja - es wird demnächst ein Update meinerseits auf Windows 10 geben, da muss ich dann nochmal von vorne beginnen.
    Aber ich brauche bis dahin jetzt meine Emails :(

    Danke schon im Voraus!

    LG, Daniela

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

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  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

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